[OS] Divine (XXLPQ-basierend)

Wazula

Wazula

Erfahrenes Mitglied
103
DIVINE [Custom Rom für das GT-I9100G]


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vorwort
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Divine ist eine Custom Rom welche auf der XXLPQ von Samsung basiert. Der Kernel dieses OS kommt von Codeworkx dieser bringt CWM standardmäßig mit und richtet es als permanentes Recovery-OS ein. Das Einstellen der Bildschirmhelligkeit ist wieder über die Statusbar möglich. Im Akkusymbol wird die Prozentzahl des aktuellen Ladezustands angezeigt. Diese Anzeige springt im 1% Bereich rauf bzw. runter. Als Oberfläche wird ein veränderter TouchWiz 5 verwendet, dazu später mehr. Beim Aktivieren der Bildschirmsperre bzw. des Standby-Modus läuft eine CRT-Animation ab. Eine Besonderheit ist der Locksreen, der in alle 4 Richtungen drehbar. Der Kameraauslöseton wurde standardmäßig entfernt was die Wiedergabe von Musik, während der Aufnahme eines Bildes, möglich macht.

Wer nun Interesse an diesem OS gefunden hat, kann sich im XDA Forum noch weiter schlau machen und dem Entwickler dafür danken.

Da ich selbst diese Rom nicht mehr auf meinem Smartphone laufen habe kann ich keine aktuellen Infos darüber geben!



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bilder (noch alte)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Link zu den Bildern: https://docs.google.com/folder/d/0B8gUwh2z2DiYM3pNdzRqN2ZXUUk/edit
-


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Download
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Divine OS

Das jeweiligs aktuelle Update enthält alle Fixes aus den Updates zuvor.
Update 2.5
Update2.5.zip



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Installation
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bitte nicht blind darauf los flashen!
Zuerst mit der ganzen Thematik vertraut machen! In diesem Forum findet man genug Informationen dazu.
Lesen schadet nicht! Danach kann man sich langsam an das Flashen herantasten.

  1. Download .rar Datei
  2. Entpakt den Ordner "Devine"
  3. Verbinde dein Smartphone mit dem PC
  4. Kopiere den Ordner "Divine" in clockworkmod\backup\
  5. Boote das Smartphone in den CWM
  6. Wipe cache and dalvik (unter advanced)
  7. Gehe zu backup/restore
  8. Wähle restore aus
  9. Dann den Ordner "Divine"
  10. Führe wipe cache, wipe dalvik-cache and fix permissions (unter advanced) aus
  11. Reboot (kann bis zu 5 Minuten dauern)


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Update
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Installation muss zuvor stattgefunden haben! Nur wenn ihr eine DEVINE Rom auf euerm Handy als system laufen habt solltet ihr folgende Schritte durchführen!
  1. Ladet euch das neuste Update Paket runter
  2. Speichert diese .zip Datei auf dem Smartphone
  3. Bootet in die Recovery
  4. Wählt dort "install .zip from ..." (entscheidet sich danach wo ihr die .zip abgelegt habt.)
  5. Reboot system
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Screenshot, etc. wären noch sehenswert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Eigentlich bin ich mit CM9 zufrieden. Mich stört allerdings das ich nach Updates im Moment immer die Gapps neu flashen und dann wieder einrichten muss...

Außerdem nervt der GPS/Sound-Bug. Der soll ja bei Divine behoben sein, richtig?

Wie sieht es allgemein mit der Stabilität aus?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hey! Hab Devine seit 4 Tagen und bin damit voll zufrieden. Bis auf meine Akkulaufzeit (2000mAh), die ist nicht besonders. Muss momentan jeden zweiten Tag laden. Leider ist Horsepower mit Devine noch :confused: nicht kompatibel.

Have fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Divine Version 2.0 ist raus! Basiert auf der neuen Stock ROM - Android 4.0.4 ICS-XXLPY.

DropBox Link: Divine v2.0

Have fun
 
Wie siehts eigentlich mit dem Kernel der ROM aus?
Könnte man den auch für die StockROM verwenden?

Basiert doch auf 4.04 oder ?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Divine 2.0 kommt mit dem SuperICS Kernel in der Version 1.0.3.
Soweit ich weis ist dieser für die Stock-ROM programmiert.

Guckst du:
SuperICS (android Hilfe)
oder
SuperICS (xda)

Have fun
 
Stimmt.
Habs die Andeutung auf "Divine 2.0" vergessen. :D

Abgesehen davon steht im Titel nichts vom Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booma69 schrieb:
Schon längst drinnen :p

ging darum, dass hier schon wieder verschiedene kernel im thread auftauchen und diskussionen, die getrennt gehören. ganz einfach.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

eisbear333 schrieb:
Abgesehen davon steht im Titel nichts vom Stock.

was wohl daran liegt, dass erst vor ein paar tagen die ankündigung kam mit stock und kurz darauf die version. das hätte man aber auch auf den letzen seiten vom HP-thread heraus gefunden.

und wer das 1. posting aus dem HP-thread mit dem aus dem xda-forum vergleicht der weiß auch, dass der thread dem xda-thread ähnelt und es um den horsepower geht. UND: titel kann man ändern. trotzdem ist der titel vom horsepower schon aussagekräftig genug. ob da jetzt noch stock mit drin steht oder nicht. ;)
 
Moin Moin,

ist das Update2.5 für die 2.0?

bei mir kommt immer

"zum wechseln der Anwendung tippen? Anwendung wechseln?
Klingeltonlautstärke"

Gruß Arkit
 
Hey!

Nein, das Update 2.5 ist für Divine 1.0 (Android 4.0.3, also XXLPQ-basierend).
Für Divine 2.0 ist das Update 2.1. Original Thread

Divine 2.0 (Android 4.0.4, also XXLPY-basierend)
Vorgehensweise: Siehe unter INSTALLATION gaaaaanz vorne (Seite 1)

Update 2.1 für Divine 2.0
NICHT vergessen!
-> Flashen mit CWM, Clean cache, dalvik und fix permission

Have fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki thx für info

Gruss arkit

Gesendet von meinem Big G
 
Hi,

ich nochmal

gibt es denn nun schon ein funktionierenden Horsepower für das

Divine 2.0 Rom?

Gruß Arkit
 
Moin!

Wenn du weiter oben liest, findest du den HorsePower 3.0.0 BETA! Kernel für die Stock ROMs. (Divine = leicht angepasste Stock ROM)

Lässt sich sehr simpel mit KTool (Google Play Store) flaschen. :drool:

Have fun
 
Habs gefunden un lüppt ootimal

Gesendet von meinem Big G
 

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.561
Cloud
Cloud
Lizzacore
Antworten
3
Aufrufe
2.184
DAD214
DAD214
debaki
Antworten
13
Aufrufe
2.078
Booma69
Booma69
Zurück
Oben Unten