UTrack in Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MDroid76

MDroid76

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

wollte gerade uTrack aktivieren, kann mich zwar einloggen aber es kommt die Meldung ich hätte noch keine Telefonnummer angegeben.

Vorher hatte ich schon mein Samsung registriert bei Samsung und auch auf Samsung Mobile habe ich Zugriff. Hat jemand das schon hinbekommen mit der Handy Suche über Dive usw.?

So jetzt aber ab in die Falle......Gute Nacht:)

Gruß

MDroid76
 
Also Ortung geht nicht in Deutschland. Alles andere wie Sperren und Löschen sollte gehen, hab ich aber nicht ausprobiert :)

Wenn man uTrack aktiviert hat und dort die Kontoinformationen für Dive hinterlegt hat, sollte er eigentlich das Handy erkennen und dann kann man dort auch die Nummer hinterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MDroid76 schrieb:
Hallo,

wollte gerade uTrack aktivieren, kann mich zwar einloggen aber es kommt die Meldung ich hätte noch keine Telefonnummer angegeben.

MDroid76

damit sind wohl die nummern gemeind an die eine sms geschickt wird wenn ein verlust besteht.



nachtrag: beim utrack gibts doch keine ortung? hier gehts darum dass wenn eine andere sim eingelegt wird eine sms an hinterlegte nummern geschickt wird und somit mehr oder weniger nachvollziehbar ist wer der "dieb" ist (sofern seien sim reg. ist).

hoff das stimmt so (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, auf der uTrack Webseite (Samsung Dive) gibt es ne Reihe von Services für ein freigeschaltetes uTrack-Phone: Sperren, Löschen, Orten

Wenn man nun "Orten" wählt, bekommt man die Meldung das es diesen Service nicht für Deutschland gibt.

Zudem kann man auf der Seite seine eigene Mobilnummer hinterlegen, die u.a. für die Ortung benötigt wird. Fehlt die und man ruft die Ortung auf, bekommt man eine Fehlermeldung das die Nummer fehlt.

Die Nummern die man im SGS bei uTrack hinterlegt haben damit nichts zu tun. Die sind wirklich nur für die Hilferufe bei Simkartenwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
Hallo,

hat soweit alles geklappt. Ja das mit der Ortung stört mich jetzt ein wenig. Weil auf der Seite explizit erwähnt wird das der Service in UK und GER funktioniert (als die beiden ersten Länder).

Irgendwie macht mir das auch ein wenig Angst, das man als Ottonormalverbraucher Handys Orten kann. Möchte nicht wissen was die Behörden dann alles machen können. der Gedanke ist mir nur mal gerade so in den Sinn gekommen.

Gruß

MDroid76
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
para_01.gif

=(
 
MDroid76 schrieb:
Hallo,
....
Irgendwie macht mir das auch ein wenig Angst, das man als Ottonormalverbraucher Handys Orten kann. Möchte nicht wissen was die Behörden dann alles machen können. der Gedanke ist mir nur mal gerade so in den Sinn gekommen.

Ist zwar off topic, aber trotzdem (ohne eine Diskussion anzetteln zu wollen):

Behörden können gar nichts machen, wenn dann der/die Netzbetreiber, die das dann auf entsprechendem Wege weiterleiten. Und die machen das, wenn du eine Katalogstraftat begehst, z.B. größerer Rauschgifthändler bist, keine andere Möglichkeit besteht, dich zu überführen, ein Staatsanwalt das beantragt und der Richter einen Beschluss erlässt. Und dann muss die Technik vorhanden sein und ausgebildete Leute, die das auswerten (können).
Noch Fragen, Kienzle?
 
HTCDesire schrieb:
Ist zwar off topic, aber trotzdem (ohne eine Diskussion anzetteln zu wollen):

Behörden können gar nichts machen, wenn dann der/die Netzbetreiber, die das dann auf entsprechendem Wege weiterleiten. Und die mach......

wenn ich weiss wo der hawara ist der mein handy hat dann fahr ich da hin und hol mir das wieder, ganz ohne netzbetreiber, polizei und richter... von dem her würd ichs schon praktisch finden wenn das auch funktioniern würd! aber das mit der sms is ja auch schon ganz knorke :rolleyes:
 
Hallo,

schade. Naja, vielleicht kommt das ja noch in Deutschland mit der Ortung.

Gruß

MDroid76
 
Ich will jetzt nicht das Risiko eingehen und das uTrack testen und ein gesperrtes Telefon haben, das nicht mehr zu entsperren ist.

Hat es schon jemand probiert das
  • Aktivieren der Fernsperre für Ihr Gerät
  • Aktivieren der Fernlöschung für Ihr Gerät?
Meine Frage an euch, auf der Samsungdive.com Seite heißt es

Aktivieren der Fernsperre für Ihr Gerät
Bei einem Verlust Ihres Geräts können Sie es über Samsung Dive sperren. Die uTrack-Funktion MUSS auf Ihrem Gerät aktiviert und das Gerät bei Ihrem Samsung-Konto registriert sein. Außerdem müssen Sie die Telefonnummer Ihres Geräts verifizieren, bevor es verloren geht. Ein gesperrtes Telefon kann über das Telefonpasswort entsperrt werden.
Aber was ist denn das Telefonpasswort? Und gibt man das auf der Webseite ein oder am Handy?
Und was ist denn damit gemeint: "Außerdem müssen Sie die Telefonnummer Ihres Geräts verifizieren, bevor es verloren geht"?
So ganz schlau werde ich aus all dem nicht.

PS: Übrigens, die Seite lässt sich auf deutsch umstellen, oben rechts auf dem kleinen Globus.
 
Genau bei diesem Punkt bin ich jetzt auch:

Was genau ist das Telefon-Passwort?
 
Hi.
zeppelin schrieb:
Genau bei diesem Punkt bin ich jetzt auch:
Was genau ist das Telefon-Passwort?

Wenn Du uTrack einrichtest, muss Du ein Passwort (einen Zahlencode) einrichten. Ich nehme an, dass das das Telefonpasswort ist. Was anderes erschien mir jetzt nicht sonderlich schlüssig.

Allerdings habe ich auch keine Lust, das ohne Not aus zu probieren - das Telefon locken und dann versuchen, welches der Passwörter ich denn da nun eingeben muss....

Dein Nick? Kommst aus FN? Ich bin auch aus der Ecke...
Gruß, Hille

Wo wir gerade dabei sind....

Wenn ich in den uTracker Einstellungen bin, kommt man ja auch die "Samsung-Konto" Einstellungen. Da kann man sich ja dann an- und wieder abmelden. Muss man angemeldet bleiben, damit die Sperre Funktioniert? Die Samsungdive Seite gibt darüber natürlich mal wieder keine Auskunft....

Dann habe ich mich beim Geburtsdatum vertippselt... Dicke Finger halt. Nun steht da 2010/08/24. Nett.:D Kann ich das nachträglich ändern??

Gruß - Hille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir funktioniert das ganze... ich kann mein Handy orten lassen
Wie geht das eigentlich? Hab GPS W-Lan aus gemacht...

Für einen kurzen Moment sah es auch so aus als ob mich jemand angerufen hat aber ohne Ton

Was sind das für Nummern, bei den utrack einstellungen:
Empfängernummer
Absendernummer
Nachricht
Was bringt mir das?
 
Hallo,
ich hab das so verstanden das du bei Empfänger eine Handynummer eingeben kannst, an der bei Kartenwechsel eine SMS mit der Nummer der getauschten SIM an das andere Handy geschickt wird. Und bei der Nachricht kannst du noch einen Text eingeben der mitverschickt werden soll.

Coole Funktion wenn es denn so funktionieren würde, bei mir hat sich nach einem SIM Kartenwechesel nichts getan .... Aber vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden.

Das Orten funktioniert aber wunderbar
 
das utrack sollte doch mit der einführung des sgs2 wunderbar laufen auch hier zulande.
 
ipermu schrieb:
also bei mir funktioniert das ganze... ich kann mein Handy orten lassen

Mein Handy ist von BASE / 28.02.2011, Ortung ist möglich ... :thumbsup:

Den Rest wie sperren bzw. löschen noch nicht probiert ... wäre
sicher eine einmalige Sache ! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.503
Excidia
E
N
Antworten
1
Aufrufe
2.439
schnueppi
schnueppi
Punisher40
  • Punisher40
Antworten
12
Aufrufe
2.629
Punisher40
Punisher40
Zurück
Oben Unten