Display zerkratzt :-( Gorillaglas ist ein Witz

Gorilla hält schon was.
 
Weniger, wie es sich hier so alles liest.kommt es mir eher so vor hätten die große Abweichungen in der Fertigung.

gesendet mit Razr Maxx
 
Denke, es gibt eher große Abweichungen in der Erwartungshaltung der User.
 
glaub da kommen einige faktoren zusammen, da sind die fertigungstolleranzen bezgl des einbaus, wenn das nicht richtig ist is das zeuch auf spannung verbaut und verträgt noch weniger kantenstösse. und die user die es dann gern mal auf die kante werfen, da reicht dann im ungünstigsten fall schon nen halber meter und es splittert. das glas ist ist eben nicht "ultrahart" eher relativ weich mit einer oberflächenhärtung, damit es nicht bei leichten verwindungen soffort kaputt ist, die display/telefone sind nicht steif wie nen klumpen stahl...^^
 
MrHandsome87 schrieb:
Weniger, wie es sich hier so alles liest.kommt es mir eher so vor hätten die große Abweichungen in der Fertigung.

gesendet mit Razr Maxx

Nein, wenn du mal guckst, gibt es in diesem Thread erst um die 65 Posts und wie viele Geräte gibt es wohl mit Gorilla Glas?
Wer schreibt denn in so einen Thread? Jeder der einen Kratzer hat und dies ließt, schreibt in diesen Thread, dass er einen Kratzer hat.
Aber jemand der keinen Kratzer hat und dies ließt wird hier eher weniger rein schreiben, weil ihn das nicht betrifft.

Selbst wenn jeder dieser um die 65 Posts von jemandem geschrieben wurde, der Kratzer im Gorilla Glas hat, dann ist das im Vergleich zu den Verkauften Geräten ein Witz.

Liebe Grüße.
 
Meine Erwartung und die Fakten.
Sind zweierlei, denn gehe mit meinen Handys immer gut um. Hatte auf meinen galaxy kein Kratzer. Und auf dem nexus s nur einen nach fast nen Jahr.

gesendet mit Razr Maxx
 
Das "Problem" ist aber, dass auch Gorilla Glas, wie der Name schon sagt auch nur aus Glas besteht. Und um in Glas einen Kratzer zu bekommen reicht schon das kleinste Sand- oder Staubkorn das mit in deiner Hosentasche oder Handytasche ist.
 
Ja nur müsst ihr ja mal ehrlich sein und zugeben das die Werbung von denen bis auf das bruchsicher vl nicht stimmt.

gesendet mit Razr Maxx
 
oder aber sehr großer kandidat für kratzer sind schlüssel, zwar nur aus messing aber der hartchrom ausen rum und die geschliffenen zähne machen es zum hervoragenden mittel um selbst gehärtetes glas zu verschandeln.
 
MrHandsome87 schrieb:
Ja nur müsst ihr ja mal ehrlich sein und zugeben das die Werbung von denen bis auf das bruchsicher vl nicht stimmt.

gesendet mit Razr Maxx

Natürlich stimmt die Werbung. Ich glaube nicht dass ihr wissen wollt, wie euer Display aussehen würde ohne Gorilla Glas.

Das Glas ist schon extrem kratz- und bruchfest. Aber kein Glas der Welt wird kratz- oder bruchsicher sein. Denn es ist und bleibt Glas. Und z.B. das kratzen mit dem Schlüssel macht im Vergleich zu normalen Glas wirklich keine bis wenig Kratzer.
 
hey

ich hab mein Razr Maxx nun seit ca. 4 September, also 4 Wochen.

heute ist mir aufgefallen dass ich neuerdings einen kleinen Kratzer im Display habe, genau von unten nach oben, ca 2mm lang. Seit ich ihn gesehen habe stört er mich schon irgendwie :(

Was könnte ich tun? Motorola anschreiben und hoffen dass die das auf Kulanz übernehmen?
 
Das ist ein Gebrauchsgegenstand.
 
naturelle schrieb:
Das ist ein Gebrauchsgegenstand.

Das sind Autos, Kameras, Uhren etc. auch, und doch schmerzt am Anfang jeder Kratzer.
Das gibt sich aber wenn das Handy nicht mehr so neu ist, alles erforscht ist und es vom "Spielzeug" dann wirklich zum Gebrauchsgegenstand übergeht.
 
Ja. Ein Auto tauscht Dir aber auch niemand um, weil der erste Vogelschiß Schlieren auf'm Lack hinterlassen hat.
 
Kratzfest heißt nicht das man gar keine kratzer reinbekommt. Es ist halt stabiler und bruchfester wobei ich jetzt nicht weiß ob man das dann immer noch "kratzfest" nennen kann ;)

@naturelle
den vogelschiß putz ich ab. mach das mal mit einem kratzer. ich investiere sofort in dieses patent :D

@frankmann
ein kratzer, je nachdem wie groß und wo, nervt schon gewaltig. ich kann mich da auch nicht dran gewöhnen. hab einen aufm defy und seither nutz ichs als remote für xbmc
 
ja klar is es ein Gebrauchsgegenstand. Aber ich würde das eher mit Ledersitzen vergleichen, wenn sich da nach 4 Wochen schon das Leder auflösen würde, dann würd ich 100%ig beim Händler reklamieren.
 
Ich denke eine chance das Razr ersetzt zu bekommen bzw. das Display hast du wohl eher nicht. Du müßtest in dem Fall wohl beweisen müssen, dass der Kratzer keine nachlässigkeit von dir war. Und das ist so gut als unmöglich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.841
DerInDenTeichFiel
D
P
Antworten
1
Aufrufe
2.419
pflichtfeld
P
F
Antworten
3
Aufrufe
2.386
heco84
H
Zurück
Oben Unten