Samsung Push Service

S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Ich lese immer wieder, dass der Samsung Push Service scheinbar viel Strom verbraucht.

Wozu genau dient dieser Dienst?

Wenn man den aktiviert, welche Apps laufen dann nicht mehr?

Werden E-Mails oder andere nicht mehr automatisch gepushed?

Wie kann man diesen Dienst deaktivieren?

Danke für Eure Tipps!
 
Hmmmm... niemand eine Idee?
 
Deaktivieren kannst Du ihn unter Einstellungen/Anwendungen/Alle ... dann runter scrollen auf Samsung Push Service und dann deaktivieren.

Informieren tut er Dich so weit ich weiß über FW Updates und sonstige Neuigkeiten, falls man also regelmäßig hier ins Forum schaut, ist er eigentlich nicht unbedingt von nöten.
 
Vielen Dank für die Info. Hab's gefunden. :)

Wenn man den deaktiviert, welche Apps laufen dann nicht mehr?

Werden E-Mails oder andere nicht mehr automatisch gepushed?
 
s3fan schrieb:
Vielen Dank für die Info. Hab's gefunden. :)

Wenn man den deaktiviert, welche Apps laufen dann nicht mehr?

Werden E-Mails oder andere nicht mehr automatisch gepushed?

Wenn du den Post über dir richtig gelesen und verstanden hättest, wüsstest du nun dass der Dienst scheinbar nur für die Infos über Systemupdates verantwortlich zu sein scheint. Deaktivierst du den Dienst bekommst du keine Info über ein OTA Update.
 
Also bei mir steht dieser "Samsung Push-Service" auch immer ganz oben unter den Top-Verbrauchern obwohl ich keinerlei Samsung-Services nutze (also ChatOn etc.).

Leider kann ich kein Feld finden, mit dem man ihn deaktivieren kann. Es wird mir lediglich "Stopp erzwingen" und "Aktualiserungen deinstallieren" angezeigt.
Wenn ich "Stopp erzwingen" anwähle wird es zwar kurz ausgegraut, aber beim nächsten Nachschauen ist es wieder verfügbar, also sprich, es hat sich wieder von alleine gestartet.
Also wie deaktiviert man dieses stromfressende, eigentlich sinnlose Tool?

Ich danke euch!
 
Du must erstmal die "Aktualisierung deinstallieren" und danach läßt sich der Dienst komplett deaktivieren. ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Ah, danke dir - hat funktioniert! :)

Muss halt nur schauen, falls morgen JellyBean als OTA kommt, dass ich es dann wieder aktiviere. Aber daran glaube ich irgendwie nicht... ;)
 
Ich las irgendwo, dass das beim Samsung Push-Service relativ brotlose Kunst ist, weil dieser sich bei Benutzen diverser Samsung Apps wieder von selber aktiviert.
 
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Man muss bspw. nur SamsungApps starten und schon aktiviert er sich von selbst... :(
Verstehe auch nicht, dass diese Anwendung immer sehr weit oben in der Akkuverbrauchsliste bei mir steht, obwohl ich eigentlich keinerlei Samsung-Dienste nutze. Grrrr!
Die ganzen Synchronisierungs-Dienste vom Samsung-Konto (Samsung-Kalender, Kontakte, Internet, etc) aktivieren sich übrigens auch immer mal wieder von alleine - das nervt wirklich!
 
Das Problem beim Deaktivieren der Samsung Services:

Man ist in ChatOn nicht mehr erreichbar.

Also aufpassen, wenn jemand ChatOn nutzt, würde ich das nach dem Deaktivieren von irgendwelche Samsung Diensten testen.

Gruß
Rob
 
Cyrus791 schrieb:
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Man muss bspw. nur SamsungApps starten und schon aktiviert er sich von selbst... :(
Verstehe auch nicht, dass diese Anwendung immer sehr weit oben in der Akkuverbrauchsliste bei mir steht, obwohl ich eigentlich keinerlei Samsung-Dienste nutze. Grrrr!
Die ganzen Synchronisierungs-Dienste vom Samsung-Konto (Samsung-Kalender, Kontakte, Internet, etc) aktivieren sich übrigens auch immer mal wieder von alleine - das nervt wirklich!

Habe ich auch so feststellen dürfen... dann kann ich den Dienst auch aktualisieren :glare:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.044
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten