Lautsprecher Tonqualität?

A

ansorgj

Erfahrenes Mitglied
80
hallo,

hat mein Nexus einen kaputten Lautsprecher?

Wenn ich mit den Lautstärke-Tasten die "Klingeltonlautstärke" ganz hoch setze klingt der Kontroll-Ton, den das Gerät dabei abgibt, irgendwie blechern, klirrend. Eine Stufe drunter ist dieses Klirren weg.

Bei einem Gespräch auf Lautsprecher muß ich auch die Lautstärke etwas herunterdrehen damit es brauchbar klingt.


Ist das normal, ist der Lautsprecher so schlecht?


danke
 
ja normal, ist so schlecht beim n1 und beim desire.
 
Hab ich auch.

Da war das Samsung Galaxy I7500 um einiges schöner. Aber ok, das hatte andere Macken .. :D
 
also ich muss sagen ... perfekte tonquali kriegt man heute glaub ich in der größe des handylautsprechers (noch) nicht hin ... ausserdem is es meistens aus plastik/metal usw ... für mich klingt ehrlichgesagt nur holz wirklich gut bei jeder lautstärke und frequenz, aber leider is sowas nicht möglich ... ausser man will ein handy in der größe eines ziegelsteins und mit nem 1kg akku :D (mh ... marktlücke ^^).
hab noch kein handy mit richtig geilem sound gehört (ausser das waren so abnormale handys mit nem größerem lautsprecher hinten ... aber selbst dieses verreckt bei einer best. lautstärke)
 
Tatsächlich war ich überrascht, was das kleine SE X10 mini für einen guten Sound macht. Also das waren Welten gegenüber des Nexus. Gut dafür hat das Nexus andere Vorteile ;)

Und das Milestone ist soundmäßig auch nicht übel.
 
HTC Magic war da auch besser :)
 
Bin von der tonqualität des n1 eigentlich auch nicht begeistert ... habe aber auch nicht mehr erwartet von einem handy ... für besseren klang benutz ich meine boxen oder Kopfhörer ...
 
Hier muß ich ausnahmsweise mal das iphone loben: Was für ein Sound möglich ist, sieht man beim iphone, der Sound ist wirklich klasse - aber gut kommt für mich natürlich trotzdem nicht in Frage...
 
Naja ... an dem Punkt muss ich dir leider widersprechen ... ich hatte 2 Jahre lang das 2g und. Die tonqualität begeisterte mich da genau so wenig. (Meine persönliche Meinung )
 
Beim 3GS (hat ein Freund von mir) ist der Sound sehr gut
 
Deanna schrieb:
Tatsächlich war ich überrascht, was das kleine SE X10 mini für einen guten Sound macht.
Hast du das etwa? :O

Also mein Nexus plört bei höchster Lautstärke auch schön rum, das haben aber bisher alle meine Androiden bei höchster Lautstärke gemacht (außer das T-Mobile Pulse, glaub ich), darum hatte ich mir eh schon angewöhnt, meine Handys immer eine Stufe unter der höchsten Lautstärke zu verwenden...
 
Ok. Kannst recht haben. Vielleicht haben sie es von 2g bis 3gs drastisch verbessert.
 
Pyrazol schrieb:
Hast du das etwa? :O
Hatte ..... als Zweithandy. Ganze 24h, dann hat meine Schwester mir das abgequatscht.
 
watercool schrieb:
ja normal, ist so schlecht beim n1 und beim desire.

Ok, dann brauch ich das Gerät zumindest nicht umtauschen.

Ich erwarte auch gar keinen HiFi Klang. Aber das Scheppern auf größter Lautstärke ist wirklich übel :-(
 
Desire heute bekommen und etwas ausprobiert.Lautsprecher miesss.Leider.SOll aber bei allen so sein.
Die besten Lautsprecher hatte ich bis jetzt immer bei Nokia.Hatte schon fast gaze Serie.
Beste klang nach wie vor mit N95&N958gb.
Meine jetzige E66 ist sogar viel besser.
Dafür hat Desire andere Qualitäten(die meisten aber durch Betriebssystem)

HTC sollte aber was einfallen lassen.So nicht.ca.500€ verlangen aber schlechte Lautsprecher? Paßt irgendwo nicht oder?
Habe auch den HD2 noch.Da ist Lautsprecher etwas besser als bei Desire.Aber auch nicht der hit.
 
Bei Nokia wundert mich das nicht. Die haben sich in der Entwicklung Kräftig ins Zeug gelegt. Vor ein paar Jahren hat Nokia Deutschland zwei sehr teure Tools bei mir gekauft. Die werden normalerweise zu Messungen grosser Boxen im Profibereich verwendet.
Schon unglaublich wie laut ach manche Billigteilw anderer Hersteller werden können. Das Panasonic meiner Freundin wuchtet mich regelrecht um. Und mein Magic piepst nur leise vor sich hin.
Als Wecker benutzt ist Verschlafen damit vorprogrammiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
4.625
d_dukk
D
Zurück
Oben Unten