Speed up the universe... err... Galaxy!

Die Tastenkombination brauchst du für das Programm odin um z.b. neue Firmware zu flashen
Was funktioniert den beim rooten nicht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
wenn ich z.b. in der eingabeaufforderung adb reboot recovery eingebe....kommen nur die befehle die ich eingeben kann...

adb remount funzt auch net...

beim g1 hat immer alles geklappt...

oder muss ich vorher was installieren?? muss ich vielleicht vorher JF5 drauf tun? habe z.z. JF3 drauf....

fragen über fragen... und ich weiß nicht weiter....(ist doch ganz anders wie beim G1)


brauche su auch ehrlich gesagt nur für titanium backup..sonst bräuchte ich das gar net....bin sehr sehr zufrieden mit dem Galaxy S.....aber Titanium braucht nun mal root
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das die Treiber fürs GS richtig auf dem rechner sind?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hab nicht das neueste SDK....probiere dann mit dem ausm link

treiber hab ich hier ausm forum...

da wird das GS auch erkannt....alles...

nur KIES lässt sich nicht installieren (Vista64) keine ahnung warum.....bekomme immer ein weißes Fenster beim installieren und nichts tut sich...sehr eigenartig...
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem anderen forum habe ich gelesen, dass nach dem flash wohl ziemlich viel auf russisch ist. also besser noch ein paar tage warten...
 
ja soll man dann das JF5 dann draufhauen oder sollte ich es bei JF3 belassen...

wenn ich mit JF3 roote kann ich danach auch bedenkenlos das JF5 flashen und noch rooten?
 
CMcRae schrieb:
ja soll man dann das JF5 dann draufhauen oder sollte ich es bei JF3 belassen...

wenn ich mit JF3 roote kann ich danach auch bedenkenlos das JF5 flashen und noch rooten?

Wenn du mit der JF3 keine Probleme hast, dann lass die ruhig drauf.
Unterschiede hab ich keine feststellen können.

Du kannst so oft rooten und wieder flashen wie du lustig bist. Das einzige "Problem": Bei jedem Flashvorgang werden alle Daten gelöscht (außer die SD-Karte(n)), rooten müsstest du also jedes Mal aufs neue.
 
hab auch grad eben gemacht......hatte doch eine viel zu alte SDK...(schäm) beim G1 ging das halt eben auch mit 2.1 ....

also root hab ich jetzt....und titanium backup läuft auch..


würde schon ne neuere version probieren...aber ich finde keine changelogs..und wenn du so auch nichts bemerkt hast....


seltsam finde ich halt z.b. nur im vergleich zum G1 dass so viele apps immer im speicher sind....hab da z.t. bis zu 60 Prozesse.... beim G1 hatte ich mit Advanced Task Manager immer so um die 5 oder 6 höchstens...

noch eine Frage...

soll ich das auch machen?

Hier aber nun endlich die Anleitung:

Vorraussetzungen:
- root
- busybox

1.) mit "adb shell" auf die Konsole und dann folgende Kommandos eingeben:
Code:
su
cp -rp /data/data /dbdata
mv /data/data /data/data.old
ln -s /dbdata/data /data/data
reboot
Zur Erklärung, was hier passiert:
mit "su" werden auf der Konsole erstmal root-Rechte erlangt
mit "cp -rp /data/data /dbdata" kopiert man den Inhalt von /data/data nach /dbdata
(ggf: "/pfad/zur/busybox/busybox cp -rp /data/data /dbdata")
"mv /data/data /data/data.old" sichert das alte Verzeichnis unter data.old als Sicherheitskopie sozusagen

und schließlich "ln -s /dbdata/data /data/data" setzt einen Symlink von /data/data nach /dbdata.
So wird weiterhin auf /data/data zugegriffen, was aber gar nicht mehr in /data liegt, sondern jetzt in /dbdata/data. Es wird also quasi "umgeleitet".

"reboot": wenn Du keine Ahnung hast, was dieser Befehl macht, dann lass den Rest am besten auch sein!
 
CMcRae schrieb:
...
noch eine Frage...

soll ich das auch machen?

Du sollst/musst gar nichts ;)
Ich kann dir auch nicht sagen, ob man einen Unterschied bemerkt, ich hab das quasi mit dem 1. Einschalten ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Limality
scheichuwe schrieb:
Du sollst/musst gar nichts ;)
Ich kann dir auch nicht sagen, ob man einen Unterschied bemerkt, ich hab das quasi mit dem 1. Einschalten ausgeführt.

ehrlich gesagt, hab ich keinen unterschied feststellen können :p oder meine Zeitwahrnehmung ist einfach dahin :cool: auf jeden Fall, hat mir das Gebastle nen riesen Spass bereitet :D
 
Ich bekomme leider seit heute die Meldung “low on space - database storage is getting low" hab nur noch 4mb im /dbdata folder frei...
Gibt's da ne andere Möglichkeit mehr Platz zu schaffen als den Hack wieder zu deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mycorrhiz schrieb:
Ich bekomme leider seit heute die Meldung “low on space - database storage is getting low" hab nur noch 4mb im /dbdata folder frei...
Gibt's da ne andere Möglichkeit mehr Platz zu schaffen als den Hack wieder zu deinstallieren?

Mir ist grad aufgefallen, dass Google Earth sehr viel von dem /dbdata Speicher verbraucht.

Kann ich analog zum Hack auch einzelne Ordner "zurückverschieben"? Also dass nur für Google Earth (und eventuelle andere Täter) der /data order wieder auf der internen SD Karte liegt oder führt das zu Komplikationen?
 
Also auf die Startgeschwindigkeit der Galerie bin ich da ja schon neidisch! Aber ich weiger mich immer noch gegen das rooten und hoffe dass Samsung da mit der offiziellen Firmware was hinbekommt...
 
Hast du denn vorher das “alte“ Speed Up rückgängig gemacht?
 
ich habe das handy komplett neu geflasht. muss man dann auch das speed up rückgängig machen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.373
SilvioK
SilvioK
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten