WLAN saugt Akku leer

T

ThomasF

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich das wlan an meinem P990 aktiviere ist binnen 8h 20min (Test heute Nacht) der Akku von 100 auf 85% gesunken.
Im direkten Vergleich zum Samsung i9000: 100 auf 96%
Beide sind nahezu gleich mit Apps bestückt, BT aus, Ortung aus, Sync aus, Datenverbindung aus. Die Handys lagen nebeneinander.
Jetzt die Frage: Gibt es ein Tool, das herausfindet welcher Dienst, App oder sonst was das WLAN so fressen lässt(Akku-Anzeige sagte: wlan 69%, Standby 20%, ..., Bildschirm 2%)?
Oder hat das LGOS so einen schlechten wlan-Chip?
Ach ja, wenn ich das wlan deaktiviere, sind im o.g. Zeitraum rd. 5% verbraucht worden.
Da ich gleich nach dem Kauf ein Custom Rom (zuerst Nova HD, jetzt Owan94Kang) kann ich nicht sagen, ob es schon immer so war.
 
Hast Du die Ice Cream oder Gingerbread auf dem LG installiert?
 
ganz genau:
Version 4.0.4
Build: 79-Owan@WarMachine
Kernel: 3.0.34-p990-ics
harsh@mackbook-pro-wifi # 1
BuildDatum: Tue Jun 26 19:14:43 2012
BuildNr: IMM76L
 
Hi,

bei mir ist es genauso, nutze Build 80

Grüße
 
Die ICS Roms verbrauchen noch relativ viel Akku, ich schätze mal aufgrund der fehlenden Treiber.
Die stromsparendste und zugleich schnellste ICS Rom ist die PARANOID CM9.

Mit CM7 hast du noch einen etwas besseren Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasF und Wandango
Na dann werde ich mal das Paranoid Rom ziehen. Hat jemand vielleicht auch noch einen Link? Danke für den Tipp.
@Wandango vielleicht kannst du mal das ausprobieren ;-) . Ich komme zur Zeit nicht dazu.
 
Wieso so weit, findest du ja auch hier im Forum: Klick
 
Weil man da sowieso auf XDA weitergeleitet wird. Ich verlinke lieber direkt zur Quelle. :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
So, hab' es jetzt ausprobiert...
WLAN ist immer noch der Stromfresser Nr. 1:thumbdn:

Da mich das ziemlich nervt habe ich das 4-er Rom runter geschmissen und CyanogenMod 7.2.0 drauf.

Nach einer Woche im Test, kann ich sagen: TOP:smile:
Akku hält je nach Gebrauch 2-4 Tage (WLAN, Sync., GPS an).
Ich schätze erst wenn LG ein 4-er ROM raus bringt kann man auf ein MOD umsteigen.
Gruß
Thomas
 
genau deshalb bin ich auch wieder reumütig zur CM 7.2 zurück.
 
Kann ich nur bestätigen. Mit cm7 ist alles im lot Top Akku Laufzeit. Zusätzlich benutze ich den symbi0sis Kernel.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
flopower1996 schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Mit cm7 ist alles im lot Top Akku Laufzeit. Zusätzlich benutze ich den symbi0sis Kernel.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Was bietet denn der Kernel? Kannst Du einen Link zum Kernel bereitstellen?
 
Der Symbi0sys Kernel, bietet wie der Name schon vermuten lässt, die perfekte Symbiose aus Smoothness und Akkuverbrauch.

[CM7 Kernel] [AUG21] symbi0sis v1.1.2 - smooth, fast, stable, powersaving + GuesteOC - xda-developers

Der Kernel ist eine Zusammenarbeit von Temasek und Gueste, also das Beste vom Besten. Die GuesteOC App sowie die Myrt UnderVolt App sind ebenfalls enthalten.
Ich empfehle allerdings die default Version, bei den anderen kann es zu Problemen kommen. Die default Version lässt sich aber auch auf bis zu 1.450Mhz übertakten.
 

Ähnliche Themen

rigoletto
  • rigoletto
Antworten
2
Aufrufe
1.086
rigoletto
rigoletto
X
Antworten
4
Aufrufe
2.732
xxhelloxxMC
X
M
Antworten
0
Aufrufe
1.191
MH981
M
Zurück
Oben Unten