Schon wieder - Rootzugriff Milestone

G

googleluca3.2

Neues Mitglied
8
Hallo

Also bevor vermutet wird, dass ich die SUFU nicht benutzt habe oder sonstiges.
Das habe ich. Und ich habe schon so viele Seiten durchgelesen. Ich habe schon zig Dateien downgeloadet...

Nja ich hatte bereits ein mal Rootzugriff auf dem Milestone unter der version 2.1 -> jedoch ging der touchscreen nicht mehr ordnungsgemäß sodass ich gezwungen war nochmal ein offizielles sbf-Dings draufzumachen. Danach war alles wieder OK.

Seit dem ist das mit dem Akku ein problem weil ja das widget für das "underclocking" nicht mehr funktioniert und die Akkulaufzeit echt beträchtlich gesunken ist.

Mein Downloadordner ist voll .SBF-dateien. Ich hab eine recovery-sbf-file ich hab ein update.zip für das update von 2.0.1 auf 2.1.

Ich bin am verzweifeln das will einfach nicht klappen. Immer der selbe Fehler -> unzwar mit der verification. wenn ich halt den Recovery-modus starte. Bei jeder einzelnen Datei kommt dieser Fehler. Ich habe noch den alten Bootloader .73 nicht den neuen .78.

Wirklich, ich hab echt alles versucht doch es will nicht. Deswegen hab ich mich auch hier entschlossen was zu schreiben.

Ich bräuchte nur die Dateien oder die links auf die Dateien, die alle zusammenpassen. Ansonsten weiß ich (glaub ich) wie was in welcher Reihenfolge geht.

Mit freundlichen Grüßen

Luca
 
Den Threat hab ich grad vor 2 h durch -> nja ist auch egal :)

Wie's scheint bin ich einfach nur unfähig mein MS nochmal zu rooten :)

mfg
luca
 
Ich würde dir ja helfen, aber noch einfach als in dem Thread kann man es nicht beschreiben, sorry.
 
Bis auf die Error-Meldung im Recovery-Mode funktioniert eh alles nja. Und besonders schnall ich nicht, wie das schon mal funktioniert hat, diesmal jedoch nicht mehr?! wt*?!

mfg
luca
 
googleluca3.2 schrieb:
Bis auf die Error-Meldung im Recovery-Mode funktioniert eh alles nja. Und besonders schnall ich nicht, wie das schon mal funktioniert hat, diesmal jedoch nicht mehr?! wt*?!

mfg
luca

Mal ne andere update.zip ausprobiert? Das 2.0.1er Recovery haste ja geflasht per RSD?
 
Ums kurz zusammenzufassen:

Falls es Probleme mit der Update.zip gibt, kannste auch ein OpenRecovery-Script nehmen - etwa meins oder das von FuFu.

Das flashen des Recovery sparste Dir, wenn Du gleich auf G.O.T.s SHOLS_U2.36.0 updatest (das ist noch aktueller als 2.1update1 - auch wenn es noch so heißt. Es beinhaltet Bugfixes für den Wecker-Bug, den Player-Bug usw., auch ist IMHO die Gespräüchsquali besser). Dann muss nur die "update.zip" drauf, mehr nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: googleluca3.2
Finntroll82 schrieb:
Mal ne andere update.zip ausprobiert? Das 2.0.1er Recovery haste ja geflasht per RSD?

Ohhh ja ich habe locker 1 dutzend update.zips in immer verschiedene ordner.
Hab es umbenannt immer update.zip ins stammverzeichnis.


Nja ich hab jetzt das nochmal gemacht -> Install from SD-Card

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: signature verification failed
Installation aborted.
 
googleluca3.2 schrieb:
Ohhh ja ich habe locker 1 dutzend update.zips in immer verschiedene ordner.
Hab es umbenannt immer update.zip ins stammverzeichnis.


Nja ich hab jetzt das nochmal gemacht -> Install from SD-Card

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: signature verification failed
Installation aborted.

Dann den leichtesten der Wege: flashe dir die 2.36er sbf von GOT und hau dir das OpenRecovery von denen drauf. Dann im Menü rooten wählen und der fertig ist die Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: googleluca3.2
So jetzt gibts ein Bier für euch 2 :)
 
Geht doch. ;)
 
Achja Noch eine kleine Frage :)

Den Menüpunkt mit dem Übertakten -> kann man das so ohne weiteres machen, ich will da nix durch eine Falsche Spannung oder so kaputt machen, wär aber ein nettes feature :) muss ich da was besonderes beachten?
 
ja, die SuFu solltest du beachten, zum Thema Overclock gibt es ausführliche Threads, wo alle Risiken und sowas besprochen wurden...
 
ok danke :)
 
Kommt darauf an :)

Wenn Du mein Script nimmst, funszt das nur mit SHOLS_U2.36.0 - das von FuFu nur mit SHOLS_U2.34.0 beim übertakten.

Ich empfehle 800 MHz - starte mal bei VSel 50, nur wenn der Stein instabil läuft erhöhen - aber nich zu doll. Bei 800 würde ich ihm bis VSel 56 geben.

VSel 56 ist glaub ich der Standardwert bei 550 MHz

Bei mir läuft der mit 800/48 VSel noch stabil. Einfach langsam rantasten - nicht mehr als nötig geben, um die Wärmeentwicklung im Rahmen zu halten. Außerdem spart das noch Akku :D

Viele fahren auch 1000 (da würde ich mit 56 anfangen zu testen), das ist mir persönlich auf Dauer aber zu heikel. Aber das muss jeder selbst wissen was er riskieren will.

Mit SetCPU kann man zum Beispiel eine Sicherheitsleine spannen, in dem man ein Profil anlegt, wo die Temperatur (etwa bei 45 °C) zur Drosselung führt (bei mir drosselt er dann auf 500 MHz wenn er 45°C erreicht).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten