SMS Nahrichten

N

naras4

Neues Mitglied
2
Hallo alle zusammen,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des HTC Desire,alles ist prima nur bekomm ich seit Anfang an SMS Nachrichten die unter anderen sehr merkwürdig sind und zwar mit solcher Nummernfolge 36895953359 z.Bsp., ich muß bestimmt 10mal oder noch länger sie wegdrücken und nach ein paar Minuten das selbe Spiel, ist das ein Softwarefehler, wer kann mir da helfen.
Danke im voraus.
 
Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit sog. "CB-Nachrichten" von deinem Provider, wenn du die Funkzelle wechselst. Ausschalten kannst du das folgendermaßen: -> Einstellungen -> Anrufen -> weiter unten bei "Sonstige Anrufeinstellungen" den Haken bei "Kurznachricht" entfernen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: naras4
Danke für die Nachricht, ich habe gerade nachgeschaut es ist deaktiviert, übrigens bin ich o2 Kunde, es passiert ja auch daheim, dann kann ich ja die Funkzelle nicht gewechselt haben
 
Darf ich bekannt machen?
Suchfunktion - das ist naras4;
naras4 - das ist die Suchfunktion.

Direkt das zweite Ergebnis.
=)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
@telefonmann: diese art von humor liebe ich ;-)
 
naras4 schrieb:
Danke für die Nachricht, ich habe gerade nachgeschaut es ist deaktiviert, übrigens bin ich o2 Kunde, es passiert ja auch daheim, dann kann ich ja die Funkzelle nicht gewechselt haben
Doch, auch wenn Du dich an einem Ort aufhältst kann es sein daß sich dein Handy in verschiedene Zellen einbucht. Das was Du erhälst sind die Koordinaten der Sender an denen Du gerade eingebucht bist. Die sind 12-stellig und sind im Gauss-Krüger-Format codiert. Mit diesen Koordinaten berechten die Handys, ob sie noch in der Homezone sind oder nicht. Ist bei die auch das grüne Häkchen bei den Kurznachrichten gesetzt? Der Text unter dem Menüpunkt ist nämlich verwirrend - wenn er aktiviert ist (grünes Häkchen) steht darunter "Empfang von CB-Nachrichten aktivieren" und hat man den punkt deaktiviert steht da dementsprechend "Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren". Zudem kannst Du auch mal in den darunterliegenden Menüpunkt "Einstellungen für Kurznachrichten" schauen und unter Kanalliste alle Kanäle (Kanal 221 ist entscheidend) deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: naras4

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
22.593
advocate
A
J
  • jonas5808
Antworten
0
Aufrufe
1.301
jonas5808
J
R
  • Rocco
Antworten
0
Aufrufe
826
Rocco
R
Zurück
Oben Unten