Schlechte Internetverbindung, wird vorübergehend vermieden

C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moinsen,

seit dem Update auf JB 4.1.1 hab ich das Problem dass das Nexus bei mir in der Bude andauernd die Verbindung verliert - das Signal ist zugegeben schwach, aber mit dem Laptop (ThinkPad T520) kann man problemlos arbeiten.

Nur das Nexus klinkt sich aus , und zwar auch im normalen Betrieb. Insofern glaube ich nicht dass das High Performance Widget https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ratcash.wifiperf&hl=de da weiterhilft.
Kann man dem Nexus irgendwie beibringen, auch bei einem schwachen Signal weiter über WLAN zu arbeiten?
 
Ja, indem Du in Einstellungen-WLAN-schlechte Internet Verbindung meiden-den Haken raus nimmst...
(Erweiterte Einstellungen)

Sent from GNex...
 
  • Danke
Reaktionen: HappyDay989, djxspeedy und COOGOR
Danke für den Hinweis...kannte ich nicht, die Einstellung. Das hat dann wohl das Update gesetzt.
 
ich habe das gleich Problem, finde aber nicht die "erweiterten Einstellungen" um den Haken herauszunehmen.
Bitte um Hinweis.

Danke
imri

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Huuu, habe es zufällig gefunden. Danke. Alles OK
Imri
 
WLAN Anzeige, auf die 3 kleinen Punkte unten rechts, Erweitert...et voila
 
Wäre nett, wenn man mir damit auch helfen könnte. Hab das selbe Problem, nur das ich unter erweitert, den Haken nicht rausnehmen kann, weil er nicht da ist!

Entweder übersehe ich ihm oder diese Einstellung gibt es bei mir nicht.

Hab das Nexus 7 heute erhalten, also paar std alt

Android 4.1.1

Hab die 3 Punkte nämlich oben!!!

Danke
 
Bei 'Erweitert' kommst Du erst mal in ein weiteres Menü, und da gibt es den Punkt 'Schlechte Internetverbindung'. Sonst mach mal einen Screenshot wie es bei Dir aussieht....
 
Brauch ich nicht zu machen, wirklich!

Gibt es nicht.

Habe 4 Sachen da: Netzwerkhinweis, WLAN in Standby aktivieren, MAC-Adresse und IP-Adresse.

Mehr ist da nicht
 
Polska83 schrieb:
Brauch ich nicht zu machen, wirklich!

Gibt es nicht.

Habe 4 Sachen da: Netzwerkhinweis, WLAN in Standby aktivieren, MAC-Adresse und IP-Adresse.

Mehr ist da nicht

Da du das Nexus noch nicht lange hast würde ich dir Empfehlen das Gerät zu reseten und dann schauen ob die Option wieder da ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Mein OpenWRT-WLAN-Router war mal defekt und da habe ich einen älteren temporär angeschlossen. Da hatte ich das selbe Problem. Ihr könnt das Problem also mit einen vernünftigen OpenWRT Router auch beheben. Gibts bereits ab 12€ und ihr habt noch viele, viele weitere Vorteile ;)
 
Lubomir schrieb:
Mein OpenWRT-WLAN-Router war mal defekt und da habe ich einen älteren temporär angeschlossen. Da hatte ich das selbe Problem. Ihr könnt das Problem also mit einen vernünftigen OpenWRT Router auch beheben. Gibts bereits ab 12€ und ihr habt noch viele, viele weitere Vorteile ;)

Also wenn ich so was schon höre :cursing:,

Die " Schlechte Internetverbindung, wird vorübergehend vermieden" hat nix mit dem Router zu tun. Das ist eine Funktion zur Qualtitätssicherung, die alle VERBINDUNGEN die nicht bestimmte Kriterien erfüllen ablehnt. Also im wessentlichen Geschwindigkeit über 1Mbps.

Seit einem Update kommt mein Nexus nun im Garten nicht mehr ins Internet obwohl es vorher, wenn auch langsam, ging.

Oh und in in das Sicherheitsnetz meiner Firma komm ich gar nicht mehr, weil die vpn-verbindgung gedrosselt wird und kein Inet zugang besteht.

Warum kann man das nicht mehr ABSCHALTEN, was soll DAS.
 

Ähnliche Themen

peter334
Antworten
3
Aufrufe
3.043
peter334
peter334
D
Antworten
1
Aufrufe
2.070
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Mambo
M
Zurück
Oben Unten