Kies-Spracheinstellung Chinesisch

H

horvi

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu bei Android. Habe das Problem, dass Kies beim 2. Start nur noch chinesische Schriftzeichen anzeigt. Habe schon die Suchfunktion genutzt, leider nicht gefunden. Weiss jemand wie ich es umstelle auf deutsch?
 
installier es einfach neu, bei den zeichen da wirst auch niht zufällig auf sprache kommen^^
 
horvi schrieb:
Hallo, bin neu bei Android. Habe das Problem, dass Kies beim 2. Start nur noch chinesische Schriftzeichen anzeigt. Habe schon die Suchfunktion genutzt, leider nicht gefunden. Weiss jemand wie ich es umstelle auf deutsch?

1. Ist das nicht chinenisch, sondern koreanisch ;)
2. Hilft eine Neuinstallation auch nicht
3. Hat mir meine Lösung geholfen, und die ging so:

Deinstallieren, neu installieren und dann merken wo die Spracheinstellung in den Settings ist. Das ist zum Glück sofort die erste Seite in den Einstellungen und zum Glück auch die einzige Selectbox :)

Dann Beenden, neu starten und wieder versteht man vor lauter koreanisch nur chinesisch :D Aber wir haben uns ja diesmal vorbereitet und finden zielsicher die richtige Einstellung und können die wieder auf deutsch stellen.

Zur Sicherheit nochmal beenden und neu starten und puh..... Diesmal hat er sich die Einstellung gemerkt.

Fertig!
 
Danke, hat funktioniert. Blöd gemacht vom Programm das es obwohl deutsch und Deutschland eingestellt ist, die Sprache auf koreanisch setzt.
 
Hallo, danke für die Vorinfo, selbes Problem, anders gelöst.
1) Deinstallieren (bleibt nicht aus ...)
2) Neu installieren (dort die Sprache bzw. das Land bewusst umstellen bringt nichts ...)
3) Gleich nach dem ersten Start in Kies > Einstellungen (rechts unten) > Allgemein > Sprache : Ändern auf "Deutsch". Dort ist unglücklicherweise nämlich "Koreanisch" voreingestellt, trotz der Auswahl bei der Installation. Bei mir klappts.
Gruß, RLK
 
Hallo ich hatte das selbe problem und hatte das hier gefunden ist einfach und dauert 3 sec
und nix mit neuinstalieren Regedit öffnen und stell unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies

die Sprache wieder um, also Language einfach wieder de-DE eintragen.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: RacinR
Wenn man sich die Arbeit macht die Installer .exe mit 7Zip zu entpacken und in den Setup ini Dateien der eintelnen Länder nachschaut dann wird man feststellen das dort überall als Standard Sprachen traditionell und simplified chinese eingetragen sind.
 

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.685
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.891
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.231
rudolf
R
Zurück
Oben Unten