Original o2 ROM wieder einspielen?

Maniac

Maniac

Stammgast
48
Hallo,

ich weiß nicht, ob es dazu schon eine Anleitung gibt, gefunden habe ich noch nichts.

Hintergrund ist, dass mein Bruder sein o2 Milestone von einem "Kumpel" gleich mal hat rooten lassen, inklusive dem Update auf 2.1. Offenbar war das aber noch n recht buggy ROM oder sowas, jedenfalls hat er wohl haufenweise Probleme und möchte gern wieder das Original haben (zumal er root eh nicht braucht).

Und gerade jetzt, wo ja bald das Maintenance-Update von Motorola raus gegeben werden soll, was einige Bugs (Wecker, Abstandssensor etc.) behebt, wäre es natürlich schön, dieses einspielen zu können.

Gibt es eine Möglichkeit, wieder ein Original o2 ROM einzuspielen? Die Updatesoftware von Motorola sagt natürlich, es wäre kein o2 ROM und spielt deshalb das Update nicht ein. Gibt es das original überhaupt irgendwo zum Download?
 
Danke!
 
Dazu sollte man aber auch sagen das es für das Milestone ausschließich Original ROMs gibt.
 
Du meinst, es gibt in dem Sinne keine Custom ROMs, weil das Milestone ja so gut "geschützt" ist?

Ich weiß nicht, was sein Kumpel ihm da drauf gespielt hat, jedenfalls halt nicht die o2 Variante. Und ob seine Probleme nun vom ROM kommen oder vom Gerät weiß ich natürlich nicht. Aber die Vermutung liegt natürlich erstmal nahe, dass es an dem ROM liegt. Und wie gesagt, er braucht kein root und soll mal ruhig auf die o2 Version zurück gehen, die läuft bei mir auch problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: j0schl
Maniac schrieb:
Du meinst, es gibt in dem Sinne keine Custom ROMs, weil das Milestone ja so gut "geschützt" ist?

Ich weiß nicht, was sein Kumpel ihm da drauf gespielt hat, jedenfalls halt nicht die o2 Variante. Und ob seine Probleme nun vom ROM kommen oder vom Gerät weiß ich natürlich nicht. Aber die Vermutung liegt natürlich erstmal nahe, dass es an dem ROM liegt. Und wie gesagt, er braucht kein root und soll mal ruhig auf die o2 Version zurück gehen, die läuft bei mir auch problemlos.

Es gibt nur DACH-, VF- und O2roms, die sich aber nur in winzigen Kleinigkeiten unterscheiden.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
902
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
839
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.224
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten