Android 2.2 "Froyo" bearbeitet JavaScript doppelt so schnell wie iOS 4

Wär vlt noch gut dazu zuschreiben, dass es mehr ein Nexus1 vs. IPhone4 Battle war.
Kenne die Hardware vom Iphone nich, aber wird ja mit Sicherheit eine andere sein. Von daher kann man die Systeme doch kaum miteinander vergleichen.file:///C:/Users/frank/Desktop/Zubehör/UNI/09WS/
 
zornopfer schrieb:
Wär vlt noch gut dazu zuschreiben, dass es mehr ein Nexus1 vs. IPhone4 Battle war.
Kenne die Hardware vom Iphone nich, aber wird ja mit Sicherheit eine andere sein. Von daher kann man die Systeme doch kaum miteinander vergleichen.file:///C:/Users/frank/Desktop/Zubehör/UNI/09WS/

naja wie willst du es dann vergleichen? es gibt kein gerät was gleich ist wie das iphone, daher kannst du dann gar keine vergleiche zwischen den Betriebsystemen anstellen.
 
Das wichtigste ist doch, wie schnell der Browser beim Nutzen dann tatsächlich ist, und da schlägt das nexus mit froyo das iPhone 4. Sogar das evo4g ist mit eclair schneller als das iPhone 4.
 
bam2000 schrieb:
naja wie willst du es dann vergleichen? es gibt kein gerät was gleich ist wie das iphone, daher kannst du dann gar keine vergleiche zwischen den Betriebsystemen anstellen.

Ich würde das auch nicht als OS-Vergleich sehen, sondern als System-Vergleich. Aber ich gebe dir recht, gerade bei solchen Vergleichen wäre es wichtig, die genauen Paramter (in diesem Fall: die verwendete Hardware) anzuführen.
Ich fürchte, mein G1 wird auch mit Froyo nicht unbedingt schneller sein als ein Iphone 4 mit iOS4 ;)

Was Apple meiner Meinung nach gut gelingt, ist das es sich für den Benutzer insgesamt flüssig anfühlt. Das WIE ist ein anderes Thema, dürfte aber die meisten User nicht interessieren.
 
Wenn die Android Oberfläche komplett Hardware beschleunigt wäre und immer die höchste Priorität hätte, würde die auch flüssig laufen. Oder?
 
@snutzer: deine frage kann mit einem klaren VIELLEICHT beantwortet werden :)
auch hardwarebeschleunigung kann man schnell mal an die grenze bringen. abgesehen davon, nicht immer ist es sinnvoll, die darstellung zu beschleunigen, abhängig vom programm kann auch eine andere funktion wesentlich wichtiger sein.
 

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
3
Aufrufe
700
miccmaniac
miccmaniac
PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
203
heinzl
heinzl
methadron
Antworten
4
Aufrufe
426
methadron
methadron
Zurück
Oben Unten