Neues zu Froyo 2.2 für das Spica i5700

heikonet

heikonet

Dauergast
907
Ich mag mal auf eine Antwort von LeshaK hinweisen, auf die Frage ob es was neues zu Froyo 2.2 fürs i5700 Spica gibt
Hi everyone!
I am also working on Froyo for the i5700, but so far success are the same as in antibyte. The sources will be at github.com as soon as a stable version.
Now trying to create a vendor folder for i5700, yet without the support (GSM, WiFi, etc.) but steadily working, then I'll add the individual components
Quelle: Android 2.2 Froyo

Das klingt doch mal schöne ;)
 
"ok, stable froyo (i5700), but no GSM, WiFi, SD, bluetooth etc... but stable..."
LeshaK on Twitter

No SD, No WiFi yet...
frown.png
Leshak auf samdroid.net
 
Froyo on Samsung Spica i5700:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=nJuWLmOKCms[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schon mal vielversprechend aus...empfang scheint leshaK auch mittlerweile zu haben. geile sache!
 
Kein GSM, kein WIFI, Keine SD-Kartenerkennung?

Da ist aber noch sehr viel zu tun... :(
 
nawatnu schrieb:
Kein GSM, kein WIFI, Keine SD-Kartenerkennung?

Da ist aber noch sehr viel zu tun... :(
GSM geht ja inzwischen ;)
Sound und Wlan wäre aber schon ganz nett :>
 
^^ ist ja wohl nur wifi und SD Karten wo noch nicht gehn, wifi wäre ja noch zu verschmerzen. Denk in 1-2Wochen könnte es ne beta version geben
 
SD geht auch schon...
 
das größte Problem ist momentan, das der Sound noch nicht geht und somit auch kein Sound beim Telefonieren da ist usw.

Wlan, Kamera geht auch noch nicht, GPS geht noch nicht und wohl auch das installieren auf SD Karte nicht wegen dem alten Kernel und der Neigungssensor auch nicht. Der Flash Player soll auch sehr langsam sein, und das ist eigentlich der Hauptgrund warum es interessant ist, Apps2SD haben wir, JIT hätten wir in der Theorie mit Samdroid auch, von daher muss sich meiner Meinung nach noch zeigen wie sinnvoll es ist
 
Momentan interessant ist der Samdroid TURBO Mod! Dort gibt es keine fehlende Treiberunterstützung... -={ SAMDROID TURBO }=-
Dort wird die originale Froyo DVM in Eclair importiert,und der Kernel optimiert. 9xmflops und wohl stable. Problem gibt es nur bei einigen, scheint wohl daran zu hängen welche Version/Variante vorher installiert ist,es tritt dann eine Bootschleife auf
 
Stable würde ich nicht sagen.... hatte es gestern kurz drauf... 1. Reboot nach 5 Minuten.
 
Ich habe aktuell samdroid turbo mit der froyo dvm drauf, noch kein reboot seit ich es drauf habe.
Allerdings musste ich 4 mal neustarten nach dem installieren damit mein display wieder etwas anderes anzeigt als schwarz
 
Am besten das Froyo DVM Package auf eine
komplett frische Installation draufbügeln, dann
gehen die Probleme gegen null.
Die Stabilität ist, finde ich, ausserordentlich gut.
Wenn ich an die halbfertige JIT Engine von 2.1
zurückdenke .... :)
 
@antibyte

Ich lese hier was von Turbo und auch irgendwann mal das Froyo wesentlich schneller sein soll (gleich schnell aber weniger akku verbrauch wäre mir lieber ;D) , kannst du das bestätigen ?
 
Mit der JIT-Engine von Froyo wird Android doch schon deutlich schneller.
Da die System-Apps dadurch schneller mit ihren Aufgaben fertig sind,
wird auch weniger Zeit und damit weniger Akku verbraucht.
Ich hab bisher keine konkreten Tests zur Akkulaufzeit durchgeführt, kam mir
aber so vor als würde er doch etwas länger durchhalten mit der Froyo DVM.
 
Mal ne Frage zu Froyo generell:
Mit Froyo ist es möglich Tethering zu nutzen.. Kann ich dann auch mit der Playstation 3 ins I-Net :confused:
 
@antibyte
Danke dir fürs schnelle Antworten.
Eine Frage hätte ich aber noch.
Empfiehlst du schon das umsteigen auf die Samdroid Turbo Version für den normalen gebrauch oder sollte man noch was warten?

Ich mag nur nicht jetzt flashen und dann feststellen das ich wieder zurück muss und darf wieder alles einstellen :D

Nachtrag
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

This is no "install and be happy" Mod ! There can be bugs and problems, its for testing purposes !
But it should mostly just work fine. If you spot problems or bugs please post them here.


Habe gerade gesehen das du ja einer der mitentwickler bist :D
Sehr schön :D Das gibt Hoffnung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
android4 schrieb:
Mal ne Frage zu Froyo generell:
Mit Froyo ist es möglich Tethering zu nutzen.. Kann ich dann auch mit der Playstation 3 ins I-Net :confused:

Theoretisch ja. Ich gehe mal davon aus, dass die PS3 WLAN eingebaut hat.
Ich kann 2.2 schon kaum erwarten, denn die 2.1 Version, die ich drauf habe, die finde ich nicht sehr prickelnd.
Einiges läuft nicht optimal, bzw. das Telefon lahmt ab und an. ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-spica/32780-wuerdet-ihr-das-spica-nochmal-kaufen-5.html#post388022"]in einem anderen Thread habe ich einige Störungen erwähnt[/OFFURL])

Go, Froyo, go!
 
  • Danke
Reaktionen: android4
Kann ich mir auch einfach nur eine aktuelle Samdroid Mod im Kitchen basteln, und nachträglich den FE DVM installieren? So wie hier beschrieben:

If you have problems installing the Frozen Eclair package try this :

Go to the Samdroid Kitchen SamdroidMod Kitchen v1.x.x All in One [EN]
Build a package with :


  • Samdroid Mod v 1.2.x light
  • Linux Kernel LK2.07 Beta1
  • Select a phone.apk
  • Launcher Pro
  • Google Services
  • All additional apps you want (and the ones you allready have)
Apply the package and boot the phone one time.
Apply the FE Libs package

Works (for me) perfectly.

Und wofür brauch ich die SamTurboLibs?
 
  • Danke
Reaktionen: compufreax
m4D schrieb:
Und wofür brauch ich die SamTurboLibs?

Die TurboLibs von antibyte sind dafür da das i5700 schneller zu machen, die aktuelle Beta 2 funktioniert sehr gut.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.949
email.filtering
E
C
Antworten
28
Aufrufe
11.132
email.filtering
E
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.277
legoland
L
Zurück
Oben Unten