Kontakte öffnen sich langsam

D

davemen

Neues Mitglied
0
Hi

Ist es bei euch auch sich, dass sich die Kontakte nur sehr langsam öffnen. Auch ein reset und Neueinstellungen haben nichts geändert ... wisst ihr was man noch mischen kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Den Taskkiller runter werfen:thumbup:
 
Suchmaschine nutzen, den Thread gab es letzte Woche, mit Lösungen.
Ich weiß sie nicht mehr, sonst würde ich sie dir schreiben.

Gruß, Rudi
 
Das hilft auch Net wenn ich die Hintergrund Programme beschränke ... weiss noch jemand ne Lösung,
 
Immer wenn ich auf das Telefonbuch zugreife dauert das ewig bis es öffnet, ist das normal? Manchmal möchte ich jemand anrufen oder nach einer Nummer suchen braucht es oft lange Nein werden öffnen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gib mal *2767*3855# ein! Aber Achtung es werden alle Daten gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir dasselbe. dauert beim Aufruf der Kontakte ungefähr lange 4sekunden
 
cobold2000 schrieb:
Zu oft geflasht und keinen Wipe gemacht?
Du sag mal, was macht ein wipe? (Löscht der apps und/oder daten?)
Was ist ein wipe?
und vor allen wie macht man einen wipe?

Gruß, Rudi
 
bei mir stockrom 4.0.4, noch nie geflasht
ist von Anfang an.
hoffe JB wirds richten
 
ich habe original image, und mache die updates über ota, warum muss man da immer eine wipe machen?

gibt es keine andere möglichkeit?
 
Rudi56 schrieb:
Du sag mal, was macht ein wipe? (Löscht der apps und/oder daten?)
Was ist ein wipe?
und vor allen wie macht man einen wipe?

Gruß, Rudi


https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

wie man ihn macht, steht hier:
cobold2000 schrieb:
Gib mal *2767*3855# ein! Aber Achtung es werden alle Daten gelöscht!


Oder Vol Up + Power + Home
oder Einstellungen --> Sichern und zurücksetzen

oder hier:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UxaVXJJdhhk
 
Da könnt ihr wipen soviel ihr wollt.
Bringt alles nichts, die App öffnet/lädt halt sehr langsam und Samsung macht nichts dagegen..
Das Problem habe ich auch, wenn die App einmal geöffnet wurde lädt sie schnell, aber nach einem Neustart oder wenn ich sie aus dem Tasmanager rauswerfe --> laaaangsam ;)
 
Ich vermute, beim ersten Öffnen innerhalb eines gewissen Zeitraums wird erstmal auf allen verfügbaren Onlinediensten überprüft, wie der Status jedes einzelnen in der Kontaktliste ist.
Z.B. ob Hans Müller Online oder Away bei Google Talk ist.

An und für sich ja ganz nützlich, persönlich hätte ich aber dafür auch lieber ein On/Off Toggle. :)
 
Estoroth schrieb:
Ich vermute, beim ersten Öffnen innerhalb eines gewissen Zeitraums wird erstmal auf allen verfügbaren Onlinediensten überprüft, wie der Status jedes einzelnen in der Kontaktliste ist.
Z.B. ob Hans Müller Online oder Away bei Google Talk ist.

An und für sich ja ganz nützlich, persönlich hätte ich aber dafür auch lieber ein On/Off Toggle. :)
Genau, und den gibt es auch. Warum schaltet ihr es also nicht einfach aus?

Habe ich schon in dem anderen Thread letztens geschrieben, auf den Rudi56 verwiesen hat.
 
Screenshot_2012-09-03-19-08-08.png

also ich hab da keins...where's da toggle at?
 
Hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-03-19-13-28.png
    Screenshot_2012-09-03-19-13-28.png
    20,6 KB · Aufrufe: 865
Teufelswerk!
Stock-BLG8 hier.
 
Was ist das für eine FW?
 
hi
Bei mir öffnet es sehr schnell.
Ihr müsst das Energiesparen raus nehmen.:thumbup:
 
:eek:
Wir haben definitiv keinen Energiesparmodus drinne :rolleyes:
Aber danke...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten