Branding entfernen

D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin moin,

mein HTC One S hat ein Vodafone-Branding, das möchte ich gerne loswerden, aber wie??? Hab schon einiges gelesen, bin aber doch ein wenig unsicher...
Wer kann mir helfen? Bin für jede Info dankbar :thumbsup:
 
rooten und danach die CID ändern.
 
Ok, hört sich gut an, aber gibt es für dummies wie ich einer bin eine anleitung o.ä.?
Wie gesagt, hab mich auch schon durch div. foren gelesen, bin aber nicht sicher, was genau das richtige ist.
Gruß
 
zum rooten würde ich einfach dieses toolkit hier nehmen.
zum cid ändern gibt es [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]hier[/OFFURL] eine anleitung unter 2)

hinweis: alle deine einstellungen und apps gehen beim rooten verloren
 
alice89 schrieb:
zum rooten würde ich einfach dieses toolkit hier nehmen.
zum cid ändern gibt es [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]hier[/OFFURL] eine anleitung unter 2)

hinweis: alle deine einstellungen und apps gehen beim rooten verloren

...das macht nichts, das One ist noch jungfräulich...:biggrin:
Dann werde ich mal ein wenig testen!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

upps, das hört sich nach fortgeschritten an, ob ich als rookie das hinbekomme?
Hab zwar schon mal das ein oder andere handy geflasht, aber das war ein bisschen einfacher...:huh:
 
Hab auch ursprünglich eins von Vodafone

Hab meins gerootet und eine costum Rom draufgehauen
Dachte damit wäre meins entbrandet

Hat sich das damit erledigt oder muss ich noch was machen?
 
Necho schrieb:
Hab auch ursprünglich eins von Vodafone

Hab meins gerootet und eine costum Rom draufgehauen
Dachte damit wäre meins entbrandet

Hat sich das damit erledigt oder muss ich noch was machen?

Sag mir doch erst mal, welche ANleitung du hattest...:rolleyes2:
 
duke37 schrieb:
Sag mir doch erst mal, welche ANleitung du hattest...:rolleyes2:

Habe den bootloader entsperrt über htcdev
Cwm draufgehauen (welche Reihenfolge kann ich dir nicht sagen)
Es gerootet und dann trickdroid geflasht

Ging alles ohne Probleme
Im trickdroid thread gibt es auch eine videoanleitung von flow
Hab alles so gemacht


Mich würde nur interessieren ob ich immernoch ein branding habe oder net
Habe da etwas von der cid gelesen, aber so genau kann ich mir darunter nix vorstellen
 
duke37 schrieb:
Sag mir doch erst mal, welche ANleitung du hattest...:rolleyes2:

Hallo duke37,

selbes Problem hatte ich auch. Nimm wie weiter oben beschrieben den
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]
Wenn du dich da durchackerst verstehst du wie dein HOS "tickt".

Grüße
Max
 
Mit dem toolkit einfach schritt für schritt durch klicken ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bootloader entsperren, dann custom recovery (twrp), dann neue Rom flashen (da ist root schon drin)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, dann werde ich mich morgen mal trauen...;-)
 
Mit dem toolkit einfach schritt für schritt durch klicken ;-)


Hmm, der link für die aktuelle ruu ist down, wo kriege ich die her?

Hab das Hasoon 2000's HTC One S all-in-one-kit installiert, kann ich damit alles machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir empfehlen ohne die Toolkits zu arbeiten. Somit siehst du auch was alles passiert und verstehst es besser. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
 
Ok, jetzt weiß ich aber noch nicht, wo ich die ruu finde...:mellow:
 
duke37 schrieb:
Ok, jetzt weiß ich aber noch nicht, wo ich die ruu finde...:mellow:
Hallo duke37,

konnte die RUU vorige Woche auch nicht vom PC aus runterladen. Mit Telefon funktioniert das aber. Gerade probiert.

Grüße
Max
 
hi, wenn ich den root wieder entferne, kann ich dann auch wieder das vodafone branding zurück bekommen?

Gruß
Sami
 
Hallo htconesami,

Branding kriegst du mit der passenden Vodafone RUU schon wieder drauf. Anschließend hat dein OneS auch kein root mehr.

Grüße
 
thx erst mal dafür ;) des heißt für mich ich kann jede rom drauf machen und auch mein branding weg machen und wenn ich es einschicken muss wegen garantifällen etc. kann ich es zurück stellen + branding wieder drauf machen? nur wie weiß ich welche Vodafone RUU ich brauche :/ ?
 
Die Vodafone RUU muss eine gleiche oder höhere Version haben wie die installierte. Ein Downgrade ist nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.016
ONeill
ONeill
F
Antworten
0
Aufrufe
738
funny1313
F
P
Antworten
4
Aufrufe
699
darky207
D
Zurück
Oben Unten