Coverbilder in den MP3-Player??

C

Crossfire

Neues Mitglied
1
Hey alle zusammen,

lade gerade Musik auf mein SGS funzt eig alles ganz gut.

Nur wie bekomme ich passende Coverbilder für die Alben auf das Handy?

Gruß Crossfire
 
Mit dem Programm Mp3Tag die Coverbilder direkt in die MP3´s einfügen.
 
Oder, wenn du die Alben in einzelnen Ordnern hast, das Cover als AlbumArt.jpg da rein.
 
Hey Danke für die schnellen Infos probier ich ggleich mal aus

Gruß Crossfire
 
funktioniert anscheinend auch mit anderen dateinamen, meine cover-bilder in den ordnern heißen "cover.jpg" - bilder werden angezeigt
 
Ich war faul und hab mir für 2$ oder so den "Album Art Grabber" ausm Market geholt.

Hab irgendwann mal gelesen das der möglicherweise nich mit jedem Cell / MP3 Player funzt, mit dem SGS kein Problem und ich bleibe beim standard MP3 Player, der "Coverflow" im CD Design gefällt mir sehr.

Edit:

395276-1272358993876.png

Album Art Grabber.
 
  • Danke
Reaktionen: schmarti
Jokerhh82 schrieb:
Ich war faul und hab mir für 2$ oder so den "Album Art Grabber" ausm Market geholt.

Hab irgendwann mal gelesen das der möglicherweise nich mit jedem Cell / MP3 Player funzt, mit dem SGS kein Problem und ich bleibe beim standard MP3 Player, der "Coverflow" im CD Design gefällt mir sehr.

Die App ist klasse, danke für den Tipp!
 
Gerne doch. :)
 
Hallo,
Ich wollte keinen neuen Thread für meine Frage aufmachen und habe auch beim Suchen im Forum keine Antwort gefunden.

Von meinem N95 8 GB habe ich ein paar Lieder auf das Samsung Galaxy per Bluetooth überspielt.
So weit so gut.

Aber jetzt habe ich beim Abspielen/öffnen des Galaxy MP3 Players plötzlich bei jedem Song ein "Album-"Bild.
Bei allen Songs das gleiche Bild.

Wäre ja nicht so schlimm,aber es ist das Bild von einem Grab,welches ich mal mit dem N95 gemacht habe und auch schon seperat auf das Galaxy übertragen hatte.

Wie kann man die "Albumbilder" entfernen??

Gruß Frank


EDIT: Nach einigen Versuchen habe ich jetzt eine einfache Lösung gefunden.Das Galaxy per USB mit dem PC verbinden. Computer - GT 19000 -Phone - albumthumbs öffnen. Das Bild in dieser (albumthumbs-)Datei habe gelöscht und dann mit einer völlig zufällig gewählten GIF Datei getauscht.Siehe da,im MP3 Player des Galaxy erscheinen nur so eine Art bunter Luftballons. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Aber nur bei Liedern die keinem Album zugeordnet sind. Und zwar hab ich allen Liedern ihr Cover gegeben (unterschiedliche natürlich), in dem Programm Mp3Tag.

Wenn ich sie aber nun rüberziehe aufs SGS haben alle Lieder das selbe Cover wie das erste Lied, egal was ich für ein Bild einspeicher. Habe die Lieder auch schon paar mal auf den PC rübergezogen und nochmals bearbeitet aber das gleiche Problem immernoch. Vielleicht weiß da einer bescheid, wäre dankbar:winki:

Gruß Crossfire

gesendet von Samsung Mobile
 
Das liegt am fehlenden Album-Namen. Alle Lieder mit dem gleichen Inhalt (eben auch Leersteelen) im Album werden dem gleichen Cover zugeordnet. Abhilfe wäre den Titel nochmal unter Album eunzutragen... ist aber aufwendig.

mfg, w.i.
 
Also ich bin auch grad auf das Problem und diesen Thread gestoßen...
Hatte auch überall bei allen Songs das gleiche Cover als Bild.
Ist ja auch klar, weil ich auch bei Album überall den gleichen Namen hatte.
Also das Grundproblem liegt wohl daran, das ich niemals wirklich ein Album von einem Künstler anhören wollte. Auch wenn ich zuhause in meinem Musikarchiv wohl "Alben" (die sind ja meist von einem Künstler) habe, copiere ich mir meist nur die Lieder davon runter die ich mag - und meist sind das nur wenige von einem Album. Der typische Musikfreak wird vermutlich auch Fan von dem einen oder anderen Künstler sein und somit seine kompletten Alben - egal was drauf ist - mögen. Ich nicht. Somit ist der Sortierungsaspekt "Album" für mich sowieso nicht zu gebrauchen. Ich würde gerne auf diesen Menüpunkt ganz und gar verzichten wollen. Aber gut - das wird nicht gehen und vielleicht gibt es ja andere Aspekte diesen Menüpunkt zu erhalten.

Aber, - wer Songtitel und Albumtitel gleichsetzen möchte,- für den ist MP3Tag primat geeignet - wie folgt:

Wer den Inhalt, der im Tag "Title" vorhanden ist zusätzlich in den Tag "Album" schreiben möchte geht wir folgt vor:

Erstelle eine Aktion - Tag Feld formatieren
Als Feld gibts Du Album an, als Formatstring %title%
 
  • Danke
Reaktionen: legolas00nix

Ähnliche Themen

I
  • Ina May
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Ina May
I
S
Antworten
10
Aufrufe
2.832
tobiasth
tobiasth
G
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Lopan
Lopan
Zurück
Oben Unten