Frage zu Baseband / Galaxo 1.6.3.3

J

jaspis

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen

Entschuldigt, wenn diese Frage schon mal vorkam...

Ich habe vor, Galaxo 1.6.3.3 zu installieren (mittels Linux-Computer), aber habe noch Fragen:
- Hattet ihr Probleme mit Galaxo 1.6.3.3, oder lief alles wie es sollte nach dem Upgrade?
- Meine Baseband-Version ist I7500XXIJ1; ich las jedoch, dass das Galaxo eine IK5 - Baseband habe. Ist das ok? Oder ist dies nicht kompatibel?
- Welche Anleitung nimmt man nun am besten?
- Kann man die jetzige, installierte Baseband-Version irgendwie sichern?
- Wie kann ich das ganze restoren?

..ich hab schon viel gegoogelt, aber es herrschen viele Infos im Netz und ich bin etwas verwirrt... zudem möchte ich nicht, dass mein Tele nachher nicht mehr ansprechbar ist..

Besten Dank schon im Voraus für die Infos, auch wenn sie im Netz vielleicht schon irgendwo vorhanden sind...

Liebe Gruess
jaspis
 
- Galaxo lief so wie es sollte...sprich wie Tag und Nacht zu 1.5
- so viel ich weiß sollte es mit jeder Baseband-Version gehen
- da ich keinen linux benutze kann ich diese Frage vielleicht nicht richtig beantworten aber ich meine das man es mit der VirtualBox, sprich emuliertes Windows machen kann und dann wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...xy.40/howto-install-galaxo-1-6-3-x.28920.html durchführen kann. Diese Anleitung ist für jeden verständlich und super einfach.
- wenn du ein "Nandroid backup" machst wird dein ganzes System gesichert damit du bei problemen auf dein zuletzt funktionierendes System zurücksetzen kannst.
- zurücksetzen via "restore latest backup"

lies dir einfach den link durch und die dazugehörigen Seiten. Denke aber das meine Antworten auch ausreichen ;-)

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
 
Hallo electrorebel

Besten Dank, ja das hat mich beruhigt; ich werde es nächstens ausprobieren.

Lieben Gruss und nochmals besten Dank

jaspis
 
darf ich mich mit einer frage anschließen?

@electrorebel: inwiefern ist galaxo "wie tag und nacht zu 1.5"?
 
die übersicht hab ich schon gesehen. bin aber absoluter newbie und dau :o und kann wenig bis gar nix mit diesen technik-kauderwelsch anfangen ;)
 
Die einzige Schwierigkeit unter Linux ist, dass du adb zum Laufen bekommen musst. Dazu solltest es aber genügend Guides im Netz geben. Hat mir bei auch geklappt.

Mit Odin flashen könntest du höchstens über die Virtuelle Maschine machen, weiß aber nicht ob das mit den Treibern dann alles hinhaut.
 
jaspis schrieb:
Ich habe vor, Galaxo 1.6.3.3 zu installieren (mittels Linux-Computer)

Ich nutze immer Linux, nur für das Flashen mit Odin wird Windoof benötigt.
Wenm Du konkrete Fragen hast stell sie im entsprechenden Thread. Aber eigentlich ist alles schon irgendwo beschrieben.
 
Halli hallo

Besten Dank für alle eure Infos!
Ich habe es geschafft (mit Ubuntu Linux 10,04).
Ein klein wenig Handarbeit, aber es läuft nun bestens!

Nochmals Danke an alle Tipps!

Gruss
jaspis
 
jaspis schrieb:
Halli hallo

Besten Dank für alle eure Infos!
Ich habe es geschafft (mit Ubuntu Linux 10,04).
Ein klein wenig Handarbeit, aber es läuft nun bestens!

Nochmals Danke an alle Tipps!

Gruss
jaspis


omg ich bin begeister :D jemand der es beim ersten mal schaft ohne hilfe!
 
Schönen guten Abend!

Nicht schlagen, wenn das jetzt OT ist oder so, aber irgendwie find ich per Suche nichts zu meiner Frage, und der Titel hier passt so schön ;)
Problem: ich habe auf meinem Galaxy Galaxo 1.6.3.3 drauf, aber mit Baseband ..JB2. Gibt es einen Weg, eine neue Baseband Version aufzuspielen ohne das man alles neu aufsetzen muss?
Oder, grundsätzlicher, wie spiele ich überhaupt die Baseband ein? Muss ich dafür ein komplettes "Paket" mit Odin flashen? Oder reicht die entsprechende Datei?

Danke schonmal,

Chris
 
es reicht nur das baseband zu flashen mit odin
 
Vielen Dank für die Info :) Habs gleich mal ausprobiert, und hat wunderbar geklappt. Ich kann mich ja irren, aber WLAN und Mobilempfang scheinen mit der IK5 besser zu sein? Auch die Geschwindigkeit scheint ein bisschen zugenommen zu haben.

Vielen Dank nochmal,

Gruss

Chris
 

Ähnliche Themen

Domingo2010
  • Domingo2010
2
Antworten
22
Aufrufe
3.877
dragooN
D
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.495
email.filtering
E
rowi
  • rowi
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
17.447
Dodge
Dodge
Zurück
Oben Unten