Xperia go Custom-ROM

D

djsiphi

Neues Mitglied
0
Hi,

ich starte mit dem typischen ANFÄNGERSATZ: ICH WEISS NICHT OB ES HIER HER GEHÖRT ABER ....

wisst ihr ob für das Xperia Go eine Custom ROM von MIUI oder ähnlichem geplant ist?! Hatte bis jetzt das Defy mit Miui pikachu edition ... irgendwie geht mir das schon ab!!!??
Das Handy an sich ist super, Prozessorgeschwindigkeit GENIAL ... bin sehr zufrieden.
Nutze das Handy auch als Radcomputer mit Pulsmesser und endomondo, bei upmove gibts eine spitzen Handyhalterung fürs MTB!!!
 
Wenn, dann würde ich mal die Jungs von XDA fragen...
 
Also es gibt 2 threads wo es ums rooten geht auf xda. Evtl sollte mal jemand der ein sxgo hat einen thread erstellen und alle hier sollten da mal ihre wünsche äußeren. Evtl findet sich mal jemand der was bastelt. Aber das wird sicher noch dauern. Aber je mehr sich dafür einsetzen um so besser.
 
Danke für die Info !

FXP wird höchstwahrscheinlich Jelly Bean eher auf unser Geräte bringen als Sony es schafft uns das offizielle ICS anzubieten
Ich weiss jetzt nur nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll
 
Ich würde lachen, FXP bietet einen gigantischen Mehrwert, im Gegensatz zu den Sony ROMs
 
Kann man die custom Roms eigentlich auch auf gebrandete smartphones spielen?
 
Die einzigste Voraussetzung für CM ist, das du den Bootloader entsperren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: nova82
Dexxmor schrieb:
Ich würde lachen, FXP bietet einen gigantischen Mehrwert, im Gegensatz zu den Sony ROMs

ich weiss, sehe ich auch so auf meinem Active ..

allerdings ist es doch arg verwunderlich das die FXP Truppe, die gerade mal aus paar Leutchen besteht die noch nicht einmal hauptberuflich tätig sind und damit ihren Lebensunterhalt verdienen können, schneller arbeiten als der Weltkonzern Sony !
 
mobiwan schrieb:
allerdings ist es doch arg verwunderlich das die FXP Truppe, die gerade mal aus paar Leutchen besteht die noch nicht einmal hauptberuflich tätig sind und damit ihren Lebensunterhalt verdienen können, schneller arbeiten als der Weltkonzern Sony !


Najaverwunderlich ist es nicht. Bei Sony sind die Wege um ein vielfaches länger. Das ist ebend der Nachteil eines Weltkonzerns.
Planung, Realisierung, Qualitätsmanagement usw. Bevor da erstmal ein Handgriff getan wird, sind schon die ersten Wochen vergangen.

Das sehe ich ja auch bei uns in der Firma, wo ich auch in dersoftware Entwicklung tätig bin.

Wenn bei FXP was nicht so 100% läuft ist es ebend Pech. Aber Sony kann es sich nicht leisten, wenn sie per Update die Handys lahm legen. Gäbe schlechte PR ;-)

Je größer das Unternehmen, desto länger die Wege.

Vielleicht gibt es ja irgendwann nen Nexus Outdoor Gerät, dann hätte man immer sofort die neuesten Updates :thumbsup:
 
mobiwan schrieb:
ich weiss, sehe ich auch so auf meinem Active ..

allerdings ist es doch arg verwunderlich das die FXP Truppe, die gerade mal aus paar Leutchen besteht die noch nicht einmal hauptberuflich tätig sind und damit ihren Lebensunterhalt verdienen können, schneller arbeiten als der Weltkonzern Sony !
Wundert mich auch, es sind 5 Entwickler, die für 15 Geräte jeweils CM9 und CM10 rausbringen (und bald noch mehr unterstützen).
nova82 schrieb:
Najaverwunderlich ist es nicht. Bei Sony sind die Wege um ein vielfaches länger. Das ist ebend der Nachteil eines Weltkonzerns.
Planung, Realisierung, Qualitätsmanagement usw. Bevor da erstmal ein Handgriff getan wird, sind schon die ersten Wochen vergangen.
......
Wenn bei FXP was nicht so 100% läuft ist es ebend Pech. Aber Sony kann es sich nicht leisten, wenn sie per Update die Handys lahm legen. Gäbe schlechte PR ;-)
Schau dir mal das ICS Update der 2011er Reihe an, Sony hat es nicht hinbekommen, in 2 Updates die Status LED zum Laufen zu bringen ;)
 
nova82 schrieb:
Najaverwunderlich ist es nicht. Bei Sony sind die Wege um ein vielfaches länger. Das ist ebend der Nachteil eines Weltkonzerns.
Planung, Realisierung, Qualitätsmanagement usw. Bevor da erstmal ein Handgriff getan wird, sind schon die ersten Wochen vergangen.

Das sehe ich ja auch bei uns in der Firma, wo ich auch in dersoftware Entwicklung tätig bin.

Wenn bei FXP was nicht so 100% läuft ist es ebend Pech. Aber Sony kann es sich nicht leisten, wenn sie per Update die Handys lahm legen. Gäbe schlechte PR ;-)

Je größer das Unternehmen, desto länger die Wege.

Vielleicht gibt es ja irgendwann nen Nexus Outdoor Gerät, dann hätte man immer sofort die neuesten Updates :thumbsup:

Du hast leider Recht .. QM, outsourcing und Supervisionen mit anschliessender Einzeltherapie. Und das am besten unbezahlt ! Leider verpuffen bei sowas die ganzen Innovationen und man fragt sich zurecht wo die ganzen Milliarden verschwinden


.. und als Kunde will ja gar nicht das Neuste vom Neusten, nur die versprochenen Updates die für mich ein wichtiger Kaufentscheid waren. Naja, ich kenne das noch von Nokia, das dauert Jahre bis die das da oben kapieren und dann wird sich gewundert wenn die Zahlen rückläufig sind
 
Wow was für ne Nachricht. Gibts zu dem Projekt weitere infos?
Heisst das das es sicher ein cm9/10 geben wird? Kann ich irgendwie noch nicht ganz glauben.
Ich kann mir aus der projektseite nicht viel nehmen.
 
FreeXperia wird das Go unterstützen (work in progress), da es CM9 geben wird, wird es auch CM10 geben. Ihr müsst euch nur auf eine Lange "Try and Error" Phase von FreeXperia einstellen. Es hat 9 Monate bis zum jetzigen Release gedauert, erwartet also nicht das die ROM sofort läuft.
 
Immerhin hat ja Sony die Sensor hal's freigegeben. Das macht es.wohl um einiges einfacher für die devs. da war Sony bis jetzt die einzige Firma die das gemacht hat, soweit ich das gelesen habe. :rolleyes:
Finde ich sympathisch.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich find's klasse. :thumbsup:
Gibt es noch mehr Links zum weiter lesen?
Vielen Dank an die Entwickler und auch für die Post's!
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Forum ist das schon lange bekannt. Krachlatte schrieb auch wie.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3957425

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei allen 2011/2012 Xperias bekannt, die Möglichkeit. Und wird auch noch für 2013er Reihe gelten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh Sorry, aber genial das !:thumbsup:
Gibt es noch eine Seite auf der die Entwickler eine Art Log zeigen wie weit man gerade an einer CMX version ist?
Ich will um Gottes willen nicht drängeln nur würd ich halt gern mehr erfahren :D
 

Ähnliche Themen

P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.769
Aaskereija
Aaskereija
r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.282
r14v8
r14v8
U
Antworten
3
Aufrufe
2.390
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten