Odys Neo X8 Firmware (20120512)

Ist das jetzt ne neue Version :confused2: - auf der Odys-Seite steht dazu

Es handelt sich um die aktuell auf allen ausgelieferten Geräten installierte Version.
 
Nein. Ist aber durchaus ganz nützlich, wenn man sich das Tab "zerschießt".


:thumbup:
 
Okay, habs mal gleich gesichert :)
 
@carpe

Firmwareupdate? Gibt es denn eine neue? Bei mir ist die OTA auf automatisch und da wird mir nichts angezeigt von neuer Firmware. Und abschalten auf manuelle Überprüfen kann ich nicht. Wieso eigentlich? Geht doch beim One S zb ohne Probs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JavaAndroid schrieb:
Ist das jetzt ne neue Version :confused2: - auf der Odys-Seite steht dazu

Ja ist neuer als die vorinstallierte.
Vorinstalliert war ne firmware vom 1.4.12
Hab die neue geflashed und die ist besser als die alte. Steht jetzt auch 2.5.12 in der geräteinfo.
Build-Nummer
RK2918_ANDROID4.0.3_ODYS_NEOX8_V1.0.6_20120502

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Der Neue schrieb:
@carpe

Firmwareupdate? Gibt es denn eine neue? Bei mir ist die OTA auf automatisch und da wird mir nichts angezeigt von neuer Firmware. Und abschalten auf manuelle Überprüfen kann ich nicht. Wieso eigentlich? Geht doch beim One S zb ohne Probs.

Jo gibt ne neue fuers x8 aus dem mai. Vorinstalliert war eine aus april. Ota funzte bei mir auch nicht. Habs manuell geflashed.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Inwiefern besser?
 
LR7 schrieb:
Inwiefern besser?

Wlan kann man jetzt besser einstellen. In der aprilversion fehlte die erweiterte config der einzelnen wlans z.b. auch die market compatibility ist jetzt besser.
Achja und rootbar is sie auch.
Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: LR7
mardon schrieb:
Jo gibt ne neue fuers x8 aus dem mai. Vorinstalliert war eine aus april. Ota funzte bei mir auch nicht. Habs manuell geflashed.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Danke. Und wie flashe ich das Manuell?
 
Von Odys runterladen, Omma hat den Link hier irgendwo gepostet...

...entpacken, PDF durchlesen, ins Forum schauen, denn die Anleitung ist fehlerhaft.
 
LR7 schrieb:
Von Odys runterladen, Omma hat den Link hier irgendwo gepostet...

"Irgendwo" = #1.
Downloadlinks für FW für viele Odys-Tablets (sowie viele weitere Informationen) finden sich außerdem hier.
Einfach mal umgucken.
 
Wird die Tablette selbst aktualisieren zu einem späteren Zeitpunkt.
 
martin245 schrieb:
Wird die Tablette selbst aktualisieren zu einem späteren Zeitpunkt.

Keine ahnung.
So verpfuscht wie das april rom war ist es fraglich ob ota richtig funktioniert. Hab mich auch nicht weiter damit befasst. Hab als erstes n neues rom gesucht nach dem Kauf.

Hab jetzt das neue mai rom drauf man kann es bei odys runterladen und dann flashen ganz easy ist ne anleitung in dem paket dabei was man runterläd.

Hab meins erstmal gerootet (per adb mit der su binary 3.0.2 und superuser.apk 3.0.2)danach und den oom priority changer integriert.

Leider habe ich festgestellt das das rom nicht richtig aus sources kompiliert wurde fuer dieses gerät sondern nur der kernel und ein paar andere dinge. Sieht man auch im system app Ordner n netter Versionsmix der apps 4.0.1, 4.0.2 und 4.0.3. Hab das bei mir erstmal alles ordentlich auf den 4.0.4 stand gebracht und muss sagen nun läuft das tab echt super.
Sogar google Maps mit Navi funktioniert wenn man n bissel was am tab bastelt. (Networklocation.apk muss z.b. nachinstalliert werden etc...)

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dahumm schrieb:
Firmware erinspielen geht nur von Windows-Rechner, hab ich aber nicht!

Hm wennst einen Linux Rechner hast sollts eigentlich auch gehen. Hab mich damit noch gar nicht beschäftigt weil ich Linux als Desktop OS gar nicht mehr verwende.

Wies mit Apple ausschaut kann ich gar nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dahumm schrieb:
vielleicht sollte ich das dann doch mal reklamieren!:thumbdn:

Hmm reklamieren geht schlecht da das kein grund ist. Musst schon die firmware irgendwo updaten wenn du selber keinen windows pc hast.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
OK, das ist schon klar, die Reklamation bezog sich auf das ungenügend funktionierende Mikro.

Und was das Update angeht: Braucht man da Admin-Rechte? Sonst könnte ich das mal auf der Arbeit machen... Und kommt es wirklich zum kompletten Verlust aller Daten/Software?
 
Naja musst probieren ist halt eine .exe datei die du starten musst, außerdem muss der usb anschluss frei sein dh er darf nicht seitens der it deiner arbeit gesperrt sein.

und ja nach dem update ist alles fort also am besten ein backup vorher machen ich habs nämlich vergessen, itunes verdummt ^^
 
Dahumm schrieb:
OK, das ist schon klar, die Reklamation bezog sich auf das ungenügend funktionierende Mikro.

Das mikro funktioniert einwandfrei.

Hab allerdings auf der aprilfirmware nicht großartig was installiert da mir die sehr vermurkst vorkam hab ich mein x8 als erstes geupdated.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.547
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.314
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten