Scrollen im Adressbuch

J

jakiechou

Neues Mitglied
0
hallo Leute,

folgendes Problem habe ich:

Im Adressbuch kann man sowohl einfach die ganze namensliste rauf oder runter scrollen, oder man berührt kurz das Display, bis die Buchstabeleite auf der rechten Seite hervorhebt., dann kann man von Buchstabe zur Buchstabe scrollen. Nur das geht bei mir sehr schwer. Ich muss immer ganz genau die Leiste am Displaykante erwischen, damit ich die Buchstaben scrollen kann.
Und das geht auch nicht immer.

Ich hatte die Möglichkeit, im Mediamarkt einen anderen SGS ausprobieren. Da funktioniert problemlos.

Wie ist das bei euch?
Ich habe eine Schutzfolie auf meinen SGS. Hat es vielleicht damit was zu tun?
 
Klappt problemlos. Und ich muss nicht zielen ;)
 
Welche Folie hast du drauf? Hatte mit einer von 3M massive Probleme bei der Touchbedienung. Das Telefonbuch hat beim scrollen zb immer ein bisschen gezuckt und beim Nachrichten schreiben hat man nicht jeden Buchstaben getroffen.
 
jakiechou schrieb:
hallo Leute,

folgendes Problem habe ich:

Im Adressbuch kann man sowohl einfach die ganze namensliste rauf oder runter scrollen, oder man berührt kurz das Display, bis die Buchstabeleite auf der rechten Seite hervorhebt., dann kann man von Buchstabe zur Buchstabe scrollen. Nur das geht bei mir sehr schwer. Ich muss immer ganz genau die Leiste am Displaykante erwischen, damit ich die Buchstaben scrollen kann.
Und das geht auch nicht immer.

Ich hatte die Möglichkeit, im Mediamarkt einen anderen SGS ausprobieren. Da funktioniert problemlos.

Wie ist das bei euch?
Ich habe eine Schutzfolie auf meinen SGS. Hat es vielleicht damit was zu tun?

Moin,
morgen kommt meine Folie, die hier:
https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=geraetAngebote&name=i9000 Galaxy S

dann teste ich mal, ob der Screen irgendwie beeinträchtigt wird..
hab dieselbe Folie aber auch auf meinem Stein - da klappt alles ohne Probleme..
 
Denke das die Touchfunktion hier bisschen anders läuft als beim Stein. Hatten den vorher auch und da war mit ner 3M Folie alles bestens. Die gleich aufm SGS ging sogut wie gar nicht.

Die Exim Utra Clear funktioniert perfekt!!!
 
Ich habe die Vikuiti™ DQC-160 Schutzfolien von Schutzfolien24.de.

Bei mir ist halt so, dass ich nicht jedes mal schaffe, zwischen die Buchstaben zu scrollen. Ich muss immer mein Finger ziemlich genau an der rechten Bildschirmkante (nicht Display) anlegen, damit das funktioniert. Zwischen dem Bildschirm und der metalrahmen ist ja noch die schwarze Randfläche. Es kommt mir so vor, als würde der Touchscreen unter dieser Fläche noch weiter geht.

ps.: Ich habe keinen Wurstfinger.
 
Also wie schon gesagt, mit der DQC 160 hatte ich erhebliche Probleme. Viele andere User ebenfalls. Besorge dir lieber die EXIM Ultra Clear. Schön Kratzfest und keine EInschränkungen beim gucken wie "touchen" :).
 
theparanoidandroid schrieb:
Also wie schon gesagt, mit der DQC 160 hatte ich erhebliche Probleme. Viele andere User ebenfalls. Besorge dir lieber die EXIM Ultra Clear. Schön Kratzfest und keine EInschränkungen beim gucken wie "touchen" :).

Wo kan ich die bestellen? Liefern die auch nach Österreich?
 
habe übersehen, danke.
 
Aber vorsichtig beim anbringen. Die Folie ist ein wenig "starr". Auf KEINE FALL die zum Display zeigende Seite berühren. Falls Staub drauf kommt, einfach am rand anfassen und Wasser drüber laufen lassen, abschütteln und direkt drauf. Ne kleine Luft bzw Wasser blase kannst du gtu mit nem Taschentuch und deinem Fingernagel zur Seite schieben.
 

Ähnliche Themen

P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.612
jna
jna
S
Antworten
9
Aufrufe
1.569
skr0101
S
M
  • Muldenbroger
Antworten
7
Aufrufe
1.082
androiduser44
androiduser44
Zurück
Oben Unten