HTC Magic // Cyanogenmod 5.0.7 // Akku extrem schnell leer

R

reider

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

hab mein Handy ca. vor 2 Wochen geflasht und seit ich das Cyanogenmod 5.0.7 drauf hab, macht mein Akku meist schon nach 20 Stunden schlapp. Ich mach aber nicht sonderlich viel in der Zeit.

Weiß jemand was da sein könnte?

Thänks!
 
reider schrieb:
Hey Leute,

hab mein Handy ca. vor 2 Wochen geflasht und seit ich das Cyanogenmod 5.0.7 drauf hab, macht mein Akku meist schon nach 20 Stunden schlapp. Ich mach aber nicht sonderlich viel in der Zeit.

Weiß jemand was da sein könnte?

Thänks!

Hi,

hängt davon ab, ob noch andere Andwendungen oder Dienste die evtl Internettraffic verursachen noch im hintergrund laufen.

GPS, WLAN, 3G apn , viele widgets auf mehrere bildschirme verteilt und höchste helligkeitsstufe fressen enorm akku. Überprüfe und optimiere diese Einstellungen, dann sollte es auch besser laufen imo.

gruss
 
Hey pashka,

das hab ich alles schon gecheckt. 3G hab ich eigentlich immer eingestellt. Hatte ich auch vorher, da hat der akku aber trotzdem auch 2-3 Tage gehalten.

Wigedts hab ich nur ein paar "Post its" und die Batterie Anzeige an dem kanns eigentlich nicht liegen, oder?
 
Hatte bisjetz bei allen CM Roms schlechte Akkuleistung. Bei SuperD hats bei mir am längsten gehalten
 
reider schrieb:
Hey pashka,

das hab ich alles schon gecheckt. 3G hab ich eigentlich immer eingestellt. Hatte ich auch vorher, da hat der akku aber trotzdem auch 2-3 Tage gehalten.

Wigedts hab ich nur ein paar "Post its" und die Batterie Anzeige an dem kanns eigentlich nicht liegen, oder?
Hhm versuch es mal mit der info aus diesem thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ic.38/tip-akkuleistung-erhoehen-50.32844.html und http://forum.cyanogenmod.com/topic/2163-battery-drain-issue-fixer-upper-tutorial-cm-508-ds/ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2-3 Tage :O
Mein Magic muss immer nach ca 15 stunden ans kabel. Schon seit ich es gekauft habe...
 
Ich muss immer nach 8-9 stunden. bei superD musste ich alle 2 tage ^^
 
Ich hatte früher auch das Problem, dass mein Magic schnell leer war mit 5.0.7. Hatte dabei "Netcounter" am laufen, um zu schauen wie viel Traffic ich so erzeugen. Seit dem ich es gelöscht habe, läuft es wieder mehrere Tage lang ohne Strom. :)
 
Moin!

Cyanogenmod 5.0.7/5.0.8 bzw. Super E saugen meinen Akku 30% schneller leer als eine 4er-Version von Cyanogenmod bzw. Super D. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Ich habe das aber getestet.... Wollte ich mal so loswerden. Die beste Akkuleistung erreiche ich mit Super D V 1.10.2 und V 1.6.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.296
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten