Desire schaltet SIM-Karte ab

just-simply

just-simply

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit gestern beobachte ich ein seltsames Phänomen bei meinem ca. 2 Wochen alten Desire.

Ab und zu, wenn ich es in Gebrauch nehmen möchte, werde ich aufgefordert meine PIN wieder einzugeben. D.h. das Handy meldet die SIM-Karte wohl von alleine ab. Das Problem ist bislang viermal aufgetreten. Sehr ärgerlich, da ich in dieser Zeit nun mehrmals Anrufe verpasst habe. Gebe ich die PIN dann ein, läuft es wieder ganz normal...bis zum nächsten Abbruch.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann und wie ich diesen Fehler beheben kann?

Danke Euch!

just-simply
 
Was hast du denn für Apps installiert? Vielleicht liegt darin ja der ursprung des Übels.

Weitere Infos zum Gerät wären auch ganz gut:
Software
ROM
Radio
Netzbetreiber.


Warst du evtl. zwischenzeitlich in einem Gebiet wo der Empfang nicht ausreichte?
 
just-simply schrieb:
Ab und zu, wenn ich es in Gebrauch nehmen möchte, werde ich aufgefordert meine PIN wieder einzugeben. D.h. das Handy meldet die SIM-Karte wohl von alleine ab.

Hallo,

evtl. hat Deine SIM zuwenig Anpressdruck auf die Kontakte. Nimm die Karte mal heraus und kleb hinten ein bis zwei Lagen Tesafilm drauf. Putz dabei gleich mal die Kontakte der SIM.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie bewahrst Du das Desire auf? In einer Tasche evtl? Oder anders gefragt, hast Du es im Blick auch wenn Du es gerade nicht benutzt?

Es könnte eins der Geräte sein die nach ein par Wochen problemloser Nutzung plötzlich beginnen sich selbst neu zu starten. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-und-staendige-abstuerze.30501.html

Achte mal darauf es im Sichtfeld zu haben wenn Du es nicht benutzt. Es kann gut sein, daß es dann irgendwann kurz vibriert und die beiden HTC-Screens vom Bootvorgang zeigt. Endstation ist ja dann die PIN-Eingabe.

Falls Du betroffen bist hast Du derzeit leider schlechte Karten denn eine endgültige Lösung scheint es noch nicht zu geben. Auch "reparierte" Geräte haben das Problem nach einiger Zeit wieder gezeigt. Nachzulesen im verlinkten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten