Overclocking und 3 MP Camera

N

netfiller

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

habe von dem LegDroid Mod für das Huawei U8160 gelesen, welcher angeblich die Kamera von 2 auf 3 Mega Pixel aufbläst. Wäre ja ne coole Sache. Wäre es vorstellbar, das auch ohne diesen Mod hinzubekommen ?

Wenn ja, wie und welche Tools braucht man ?

Ausserdem habe ich nun schon einiges über Overclocking des 858 gehört, zum Teil mit Taktraten des Prozessors von 710 Mhz. Wie kann man das bewerkstelligen und wird dies vllt. auch in den nächsten CyanogenMods enthalten sein ?

greetings netfiller
 
Also in allen Cyanogen Roms die ich kenne gibt's die option für over clocking schon lange

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Overclocking ist wirklich ein alter Hut.

Beim LedDroid Rom finde ich keine Änderungen zur Kamera, falls du es suchst, hier der Link.
[Custom Rom]LegDroid U8160 - Vodafone 858 Smart aka Huawei U8160 - Power Your Android Phone

Wie soll das auch gehen? Die werden wohl kaum eine 3 MP Kamera eingebaut haben um die per Software zu drosseln. Falls du Lust hast es rauszufinden: Öffne dein 858 und such die Gerätenummer der Kamera raus. Dann wissen wir mehr ;)
 
Also bei CyanogenMod 7.2.0-RC0 U8160 wird es wohl versucht die camera per firmware auf zu pumpen.


Zitat:

Code:
Experimental build.prop tweak to enable 3mp camera support (untested).

lg
 
segler11 schrieb:
Also bei CyanogenMod 7.2.0-RC0 U8160 wird es wohl versucht die camera per firmware auf zu pumpen.


Zitat:

Code:
Experimental build.prop tweak to enable 3mp camera support (untested).

lg

Gibt es btr. der angeblichen 3 MP-Funktion schon etwas neues bzw. genaueres?
Hat da jemand schon etwas rausgefunden?

Gruß,

Heiko
 
Also ich hatte auf dem 858 von meiner Frau LegDroid drauf
und bei meinem CM7

Und ich muss sagen die Bilder von dem mit CM7 sind besser
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Android-Freak2012 schrieb:
Gibt es btr. der angeblichen 3 MP-Funktion schon etwas neues bzw. genaueres?
Hat da jemand schon etwas rausgefunden?

Gruß,

Heiko

psyke83 hatte in einem vorherigen Release (vor dem 14.08.2012) ein Tuning der Camera versucht. Dies führte aber bei vielen Nutzern zu einem Software-Crash der Camera-App. Erst nach einem Neustart funzte es teilweise wieder.

Diese Funktion wurde aus dem Release vom 14.08.2012 zu Gunsten der Stabilität wieder entfernt...

Cu,

Heiko
 
das mit dem Test kann ich bestätigen, hatte das Release "CyanogenMod-7-20120702-MADTEAM-u8160" dort war es.

konnte 3 Bilder machen, danach absturz der Kamera-App.

Keine Verbindung zur Kamera.

Nach nem Neustart ging es wieder, aber auch nur 1-3 Bilder und dann das selbe Spiel von vorne.
 
Shadow_Fighter schrieb:
das mit dem Test kann ich bestätigen, hatte das Release "CyanogenMod-7-20120702-MADTEAM-u8160" dort war es.

konnte 3 Bilder machen, danach absturz der Kamera-App.



Nach nem Neustart ging es wieder, aber auch nur 1-3 Bilder und dann das selbe Spiel von vorne.

Leider war die 3MP-Funktion nicht zu stabilisieren.... *heul*
 
Android-Freak2012 schrieb:
Leider war die 3MP-Funktion nicht zu stabilisieren.... *heul*

;) ist ne nette Idee und durchaus sehr klug überlegt,
aber für den Fall das ich super Bilder brauche nehme ich die 10MP Digi-Cam :thumbsup:
 
Man kann ja gern selbst etwas in der "build-prop" experimentieren, gell?
 
Ja das kann man durch aus.

Nur werde ich das erstmal nicht machen, da meine Kenntnisse in der Richtung sage und schreibe gegen NULL laufen :scared:

Und ich auch zur Zeit keinen Plan habe wo ich etwas zum Entbricken her bekomme, außer bei eBay ... und nen Briefbeschwerer wollte ich mir nicht basteln.

Ich bin auf ein funktionierendes Handy angewiesen.
 
Shadow_Fighter schrieb:
Ja das kann man durch aus.

Nur werde ich das erstmal nicht machen, da meine Kenntnisse in der Richtung sage und schreibe gegen NULL laufen :scared:

Und ich auch zur Zeit keinen Plan habe wo ich etwas zum Entbricken her bekomme, außer bei eBay ... und nen Briefbeschwerer wollte ich mir nicht basteln.

Ich bin auf ein funktionierendes Handy angewiesen.

Ich wage mich an die "build-prop" auch "noch" nicht ran....obwohl....hab ja jetzt ein 2. Gerät.... *smile*
 
Bei dem guten alten Motorola E770v wurde durch ein Flash die Videoauflösung bzw. Frame-Rate erhöht und dadurch verbessert.
Vielleicht lief das bei dem Costum-Rom ähnlich, verursachte aber beim 858 Fehlfunktionen.
 
woingenau schrieb:
Bei dem guten alten Motorola E770v wurde durch ein Flash die Videoauflösung bzw. Frame-Rate erhöht und dadurch verbessert.
Vielleicht lief das bei dem Costum-Rom ähnlich, verursachte aber beim 858 Fehlfunktionen.

Bei einem LegDroid-ROM für das U8160 soll die Cam von 2MP auf 3MP aufgepusht worden sein.

Das muss also irgendwie funktionieren...
 
Android-Freak2012 schrieb:
Bei einem LegDroid-ROM für das U8160 soll die Cam von 2MP auf 3MP aufgepusht worden sein.

Das muss also irgendwie funktionieren...

Welche LegDroid-ROM war das?
Hatte bei meiner Frau auf dem U8160 auch LegDroid drauf und dort waren die Bilder aus unserer Sicht nicht so gut wie die von meinem mit CM7
 
Hier sind die build-props mal im direkten Vergleich:

[Orginal = LegDroid (linke Seite)]
[Changed = CM 7 (rechte Seite)]


Find the difference between two text files online - Diff Checker

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Android-Freak2012 schrieb:
Berichte bitte hier....

habe den build-prop vom CM7 selbst mal in Eigenregie geändert, aber kam's selbe raus wie vor dem Update = ein Foto und die Camera hängt sich auf ... :thumbdn:

Das wär ja auch zu einfach gewesen, aber fraglich ist's schon warum es unter LegDroid stabil läuft und unter CM7 nicht.

Vielleicht liegt's ja am Android Unterbau

da LegDroid = Android 2.2.1.
und
CyanogeMod 7 = Android 2.3.7.
 

Ähnliche Themen

D
  • derwegistdasziel
Antworten
0
Aufrufe
1.870
derwegistdasziel
D
floko
Antworten
0
Aufrufe
2.621
floko
floko
rodeoflip
Antworten
12
Aufrufe
3.149
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Zurück
Oben Unten