Speed up the universe... err... Galaxy!

Cube87 schrieb:
ich habe das handy komplett neu geflasht. muss man dann auch das speed up rückgängig machen?

Wenn du mit Odin neu geflasht hast, muss nichts rückgängig gemacht werden.

Tim
 
In Bezug auf das Laden von Programmen hab ich heute mit 2 SGS einen kleinen Vergleich gemacht.

1. SGS - JF3 (Auslieferungsfirmware) + keine Mods
2. SGS - JG1 + Root + Speedup-Mod

Hab dann auf beiden Geräten Asphalt5 gleichzeitig gestartet und das 2. SGS war nie schneller, wenn nur zeitgleich mit dem Ladevorgang fertig.
Sollte das 2. SGS nun jetzt nicht das Spiel schneller laden?

Im Benchmarktest konnte man aber klar einen Unterschied erkennen.

Mfg Max
 
Beim Benchmark fließen ja mehrere Einflüsse ein.

z.B. auch die Lese- und Schreibrate vom Festspeicher und da ist der direkt angebundene NAND natürlich viel schneller als die SD-Karte!
 
ja schon klar, aber sollte nach dem speed mod das spiel nicht auch schneller geladen sein?
 
Was läuft falsch?
komme egal, ob mit der adb shell oder einem Terminal auf meinem Galaxy bis zum "su", was man auch sofort mitgeteilt bekommt (Freigabe unter Superuser Genehmigungen), aber dann mit cp -> cp: not found. (ist der vorgegebene Pfad bei der Freigabe korrekt? /system/bin/sh als root status: erlauben). Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

By the way: das update.zip auf die interne SD war ganz schön tricky. Nix mit einfach mal über den Explorer hinziehen/kopieren. Innerhalb von Kies ging´s aber letztendlich mit copy/paste (echt wirr) vom Desktop -> auf selektiertes Handy mit interner SD. Wie auch immer, wollte es nur kurz erwähnt haben, da auch schon andere etwas Probleme damit hatten.

Wäre natürlich schön, wenn mein problem auch lösbar wäre. Ein "ls" kann ich nach anmeldung mit su ausführen; falls das weiterhilft.
 
Vielleicht sollte man öfters fluchen, um seinem Vorhaben Nachdruck zu verleien? :) Aus Gründen, die sich mir entziehen, hat es jetzt auf einmal doch geklappt. Und das Ergebnis ist "wow" - nicht zu viel versprochen ... Tks a lot!!!
 
Die Fehlermeldung bei cp sieht nach fehlender busybox-Installation aus -> busybox installieren

Wegen der update.zip bzw. Zugriff auf interne SD-Karte:
Bei Einstellungen - -Telefoninfo - USB-Verbindung auf Massenspeicher stellen, mit PC verbinden, Benachrichtigungsleiste runterziehen, USB-Verbindung wählen und dann auf “Verbinden“.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Die Fehlermeldung bei cp sieht nach fehlender busybox-Installation aus -> busybox installieren

Nö, die war schon da. Aber ich habe später eine andere Version drübergezogen. Irgendwie hatte die bisherige nicht so getan, wie zu erwarten gewesen wäre.

Wegen der update.zip bzw. Zugriff auf interne SD-Karte:
Bei Einstellungen - USB-Verbindung auf Massenspeicher stellen, mit PC verbinden, Benachrichtigungsleiste runterziehen, USB-Verbindung wählen und dann auf “Verbinden“.

Das war nicht mein Problem. Ich hatte keine Schreibberechtigung auf das interne SD. Wie dann beschrieben, wählte ich einen merkwürdigen Weg, der dann auch funktionierte.

Trotzdem Danke für die Antwort. Habe aber, wie in der zweiten Nachricht geschrieben alles in den Griff bekommen. Alles war ein wenig hakelig.

Kämpfe dafür nun am Internet Zugang. Per Wilan (meine FritzBox) kein Problem. Direkt sehr wohl. Aber irgendwie haben die Konfigs von 1&1 auf´s Handy nicht wirklich funktioniert. Auch bei Samsung per Vodafon Konfig gab es mal Aussetzen. Vielleicht nicht mein Tag ... Geh jetzt erst mal in den Biergarten und zum Public Viewing ..
 
Hallo Leute,
bin in dem Unterforum neu (davor galaxy und nesus one).
Lob an Bluebrain für die Anleitung und den dadurch gewonnenen speed.
 
Bei wem läuft denn das script vernünftig ohne, dass der speicher voll wird?
 
Irgendwann wird der Speicher bei jedem voll. Ist ja nur begrenzt Speicherplatz vorhanden.
Bisher hab ich keine Probleme, hab allerdings auch nur erwa 20 Apps installiert.
 
Also ich hatte jetzt gestern mehrere 3s Lags und hab seitdem einen Taskkiller drauf. Macht bisher einen ganz guten Eindruck. :)
 
@ fr4gg0r

schau dir mal das an:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/fix-der-wirklich-hilft-gegen-lags-ohne-zu-wenig-speicher.34913.html[/URL]
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.384
SilvioK
SilvioK
G
Antworten
5
Aufrufe
3.503
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten