Galaxy S mit Blitzlicht und 2ter Kamera?

ufoz

ufoz

Neues Mitglied
5
Hallo allerseits.
Also ich habe bei O2 mein Galaxy S bestellt. Jetzt wollte ich nochmal den Lieferumfang prüfen und was sehe ich da

Bei Details vom Handy:
* Zweite Kamera für Videotelefonie
* Blitzlicht, Videolicht
(Ist ein https Link, müsst also selbst dahinnavigieren o2 online - Mobilfunk, Handys, Mobiles Internet, DSL, Festnetz, Musik & Fun)

Ich kann mir ja kaum vorstellen das für O2 extra ein zweites Gerät entwickelt worden ist. Nehme also eher an das da einer bei der Webseite was falsches reingeschrieben hat. Aber mal eine Frage. Kann ich mich darauf später Berufen ? Also wenn mir das Gerät nichtmehr gefällt und ich es zurückschicken will. Die könnten doch die Webseite einfach ändern und dann behaupten es stünde nie drin.

Gruss

ufoz
 
1. die zweite Kamera gibt es wirklich, wurde nur überhaupt nicht beworben...

zum Blitzlicht:
Du könntest es als Beweis mit einem Screenshoot abspeichern, hat vielen beim I7500 geholfen... Ist aufjedenfall nen guter anhaltspunkt um das Gerät in der garantiezeit wieder zurückzugeben.. oder evtl. nen richtiges Foto vom PC-Bildschirm machen worauf man das erkennen kann...

Mfg
 
Zonnex schrieb:
1. die zweite Kamera gibt es wirklich, wurde nur überhaupt nicht beworben...

zum Blitzlicht:
Du könntest es als Beweis mit einem Screenshoot abspeichern, hat vielen beim I7500 geholfen... Ist aufjedenfall nen guter anhaltspunkt um das Gerät in der garantiezeit wieder zurückzugeben.. oder evtl. nen richtiges Foto vom PC-Bildschirm machen worauf man das erkennen kann...

Mfg


Das ist ja interessant mit der 2ten Kamera.
Ich habe hier nur ein Netbook mit einer geringen Auflösung und kriege nicht alles drauf.
Könntest Du mir eventuell ein Screenshoot davon machen. Wäre sehr lieb.

Gruss

ufoz
 
Krieg es leider nur auf 2 Bildern unter (Laptop :) ) die überschneiden sich aber...
und noch dazu ne Kopie der Seite, da kann man das noch lesen...

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

evtl. kann das ja jemand anderes nochmal richtig machen :D

(und ich dachte O2 lernt dazu beim Galaxy I7500 war es ja das berühmte Datein via Bluetooth...)

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: ufoz
So das waren genug danke für heute :)
Ich frage mich nun wie das rechtlich so werten ist. Also wie lange das ich sagen kann "Ich habe erst nach 1nem Jahr bemerkt das ich kein Blitzlicht im Handy habe". Kann das denn angehen das ich das solange benutze, gebrauchsspuren verursache und dann nach einem jahr das ding zurückgebe. Kenne mich da nicht mit der Rechtsprechung so aus. Wisst ihr da was ?


Gruss

ufoz
 
Naja hab ajauch meine I7500 Rückabwicklung hinter mir...
Nach 6 Monaten bin ich auch u.a. mit Bluetooth Datentransfer angkommen und es spielt eigentlich keine Rolle ob man es direkt bemerkt oder nicht (außer bei Kratzern oder anderen Beschädigungen!).

Tatsache ist das der Hersteller und der Verkäufer in der Garantiezeit die beworbenen Funktionen auch anbieten muss oder halt nachliefern soll wenn eine fehlt.

Mfg
Oli
 
ufoz schrieb:
So das waren genug danke für heute :)
Ich frage mich nun wie das rechtlich so werten ist. Also wie lange das ich sagen kann "Ich habe erst nach 1nem Jahr bemerkt das ich kein Blitzlicht im Handy habe". Kann das denn angehen das ich das solange benutze, gebrauchsspuren verursache und dann nach einem jahr das ding zurückgebe. Kenne mich da nicht mit der Rechtsprechung so aus. Wisst ihr da was ?

Ist dein Beitrag eine Folge der heutigen Hitzeeinwirkung auf dein Gehirngewinde?:p


PS: Im Lieferumfang steht:
Headset
Datenkabel
Bedienungsanleitung
Netzkabel

Bringst du das Netztteil dann auch zurück, weil es nicht im Lieferumfang aufgeführt ist?
Ich würde solchen ..... wie dir, ein Netzkabel für einen Staubsauger beilegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Ist dein Beitrag eine Folge der heutigen Hitzeeinwirkung auf dein Gehirngewinde?:p


PS: Im Lieferumfang steht:
Headset
Datenkabel
Bedienungsanleitung
Netzkabel

Bringst du das Netztteil dann auch zurück, weil es nicht im Lieferumfang aufgeführt ist?
Ich würde solchen ..... wie dir, ein Netzkabel für einen Staubsauger beilegen.

Eigentor?! :eek:
 
HTCDesire schrieb:
Ist dein Beitrag eine Folge der heutigen Hitzeeinwirkung auf dein Gehirngewinde?:p


PS: Im Lieferumfang steht:
Headset
Datenkabel
Bedienungsanleitung
Netzkabel

Bringst du das Netztteil dann auch zurück, weil es nicht im Lieferumfang aufgeführt ist?
Ich würde solchen ..... wie dir, ein Netzkabel für einen Staubsauger beilegen.

Es ist wirklich ziemlich heiß heute, die Auswirkungen betreffen uns aber alle, vielleicht verstehe ich auch deshalb deinen Post nicht 100%.

Nach dem obigen Screenshot sehe ich garkein Problem darin das Gerät innerhalb der ersten 6 Monaten einfach zurückzugeben. Der Verkäufer müsste mir beweisen das es mein verschulden ist das dieser Mangel (fehlendes Blitzlicht) aufgetreten ist. Das wird wohl ziemlich schwer.
Nach den 6 Monaten wird es etwas schwieriger fuer mich, da müsste ich beweisen dass ich das fehlen des Blitzlichtes nicht bemerkt habe.

P.S.: Meine Moral sagt hier: Nach 6 Monaten ein neues Handy abstauben ist noch sittlich.


gruss

ufoz
 
Danke dass ihr mir eine weitere Handhabe gegeben habt, um das Gerät bei O2 zurückgeben zu können. Ich habe das gute Stück seit Freitag und mich vor der Anschaffung hier im Forum gründlich darüber informiert.

Ich habe natürlich auch von dem Problem gelesen, dass die Apps nach einer Weile sehr langsam starten sollen ("Blackscreen"-Phänomen) und dachte mir "Hey, so schlimm wird das schon nicht sein!". Aber seit heute starten die Apps beim ersten Start wirklich SEHR langsam. Ich werde also am Montag nochmal in den O2 Shop meines Vertrauens gehen und den Vertrag vom Galaxy S zum Desire wandeln.

Schade, an sich ist es ein schickes Gerät, allerdings hat Samsung dort in meinen Augen mist gebaut. So schnell werd ich mir kein weiteres Gerät von Samsung holen, auch wenn dieses mein erstes war.
 
Zonnex schrieb:
1. die zweite Kamera gibt es wirklich, wurde nur überhaupt nicht beworben...

zum Blitzlicht:
Du könntest es als Beweis mit einem Screenshoot abspeichern, hat vielen beim I7500 geholfen... Ist aufjedenfall nen guter anhaltspunkt um das Gerät in der garantiezeit wieder zurückzugeben.. oder evtl. nen richtiges Foto vom PC-Bildschirm machen worauf man das erkennen kann...

Mfg

Das hat nur überhaupt nix mit der Garanite zu tun, sondern mit der Gewährleistung die in der EU gilt.
Nach 6 Monaten dreht sich zwar die Beweispflicht um, jedoch dürfte es dir nicht schwer fallen zu beweisen, dass der Fotoflash schon seit dem Kauf fehlt. :D
 
Ich war heute in dem O2 Shop in dem ich das Galaxy am FREITAG (09.07.2010) gekauft habe. Die haben bei der O2 Hotline angerufen und meinten dann zu mir, es gäbe dort den Bestandteil des Kaufvertrages "gekauft wie gesehen", sprich ich hätte sehen müssen dass das Gerät keinen Blitz besitzt.

Nun habe ich bei der O2 Hotline selbst angerufen und die haben mir das nochmal so bestätigt. Ich soll morgen nochmal in den Shop kommen, dann wäre der Shopleiter auch da und man würde sehen was man machen kann. Der Typ von der Hotline meinte auch, dass die das ja gegen ein anderes Handy umwandeln könnten. Als ich ihm aber sagte, dass ich diesen Vertrag extra wegen diesem Handy abgeschlossen habe, konnte er mir nix mehr darauf antworten......

Zunächst hab ich natürlich auf den Konstruktionsfehler von Samsung (normale SD-Karte statt NAND Flash) hingewiesen, woraufhin der Mitarbeiter im Shop meinte, die würden das einschicken und nach nem Softwareupdate wäre alles wieder ok. Er wollte glaube ich einfach nicht verstehen, dass es an der Art und Weise liegt, wie das Gerät mechanisch konstruiert ist! Naja, ich für meinen Teil werde von O2 in Zukunft fern bleiben!
 
Ich würde nicht gleich aus dem Bauch heraus O2 zukünftig meiden. Ich hatte vor Jahren einen Vertrag bei denen (Online) und war immer sehr zufrieden. Das sollte sich seit damals (laut Wikipedia Artikel) nicht geändert haben. O2 scheint sehr kulant zu sein und hat auch nach dem Artikel die Zufriedensten kunden.
Du musst Ihn verstehen, er will dich als Kunde behalten. Sage ihm einfach das er dich unglücklich macht wenn er das Handy nicht zurücknehmen will, und seit wann O2 unglückliche Kunden haben will. Immer freundlich, dann fakten, und dann menschlich. Nimm am besten eine Frau mit ;)

Mal so nebenbei, warum willst du das denn eigentlich zurückgeben ? Ich kriege das in den kommenden Tagen und kriege langsam Angst weil ich schon so viel gutes und schlechtes gelesen und auf YT gesehen habe.
Auf YT habe ich ein Video gesehen bei dem eine junge Frau zuerst richtig entsetzt war über diese langen Ladezeiten. Sie ging zum shop, hat es getauscht bekommen und danach war sie begeistert. hat wohl eins mit neuer Firmware bekommen.
Vielleicht tauschst du es einfach mal.
 
Naja, weil es einfach nicht so wirklich meine Erwartungen erfüllt. Ich habe mich zuvor natürlich hier im Forum über das Gerät informiert, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das Problem mit dem fehlenden NAND Speicher so schnell und so gravierend auftritt.

Es sind wirklich geschlagene 15 Sekunden, bis er eine "Standardapp" wie z.B. die Facebook-App öffnet. Dieser Workaround, der hier beschrieben wird, kommt für mich auch nicht in Frage, da ich ungern an dem Gerät "herumfummeln" möchte.
 
Das ist ja kaum zu glauben. Wie ich das hasse wenn Firmen unfertige Produkte auf die Massen schmeißen. Das sind ja alles Softwareprobleme bisher. Aber was meinst Du mit dem fehlen eines NAND speichers ?
 
Nachzulesen hier, der erste Post :)
 
Fowesed schrieb:
Naja, ich für meinen Teil werde von O2 in Zukunft fern bleiben!
Was sicherlich nicht zum Nachteil von o2 und anderen Kunden ist.
 
Fowesed schrieb:
Naja, weil es einfach nicht so wirklich meine Erwartungen erfüllt. Ich habe mich zuvor natürlich hier im Forum über das Gerät informiert, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das Problem mit dem fehlenden NAND Speicher so schnell und so gravierend auftritt.

Es sind wirklich geschlagene 15 Sekunden, bis er eine "Standardapp" wie z.B. die Facebook-App öffnet. Dieser Workaround, der hier beschrieben wird, kommt für mich auch nicht in Frage, da ich ungern an dem Gerät "herumfummeln" möchte.

So wie es scheint gibt es einige Geräte die wirklich Probleme haben (es meinten ja schon viele andere das es bei ihnen sehr zähflüssig läuft).. aber 15 Sekunden für ne Standard-App ist bei mir definitiv nicht der Fall.. ich würds eifnach gegen ein anderes SGS eintauschen ;)

Mfg
 
Ich würde auf die offizielle Firmware warten. Die kommt aller Wahrscheinlichkeit nach noch diesen Monat. Zumindest meinen das einige aus dem pocketpc.ch forum. Der Grund für die Aussetzer ist auch schon erkannt. Durch einen Simplen Benchmark Vergleich ist man dem Ganzen wohl auf die schliche gekommen. Und das gute daran, es ist mit Software lösbar.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten