Kleinere "Pseudo" update.zip

B

Bavilo

Fortgeschrittenes Mitglied
44
  • Danke
Reaktionen: dacki und -FuFu-
Klingt nich schlecht - muss nur noch ne Seite finden, wie man noch gleich so ein Update baut, um OpenRecovery daraus zu basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Bavilo
was ist denn da anders?
 
  • Danke
Reaktionen: Bavilo
hanschke schrieb:
was ist denn da anders?

Die Datei ist nur kleiner...Sonst ist alles beim alten.

Anstatt 30 MB fuer ein Theme, etc. runterladen zu muessen, muss man jetzt nur noch 12.9 MB runterladen.


Die Datei im OP ist nur die Basis, ihr muesst sie natuerlich noch zu einem Pseudo update.zip machen.
 
ja irgendwas fehlt doch dann oder?
 
die update.zip wird mir viel traffic ersparen ;)
danke dafür, gleich mal als update für meine OR fertig machen
 
hanschke schrieb:
ja irgendwas fehlt doch dann oder?

was soll denn fehlen? Die Pseudo Updates muesst ihr schon selber machen. Ich weiss nicht welche Anpassungen ihr in der update.zip machen wollt. Von daher ist die Basis alles was ich bereit stellen kann.
 
-FuFu- schrieb:
die update.zip wird mir viel traffic ersparen ;)
danke dafür, gleich mal als update für meine OR fertig machen

Genau dafuer war sie gedacht. Einfach nur um eine menge Traffic zu ersparen :)
 
die frage war doch warum die nicht immer schon so klein war wenn man den rest nicht braucht.
 
hanschke schrieb:
die frage war doch warum die nicht immer schon so klein war wenn man den rest nicht braucht.

Dazu musst du verstehen wie dieser update.zip exploit funktioniert :)
 
TimeTurn schrieb:
Vielleicht mussten die da eine Code-Rutsche (lauter NOP-Maschinenbefehle) einbauen, da die den Einsprung bei einem Pufferüberlauf nicht genau definieren konnten (Vermutung). Aber dank ZIP müssten logischerweise die alle stark komprimierbar sein... es sei denn die Komprimierung wurde deaktiviert im ZIP-Archiv, ähnlich wie bei Bootanimationen. Whatever :D

Das war mir jetzt echt zu hoch O_o...


Das ganze funktioniert so...

Die alte recovery hatte ein fehler drinne die es erlaubt hat unsignierten code nach dem EOCD zu lesen. Des weiteren werden die update.zips von hinten nach vorne gelesen...Das heisst wenn man ein payload hinter dem EOCD anhaengt dann wird nur das gelesen. Fertig.
 
TimeTurn schrieb:
Vielleicht mussten die da eine Code-Rutsche (lauter NOP-Maschinenbefehle) einbauen, da die den Einsprung bei einem Pufferüberlauf nicht genau definieren konnten (Vermutung). Aber dank ZIP müssten logischerweise die alle stark komprimierbar sein... es sei denn die Komprimierung wurde deaktiviert im ZIP-Archiv, ähnlich wie bei Bootanimationen. Whatever :D

//EDIT: GEIL! Im ersten ZIP wird doch tatsächlich ein Recovery geflasht :D - schaut euch im ZIP mal die "install-recovery.sh" an - ist nur die Frage ob die automatisch gestartet wird oder bei "apply sd-card update" oder nur per "ADBrecovery".

Code:
#!/system/bin/sh
if ! applypatch -c MTD:recovery:2048:bf16f500b2a197c089fefee0a9d0ad92e217408d; then
  log -t recovery "Installing new recovery image"
  applypatch MTD:boot:2883584:19eeaae3683c155b8e64396352c2501952d34010 MTD:recovery 246342b11ff3dc91a54423ec53d354410e6d4cf4 3932160 19eeaae3683c155b8e64396352c2501952d34010:/system/recovery-from-boot.p
else
  log -t recovery "Recovery image already installed"
fi


Ich wuerde nicht versuchen diese update.zip auszufuehren :)
 
Wenn die so funzt wie ich denke, sollte die einem das verwundbare Recovery flashen. Währe ja was für diejenigen, bei denen RSD Lite probleme macht oder die ohne PC das Recovery ändern wollen.

Wo ist die denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Wenn die so funzt wie ich denke, sollte die einem das verwundbare Recovery flashen. Währe ja was für diejenigen, bei denen RSD Lite probleme macht oder die ohne PC das Recovery ändern wollen.

Wo ist die denn her?

Das wird nicht funktionieren weil das ein upgrade von 2.34.2 auf 2.36.0 ist. Also ein chinesiches update. Und den bootloader kann man damit auch nicht umgehen weil wir den private key brauchen und nicht den public key.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Also ein normales OTA update sozusagen, nur halt nicht für unseren Stein ursprünglich gedacht, was ja wegen dem Payload, der das eigentliche Ziel ist, eh pillepalle ist. Nu kapier ich das auch :D Die Hitze schlägt mir aufs Gehirn fürchte ich...

Kann man das dann nicht alles da rauslöschen und es so noch schlanker machen? Ich meine, das ist dann für uns ja eh unnütz was da geflasht werden würde. Zumindest das überschüssige Recovery und das Script das es installiert - würde nochmal etwas Platz sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Also ein normales OTA update sozusagen, nur halt nicht für unseren Stein ursprünglich gedacht, was ja wegen dem Payload, der das eigentliche Ziel ist, eh pillepalle ist.

Nu kapier ich das auch :D

Ganz genau
 
also könnte ich wenn ich wollte das als ganz normales update.zip aufn Sholes 2.34 einspielen?
 
Blindy schrieb:
also könnte ich wenn ich wollte das als ganz normales update.zip aufn Sholes 2.34 einspielen?

Nein, diese update eignet sich nicht fuer unser Milestone. Es eignet sich nur fuer ein Pseudo Update.
 
Ja aber wird denn daraus die 2.36?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.894
-FuFu-
-FuFu-
DeeMore
Antworten
6
Aufrufe
1.663
-FuFu-
-FuFu-
Dr. Locker
  • Dr. Locker
Antworten
6
Aufrufe
1.059
Dr. Locker
Dr. Locker
Zurück
Oben Unten