Kann nicht von 1.0 auf 1.5 Updaten

Fizzle

Fizzle

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe mich gestern entschieden mein G1 mit 1.6 zu rooten. Ich hab eine Anleitung gefunden mit der ich via Goldcard auf 1.0 downgegradet bin.

Da hatte ich dann probleme mit Telnet. Über google hab ich dann die One-klick methode gefunden und wollt es so versuchen. Ich bin leider an beidem gescheitert, da ich nicht auf 1.5 Updaten kann.

Fehlermeldung:

Installing from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:No signature (1 fildes)
E:Verification failed
Installation aborted.


Jetzt sitze ich auch meine 1.0 in Englisch und komm ich weiter.

Kann ich das ganze wieder rückgängig machen, wenn ja wie?
Oder kann ich mein vorhaben vervollständigen, wenn ja wie?

Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen.

Danke für eure antworten.
 
Danke, scheinbar war meine Datei beschädigt. Dieses wurde ganz brav installiert :D
 
Na, dann kannste ja mit dem rooten fortfahren! :)
 
Danke nochmal für den Tip.

G1 is rooted!!! :D
 
Hallo, Ich habe jetzt zz. auch mein G1 auf der Version Android 1.0 (wurde mit der DREAIMG.img gemacht) möchte es wieder auf 1.6 updaten, da ich es gerootet habe, wie mache ich das am besten? Soll ich auf das Over-the-wave update warten? kommt das überhaupt iwann?

so far,
Kitty :)
 
Wenn es gerooted hast such dir doch am besten eine ROM aus, oder wofür hast du es gerooted? ;)
 
Ich habe es doch nicht gerootet, fällt mir auf. Ich möchte es doch nicht machen, wegen der Garantie. Will jetzt nur noch auf 1.6 und erstmal so verweilen. ich muss mich nochmal in alles einlesen und durchforsten dann starte ich den Anlauf erneut. Will nur noch wie früher auf 1.6 wie mache ich das jetzt? :(
 
ScriptKitty schrieb:
Hallo, Ich habe jetzt zz. auch mein G1 auf der Version Android 1.0 (wurde mit der DREAIMG.img gemacht) möchte es wieder auf 1.6 updaten, da ich es gerootet habe, wie mache ich das am besten? Soll ich auf das Over-the-wave update warten? kommt das überhaupt iwann?

so far,
Kitty :)
Mit dem OTA-Update hast du wieder ein normales G1. Wenn du das nicht willst, solltest du dir das TUT vornehmen und lesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ScriptKitty
OTA ist doch Over-the-wave oder? Wann kommt das in der Regel?
 
ScriptKitty schrieb:
Ich habe es doch nicht gerootet, fällt mir auf. Ich möchte es doch nicht machen, wegen der Garantie. Will jetzt nur noch auf 1.6 und erstmal so verweilen. ich muss mich nochmal in alles einlesen und durchforsten dann starte ich den Anlauf erneut. Will nur noch wie früher auf 1.6 wie mache ich das jetzt? :(
OTA oder FAQ ;)

Over the Air
 
Als ich das Handy das erste mal startete, und mir noch relativ sicher war, den root und rom zu installieren kam mal eine Meldung, das Updates verfügbar waren, die ich dann aber wegdrückte.

Ist das schlimm, kommt das OTA jetzt nich mehr oder was? :O
 
Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemaktualisierungen (oder so ähnlich)...
 
Soo, habe immernoch 1.0, gestern versucht mit der update.zip aus diesem thread zu updaten kam ein error...

Das OTA ist immer noch nicht da was mich seeehr ärgert, 1.0 ist wirklich kacke

Liegt es dadran das die aktuelle 1.0 mit der DREAIMG.NBH installiert wurde?

Wann kommt das OTA in der Regel? :(


Greetz,
Kitty
 
Was für ein Error kam den..? Vllt. ist das Archiv beschädigt, lad die Datei erneut runter oder hast du das Update in update.zip.zip umbenannt, weil die Dateiendungen nicht angezeigt werden?

OTA kommt wie es Lust hat, kann gleich kommen und kann in 2 Wochen kommen, ich habe damals 2 Tage gewartet!
 
Bekomme den allerselben error wie der thread eröffner. Die datei heißt zu 99% nicht *.zip.zip da ich linux-user bin. bei der dreaimg.nbh hatte ich mit meinem archlinux probleme da beim transport auf die sd iwie megabytes verloren gegangen sind.

Warte noch ein bisschen auf das ota, dann update ich hier aus dem thread bzw. Versuche es eben nochma :(
 
Bekomme den allerselben error wie der thread eröffner. Die datei heißt zu 99% nicht *.zip.zip da ich linux-user bin. bei der dreaimg.nbh hatte ich mit meinem archlinux probleme da beim transport auf die sd iwie megabytes verloren gegangen sind.

Warte noch ein bisschen auf das ota, dann update ich hier aus dem thread bzw. Versuche es eben nochma :(

Und du bist sicher, dass die Datei diesmal richtig angekommen ist, nachdem es bei einer anderen Datei auch schon Probleme gab? Riecht eher nach einem Hardware Defekt, versuch mal eine andere sd Karte.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Andere SD, selber fehler.. :(
 
ScriptKitty schrieb:
Bekomme den allerselben error wie der thread eröffner. Die datei heißt zu 99% nicht *.zip.zip da ich linux-user bin. bei der dreaimg.nbh hatte ich mit meinem archlinux probleme da beim transport auf die sd iwie megabytes verloren gegangen sind.

Warte noch ein bisschen auf das ota, dann update ich hier aus dem thread bzw. Versuche es eben nochma :(

Dann hast du auch das selbe Problem : Falsche oder fehlerhafte Datei. :rolleyes:

Ich vermute ersteres. Du brauchst das Fullupdate : https://www.android-hilfe.de/forum/...donut-android-1-6.8391-page-2.html#post-81292 ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.648
jimmi1312
J
F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.236
winne
W
S
Antworten
12
Aufrufe
3.568
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten