HTC Desire zeigt KEINE HTML Emails

Y

yawo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich steige gerade von einem iPhone auf eine HTC Desire um, da wir es in der Evaluierung für unsere Firma haben. Im iPhon ehab eich 2 Mailkonten abgefragt, 1x Exchange Server 2003 vom Geschäft und 1x IMAP bei 1und1. Beides mal ohne Probleme und die Emails im HTML Format mit korrekter Formatierung und Bildern.

Jetzt am HTC Desire mit Android 2.1 geht das Abrufen beider Konten zwar auch problemlos aber sowohl Exchange als auch IMAP Emails werden in nur Text mit Links angezeigt. Keine Formatierung und keine Bilder. Kann mir hier Jemand weiterhelfen? Wäre prima.

Denn sonst bin ich sehr begeistert von dem Gerät und der Android Plattform!

Gruß
Yawo
 
Das eingestellte Volumen für den Email Abruf ist warscheinlich zu klein eingestellt.
Default ist "5KB (nur Text)" eingestellt.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hallo,

nein ich habe auf "Gesamte Email" gestellt. Habe eine Vodafone UMTS Flatrate aber leider sehen die Mails nicht anders auch also KEIN HTML.

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch 1xIMAP und 1xExchange Server 2007 und bei mir werden alle HTML-Mails korrekt dargestellt. Unter "Einstellungen -> Senden & empfangen -> Beschränkung der Mail-Größe" hab ich jeweils "Gesamte Mail" ausgewählt.
 
Hallo,

das habe ich auch so eingestellt jedoch wie gesagt wird KEIN HTML angezeigt. Hat noch Jemand eine Idee?

Unter dem Exchange Konto habe ich noch einen Eintrag im Menü: "Nachrichtenformat" da steht "Reiner Text" was ich aber nicht ändenr kann.

Unter IMAP kann man nichts dergleichen einstellen.

Gruß
Sven
 
yawo schrieb:
Unter dem Exchange Konto habe ich noch einen Eintrag im Menü: "Nachrichtenformat" da steht "Reiner Text" was ich aber nicht ändenr kann.

War da nicht mal was, dass das erst Exchange Server ab 2007 kann? Meine, mich gaaaaaanz dunkel erinnern zu können, kann mich aber auch irren. Was sagt denn Tante Gugel zu dem Thema?

Cheers
tadzio
 
Hallo,

also folgendes konnte ich feststellen. Wenn ich das Exchange Konto weglasse und nur IMAP verwende bekomme ich HTML Emails angezeigt ;-)

Wenn ich danach das Exchange Konto wieder eintrage und als Default Konto auswähle habe ich keine HTML Mails mehr unter IMAP! Nur wenn ich wieder das IMAP auf default Konto umstelle.

Also das erste Problem ist damit abgestellt.
Aber warum geht kein HTM Email mit Exchange 2003? Und erst ab 2007? Was soll das für einen Grund haben. Ich bin MSCE und seitens Mircosoft gibt es hier keine Enschränkungen. Jedes andere Gerät kann über Exchange Sync mit Exchange 2003 auch HTML Emails anzeigen. Getestet mit Blackberry, Windows Mobile, Mit Nokia (Symbian) und mit iPhone. Dann wäre nur das Android 2.1 nicht in der Lage mit Echxange 2003 KEINE HTML Emails darzustellen? Das wäre aber seltsam und sehr unvorteilhaft.

Noch Jemand eine Idee?

Gruß
Sven
 
Das Desire kann viele html-Mails nicht richtig oder überhaupt nicht darstellen. Ich war ebenfalls enttäuscht über diesen Mangel. Das hat nichts mit Android zu tun, sondern mit dem mail-Client von htc.
Das Samsung Galaxy kann html-Mails hingegen darstellen.
 
Hallo,

aber das ist doch der Androit Mail Client und hat mit HTC nix zu tun, oder?
Wenn was für nen Exchange kompatiblen Mailclient (Exchange Sync) kann man sonst nehmen. Habe "K9" mal versucht, der ruft aber Exchange nicht ab!

Was verwendet das Samsung Galaxy denn für nen Client?

Gruß
Sven
 
@ HTCDesire
Komisch, ich kann wie gesagt solche Probleme nicht festellen. Und ich bekommen über den IMAP-Account massenweise HTML-Mails von Firmen und wissenschaftlichen Zeitschriften mit vielen eingebetteten Bildern rein.

@ yawo
Ich habe gerade folgendes im Technet zu Exchange Server 2007 gefunden:

HTML-Nachrichtenunterstützung
In früheren Versionen von Exchange ActiveSync wurden in HTML formatierte E-Mail-Nachrichten auf dem mobilen Client als nicht formatierter Text dargestellt. Wenn ein mobiles Gerät zum Antworten auf oder Weiterleiten von E-Mail-Nachrichten verwendet wurde, wurde die gesamte E-Mail-Nachricht in nicht formatierten Text umgewandelt. Mit Exchange 2007 können Benutzer E-Mail-Nachrichten unter Beibehaltung der HTML-Formatierung empfangen, lesen, beantworten oder weiterleiten.

Quelle: Clientfeatures in Exchange ActiveSync: Exchange 2007-Hilfe
Warum es bei dir trotzdem mit anderen Handys (inbesondere WM-Handys) klappt, kann ich somit nicht verstehen.
 
@schinge

Hallo,

also IMAP geht jetzt problemlos und zeigt HTML an.
Exchange Sync mit Exchange 2003 leider nur TEXT ;-(

Nun ja in 2 Monaten werde ich Exchange 2010 installieren, dann sollte das Problem weg sein .....

Warum es aber mit jedem anderen mobilen Endgerät funktioniert, getestet mit: Blackberry Bold 9000 und 9700 über BES Server, Windows Mobile mit HTC HD2 und Symbian mit Nokia E72. Alle Endgeräte zeigen und versenden HTML!

Schade!!!

Habe aber 1 Android "Kaufprogramm" gefunden mit dem es problemlos auch HTML Mails vom Exchange 2003 anzeigt. Denke es liegt dann doch einzig und alleine am HTC Desire bzw. am Android 2.1 Mailprogramm!
Evtl. ist das Problem mit Android 2.2 (Froyo) auch schon abgestellt.....
Nur wann das für´s Desire verfügbar ist, ist ja fraglich. Da habe ich evtl. früher auf Exchange 2010 migriert.

Gruß
Yawo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auf meinem Desire auch Probleme mit dem HTML-Empfang bei meinem Exchange konto.

In den Einstallungen habe ich zu dem Konto bei der Beschränkung der Mail Größe auf "Gesamte Mail" gestellt.
In den Einstellungen gibt es auch noch einen Punkt "Nachrichtenformat" und der steht auf "Reiner Text". Der Punkt ist aber in den Einstellungen ausgegraut, d. h. ich kann hier keine Änderungen vornehmen.

Hat hier jemand einen Tip?
Kann es sein, dass der Echange-Admin nur Test freigegeben hat?

Wäre für Hinweise dankbar . . .

Gruß . . . Hase01
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten