Linpack Benchmark, MFlops und ein Rätsel

A

Alefthau

Dauergast
2.568
Hi,

Durch einen Bekannten habe ich einmal kurz den Linpack-Benchmark auf meinem Desire gehabt und später wieder deinstalliert, da Benchmarks ansich zwar oft nett aufgemacht aber nicht wirklich aussagekräftig sind.

Ein Rätsel blieb aber bestehen:

Das Desire schafft nur 7-8 MFlops, aber jegliches andere Android irgendwie mehr!

Selbst das Nexus One, welche ja quasi baugleich ist, schafft den 8 fachen Wert.....und ich frage mich nun wie das kommen kann? :)

Hat ein schlauer Kopf eine Erklärung?

Bisher kam ich nur auf die Idee das es an Sense liegen könnte.....

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
sense etc ...
scheiss auf benchmarks ... es gibt wichtigeres als zahlen.
nutz das handy und gut ist =)
 
Geschaut welches Android drauf war? Mit der Version 2.2 gibts einen riesigen Sprung nach oben ;)
 
Ich habe mit Froyo+Sense auf dem Desire 38-40 MFlops.
 
h0LLe schrieb:
sense etc ...
scheiss auf benchmarks ... es gibt wichtigeres als zahlen.
nutz das handy und gut ist =)

Ich bin auch voll und ganz zufrieden, es ist mehr ein intelektuelles Rätsel und die Lösung würde mich interessieren! ;)

Wenn ich mir so einige Ergebinisse aus dem Market und auch von dem Hersteller selber anschaue würde mich das schon interessieren:

Linpack by Device GreeneComputing


TheUntouchable schrieb:
Geschaut welches Android drauf war? Mit der Version 2.2 gibts einen riesigen Sprung nach oben ;)

Das habe ich nun auch mit einbezogen, aber einige andere Ergebnisse ergeben für mich schlicht keinen Sinn!

Gruß

Alef
 
7 mflops sind sehr gut.

alles andere sind leute die übertaktete kernel benutzen, roms die so abgespeckt sind, dass gerade ein benchmark-run über die bühne geht etc... und eben alle, die 2.2 in welcher form auch immer auf ihrem handy haben (custom rom, oder halt original wie schon die nexus one user).

fakt ist, das "baugleiche" nexus one hat mit original 2.1 auch "nur" 7mflops geschafft. desire war glaub ich sogar immer nen mini tacken schneller. also an sense liegt schon mal gar nichts, und der wert ist absolut top
 
Alefthau schrieb:
Das Desire schafft nur 7-8 MFlops, aber jegliches andere Android irgendwie mehr!

Mein Hero hat mit 2.1, JIT und höchsten CPU Takt nur ca. 4400 MFLOPS,
also daher ist dein Desire immer noch schneller ;)
 
@ s-i.m.o-n

Das sind immerhin 4.4 GFLOPs. Mit Hero? Nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.132
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten