Neuling hat ein paar Fragen

D

domme1994

Neues Mitglied
0
Ich habe am Montag mein HTC Legend bekommen und habe nun ein paar Fragen. Dazu muss man sagen es ist mein erstes Android Handy :)

1. Ich habe nun Base mit Internetflat aber ich kann mir keine Apps aus dem Market runterladen :( Dort steht immer nur: Download wird gestartet!
Was mache ich da falsch?

2. Wie kann ich sehen ob ich die neuste Systemsoftware auf dem Handy habe und wenn nicht wie kann ich diese Updaten?

Hoffe die Fragen sind nicht all zu dumm und ihr könnt mir helfen :)
Gruß Dominik
 
Glückwunsch und Hallo erstmal

1. 'Das passiert mir auch manchmal, dann einfach abwarten oder download abbrechen und neustarten.

2. Einstellungen->Telefoninfo->systemsoftware-Updates->Jetzt Prüfen

Gruß
 
  1. Du wartest nicht lange genug, oder versuchst den Download nochmal zu starten :D, es ist normal, dass es manchmal etwas länger dauert
  2. Einstellungen->Telefoninfo->systemsoftware-Updates->Jetzt Prüfen
 
muss ich im marketfenster bleiben, damit das download startet?
 
Nein, es ist egal, wird dann ja auch oben in der Statusleiste angezeigt.
 
ah jetzt hat es geklappt danke.

Noch eine frage. Gibt es ein Java script app, damit ich auf seiten gehen kann die Java benutzen. Wie z.b einige chats?
 
Ich kenne jetzt nicht die Default Einstellungen nicht, aber Javascript kannst Du in den Einstellungen des Browsers ein-/ausschalten.

Gruss Jannux
 
Default für die JAVAScript Einstellung ist AN , also solltest du so surfen können. Nur Flash 10.1 funzt halt noch nicht was den surf spaß einschränkt, genauso wie die sehr schlechte UMTS abdeckung des EPlus netzten schon nervt. Aber der Preis ist halt unschlagbar ... Ich benutze auch MeinBASE ...
 
danke schonmal allen für die schnelle Hilfe.
Hätte da noch eine Frage :D
Kann man Programme, wie den Nachrichtenbereich mit einem extra Passwort schützen?
 
jemand da der weiß ob es eine solche funktion gibt?
 
Soweit ich weis gibt es Apps mit denen Du ein PW für SMS oder z.b. Galaerie anlegen kannst. Musst mal im Market suchen...
 
Gut hab eins gefunden :)
dankeschöööön :)

Ich hoffe ich nerve nicht aber ich habe noch eine frage :D kann ich ein normales lied auch als klingelton für SMS nehmen?
 
domme1994 schrieb:
kann ich ein normales lied auch als klingelton für SMS nehmen?

[FONT=verdana, arial, helvetica]Lege mal auf der Speicherkarte folgende Ordner an:
/media/audio/ringtones (= Klingeltöne)
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/notifications (= SMS, Benachrichtigungen)
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/alarms (= Wecker)[/FONT]

Die kannst du dann in den entsprechenden Apps auswählen!
 
Hallo,

ich hoffe es stört nicht, wenn ich diesen Thread "weiter spinne". Aber das Thema passt nur ein anderer Fragensteller:

- besteht die Möglichkeit beim Bearbeiten von Kontakten (hinzufügen, ändern, suchen .... ) oder ähnlichen Funktionen, wo man die Tastatur benötigt, dass diese auch im breiteren Querformat angezeigt wird, wenn man das Legend kippt? Beim SMS tippen ist das ja möglich. Und grad wenn die vollwertige Tastatur eingeblendet wird macht das tippen auf der breiteren Tastatur einfach mehr Sinn. Funktioniert das mit 2.1 oder in einer CustomizedROM?

- besteht eine Möglichkeit die Kontakte von der SIM auf das Telefon zu "VERSCHIEBEN". Kopieren hab ich ja geschafft, aber die Kontakte wurde eben nur kopiert und nicht verschoben

- die MicroSD Karte muß ich auf zur Gänze auf etx4 formatieren? oder muß ich diese Karte speziell Partitionieren.

- Gibt es für SMSn (Nachricht) auch eine Möglichkeit der "herkömmlichen" Ansicht (so mit Posteingang und Postausgang) und nicht diese THREAD-Wurscht.

- Wo kann ich definieren ob ich als Standard-Speicher für SMSen entweder das Telefon oder die SIM oder die Speicherkarte sein soll.

- In dieser Thread-Wurst, wie kann man mehrere Nachrichten innerhalb dieses Threads gleichzeitig löschen? Z.B. wenn ich einen Thread mit 50 Nachrichten habe, wie kann ich bspw. 30 Nachrichten davon auf einmal löschen

- Wenn ich am Hauptscreen auf "Telefon" (Pfeil | Telefon | +) tippe kann ich ja gleichzeitig nach namen und nummern suchen. Wie kann ich da das Vibra-Feedback und den Tastenton abschalten. Über die Einstellungen hab ich das Vibra-Feedback eigentlich schon deaktiviert. Sprich wenn ich eine SMS schreibe, dann geht das ohne Vibra-Feedback und ohne Tastenton. Eigentlich ist das dann auch durchgängig - nur eben nicht wenn ich am Hauptscreen auf "Telefon" tippe

Danke schon mal vorab,
das wäre es so mal fürs erste...
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

obwohl sich bis dato hier leider niemand gefunden hat, der mir weiter helfen hätte können, bleib ich einfach hartnäckig, darum ein paar weitere Fragen:

.) Eine neue Frage, die sich bei der Bedienung des Legend ergeben hat: wenn ich bspw ein EMS schreibe, gibt es da eine Möglichkeit den Cursor mittels einer Touch-Screen-Taste zu navigieren? Vielleicht ein Beispiel: wenn ich ein EMS schreibe (also über die 160 Zeichen hinauskomme) und ich am Ende (vor dem Abschicken) merke, dass ich am Anfang einen Fehler habe (bspw. ein i statt einem o in einem Wort), wie kann man da einfach "hin navigieren", das erwischen der freien Stelle im Text ist da etwas "unhandlich" (und ich hab nicht gerade die dicksten Finger). Gibt es sowas ähnliches wie einem Cursor-Block (ähnlich der Computertastatur), den man einblenden kann bei Bedarf.

..) Ist es möglich jedem Kontakt seinen eigenen Klingelton für Sprachanrufe als auch für SMSen zu hinterlegen? Sprich dass ein Anruf und ein SMS meines Chefs ein anderen Klingelton/MP3 hat als bspw ein Anruf bzw. ein SMS meiner Freundin?

Danke im Voraus
[/FONT]
 
Mit dem Cursor navigieren bei sms kannst du mit Der Sensortaste am Gehäuse.
 
  • Danke
Reaktionen: Next_Question
Next_Question schrieb:
- besteht die Möglichkeit beim Bearbeiten von Kontakten (hinzufügen, ändern, suchen .... ) oder ähnlichen Funktionen, wo man die Tastatur benötigt, dass diese auch im breiteren Querformat angezeigt wird, wenn man das Legend kippt?

Nein, das geht m.W. nicht. An den "Stellen", wo Eingaben gemacht werden, kippt das Legend automatisch, wenn du es quer hälst. Aber das funktioniert nicht überall, ich wüßte auch nicht, daß es mit einem andereren ROM geht.

- besteht eine Möglichkeit die Kontakte von der SIM auf das Telefon zu "VERSCHIEBEN".
Nein. Kontakte auf der SIM-Karte kannst du nicht löschen, nur nicht anzeigen lassen.

- die MicroSD Karte muß ich auf zur Gänze auf etx4 formatieren? oder muß ich diese Karte speziell Partitionieren.
Das Format für die SD-Karten ist FAT32, Partitionen sind nicht nötig.

- Gibt es für SMSn (Nachricht) auch eine Möglichkeit der "herkömmlichen" Ansicht (so mit Posteingang und Postausgang) und nicht diese THREAD-Wurscht.
Nicht mit Bordmitteln, also der Standard-App. Und zumindest die mir bekannten SMS-Apps (ChompSMS sowie HandcentSMS) arbeiten auch mit den Konversationen.

- Wo kann ich definieren ob ich als Standard-Speicher für SMSen entweder das Telefon oder die SIM oder die Speicherkarte sein soll.
Das ist nicht vorgesehen. SMS landen immer im Telefonspeicher, sie können allerdings mit Backup-Tools auf die SD-Karte ausgelagerte bzw. "gebackupt" werden.

Noch ein Hinweis bzw. eine Bitte - es ist mehr als unglücklich, dermaßen viele Fragen in einen Thread zu packen, weil er damit ziemlich unübersichtlich wird und auch bei der SuFu meist unter den Tisch fällt. Entweder sollte man sich auf ein Thema spezialisieren und ggf. einen weiteren Thread erstellen, oder sich vielleicht auch einfach mal hinsetzen und die Suchfunktion bemühen - die allermeisten deiner Fragen hättest du nämlich damit auch so gefunden... ;)

Nachtrag: Die Frage mit dem Cursor wurde ja schon beantwortet; bezüglich der "personalisierten" Benachrichtigungen - das geht m.W. nur für Klingeltöne (jeweils in den Kontaktinformationen einstellbar), nicht jedoch für SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: Next_Question
Eine Frage hätte ich da noch

Lion13 schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Lege mal auf der Speicherkarte folgende Ordner an:
/media/audio/ringtones (= Klingeltöne)
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/notifications (= SMS, Benachrichtigungen)
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/media/audio[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]/alarms (= Wecker)[/FONT]

Die kannst du dann in den entsprechenden Apps auswählen!

auf einer mit FAT32 formatierten microSD kann ich die oben angeführten Verzeichnisse anlegen? In dem Format? Ich dachte immer, das ginge nur unter Linux?


ach ja und noch etwas: ich habe das Passwort meines Gmail Kontos geändert. Jetzt hab ich das Problem, dass jedesmal wenn ich in den Market einsteigen will, das neue Passwort abgefragt wird. Wie kann man es bewerkstelligen, dass er sich das geänderte Passwort merkt. Ich finde diesbezüglich leider keine Konfig-Seite im Legend.


Danke und lg
jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Next_Question schrieb:
auf einer mit FAT32 formatierten microSD kann ich die oben angeführten Verzeichnisse anlegen? In dem Format? Ich dachte immer, das ginge nur unter Linux?

Ach so - die "Slashes" (/) dienen nur der Unterteilung bzw. der Übersichtlichkeit! ;)

Ist besser als zu schreiben: Lege einen Ordner "media" an, darin einen Ordner "audio", und darin die drei anderen Ordner "ringtones" etc.
 
Also bisher hat alles geklappt. Danke schonmal :)
Nun würde ich gerne mein Hintergrundbild ändern :)
Wie kann ich es einstellen, dass das ganze Bild als Hintergrund angezeigt wird und nicht nur ein kleiner Teil den ich auswählen kann?
Kann jetzt bei einem bild das ich vom pc aufs Handy lade z.b immer nur den kopf auswählen. Das ist doch ein bisschen doof.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 

Ähnliche Themen

AleeXBT
  • AleeXBT
Antworten
0
Aufrufe
1.199
AleeXBT
AleeXBT
A
  • angel324
Antworten
18
Aufrufe
2.462
angel324
A
S
  • Sub7even
Antworten
4
Aufrufe
1.133
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten