Samdroid Frozen Eclair

K

kniffo80

Stammgast
135
Moinsen Jungs,

mal wieder was zum ausprobieren:

Samdroid Frozen Eclair (Froyo JIT on eclair) v3.2 - xda-developers

Darüber bin ich bei den XDA Dev's gestolpert auf der Suche nach dem Froyo JIT. Ich habs bei mir installiert (habe aber nicht die update.zip genommen, sondern einzeln kopiert und dann Rechte gesetzt) und habe im Schnitt 9,5 MFlops/sec.

Jemand, der hier ein wenig zeit hat (Fufu??? :)) kann sicher die update.zip entpacken, die libs und binaries extrahieren. Oder probiert die update.zip aus.

Ich bin eigentlich recht zufrieden und hatte beim Neustart EINEN Soft-Reboot, bis jetzt aber nichts mehr. Und das Ding rennt (gefühlt) wie Hanne. Habe selbst das 2.36er GOT drauf mit dem DroidX Theme und Memhack. Hat wunderbar funktioniert. Der erste Boot dauert etwas und nach dem Booten ebenfalls, der Cache muss ja erstmal wieder erstellt werden. Aber sonst konnte ich keine Probleme feststellen.

Please comment ;)

P.S. für alle, die bei den XDA's keinen Account haben, hab ich die update.zip angehängt ;)

EDIT: keine Gewähr für den JIT, sichert vorher Eure Systemdateien!

EDIT2: eine kleine, kurze Anleitung (Scheisse, mitten im Finalspiel :()

Ihr entpackt die .ZIP auf Eure SD-Card, z.B.: /sdcard/NewJIT/new/ (ich habe die alten Dateien unter /sdcard/NewJIT/original/ gesichert). Dann bootet ihr in die Recovery und startet z.B. GOT Open Recovery.

Achung! Sichert vorher die angegebenen Dateien! Oder macht ein Nandroid Backup!

Nun per ADB Shell vom Rechner aus folgendes durchführen:

Code:
cp -f /sdcard/NewJIT/new/system/bin/* /system/bin/
chmod 755 /system/bin/dalvikvm
chmod 755 /system/bin/dexopt
chmod 755 /system/bin/logcat

cp -f /sdcard/NewJIT/new/system/lib/* /system/lib/
chmod 644 /system/lib/libcutils.so
chmod 644 /system/lib/libdl.so
chmod 644 /system/lib/libdvm.so
chmod 644 /system/lib/liblog.so
chmod 644 /system/lib/libm.so
chmod 644 /system/lib/libnativehelper.so
chmod 644 /system/lib/libz.so
Wenn ihr damit fertig seid, Dalvik Cache unbedingt WIPEN! Rebooten. Fertig.

Weg 2 (bestätigt durch Thyrus):

Ladet Euch das update.zip aus diesem Thread herunter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tone.60/jit-update-zip-fuer-eclair.34854.html

1. GOT Open Recovery installieren oder gleichwertiges FuFu's Recovery. Egal.
2. die .zip in folgenden Ordner auf Eurer SD kopieren: /sdcard/OpenRecovery/updates/
3. in die Recovery booten und Open Recovery starten
4. unter "Misc" dann "update" wählen und die JIT.zip auswählen
5. nun sollte der Update Vorgang starten
6. wenn fertig: nicht vergessen Dalvik Cache wipen!!!

Bitte auch hier wieder: SICHERT euch mit nem Nandroid Backup ab oder macht Backups von den Dateien!

Update:
neue update.zip mit Version 7 angehängt, direkt aus dem Samdroid Turbo Thread. Einfach per OpenRecovery/updates flashen (jit-7.zip).
Update 2: hab mal die V8 Alpha 4 angehängt.
 

Anhänge

  • FrozenEclair_Beta3.2-for-evo.zip
    686,6 KB · Aufrufe: 295
  • jit-7.zip
    827,7 KB · Aufrufe: 119
  • jit-8a4.zip
    832,7 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zornopfer, scheichuwe, nazfalas und 9 andere
Öhm, ganz doofe Frage: Wie installiere ich das?
 
sieht vielversprechend aus und würde mich auch brennend interessieren wie ich das auf mein steinchen bekomme?! bin nicht so der freund von copy & paste :)..
 
Eine Anleitung zur Installation der einzelnen Dateien, also ohne das Ding als update.zip auszuführen, fände ich auch prima :)

Wo müssen die Dateien hin? Worauf müssen die Rechte gesetzt werden?
 
Finntroll82 schrieb:
Das klappt doch niemals anständig aufm Stein.

doch. es klappt. wenn du die dateien vorher sicherst, kannst du nicht viel verkehrt machen. probier es doch einfach aus ;) so nun weiter Finale schauen!
 
bemymonkey schrieb:
Eine Anleitung zur Installation der einzelnen Dateien, also ohne das Ding als update.zip auszuführen, fände ich auch prima :)

Wo müssen die Dateien hin? Worauf müssen die Rechte gesetzt werden?

denk mal drüber nach. du hast im zip einen system ordner mit unterordnern lib und bin. die selben verzeichnisse findest du auf deinem milestone..
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
EDIT: Okay... jemand hier der n Script dafür schreiben kann? ;-)
 
cardex schrieb:
denk mal drüber nach. du hast im zip einen system ordner mit unterordnern lib und bin. die selben verzeichnisse findest du auf deinem milestone..

Also doch halbwegs Selbsterklärend...trotzdem vielen Dank für die Erläuterung :)
 
nimm das fufu script und ersetze die jit von ihm mit der neuen ;)
 
ich hab aber bisher keine geschwindigkeitsunterschiede gemerkt
 
unter adb shell findet er irgendwie nicht meinen sdcard pfad... wasn da los?
 
Hmm ok läuft, Linpack zeigt mir jetzt statt 6,5 knapp 9,8 an.
 
  • Danke
Reaktionen: GeorgFoc
beim ersten mal freeze am M ... beim zweiten mal hats geklappt.

chmod 0644 /system/lib/* geht nicht so ganz anscheinend :D

höchster Linpack wert waren 12.4, meist um die 9-10
 
Try4Ce schrieb:
unter adb shell findet er irgendwie nicht meinen sdcard pfad... wasn da los?

wenn du in adb shell bist erstmal
mount /system
mount /sdcard
 
Laeuft sehr gut.

Hatte ne linpack score von 14.9 :)
 
Bavilo schrieb:
Laeuft sehr gut.

Hatte ne linpack score von 14.9 :)

14.9 ist rechnerisch unmöglich ausser du hast den stein auf 1500Mhz laufen?
 
soo, nach kopieren und cache leeren startet der stein also neu, startet sich dann eben noch einmal neu, aber nun scheint alles zu laufen und linpack zeigt nun statt 6.5 satte 9.5 - 10 bei 800mhz an.
 
Zuletzt bearbeitet:
aslocum schrieb:
14.9 ist rechnerisch unmöglich ausser du hast den stein auf 1500Mhz laufen?

Ich hatte ihn auf 1200MHz laufen...Es ist nicht unmoeglich.
 

Ähnliche Themen

Milestone_Poweruser
  • Milestone_Poweruser
Antworten
1
Aufrufe
916
papadawg
P
B
  • Bavilo
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
17.954
TimeTurn
TimeTurn
mailtoalf
Antworten
15
Aufrufe
5.596
mailtoalf
mailtoalf
Zurück
Oben Unten