Wipe Dalvik Cache

K

Kris

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein dalvik-cache wipen möchte wird mir error: run `wipe dalvik´via console angezeigt.
Wenn ich aber nun ´wipe dalvik´in die Kosonle eintippe tut sich meines Erachtens nicht viel...

Gibt es denn eine andere Möglichkeit das ganze irgendwie manuell zu machen?

Kris
 
Paar Infos wären zum Status des G1 wären auch nicht schlecht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe CyanogenMod 5.0.7 drauf, dem nach gerooted und FW 2.1, Kernel 2.6.33.3. Und es ist weiß;-) Reicht das?
Deine Nachfrage scheint ja immerhin zu bedeuten, dass es eine Möglichkeit gibt,oder?
 
Dalvik Cache wipen macht man im Recovery. Welche Recovery Version hast Du den drauf?
 
RA-dream-v1.5.2
 
Flash Dir doch gleich die neueste Version 1.6.2 und versuche dann im Recovery noch einmal den Dalvik cache zu wipen.
 
Kam eben endlich dazu 1.6.2 drauf zu flashen ...und jetzt geht der wipe tatsächlich!

Danke für den Tipp!!
 
Hi,

da ich nur noch 29,55 MB freien Speicher habe, dachte ich mir, räum mal auf. Ich wollte also zunächst mal den dalvik cache leeren.

Ich nutze die OR von G.O.T.

Also einmal wipe dalvik cache und der anschließende reboot dauerte etwas länger. Gut, fertig ... dachte ich. Ein Blick zum Speicher ... 29,55 MB.

Also Root Explorer gestartet und alle Dateien unter /data/dalvik-cache von Hand gelöscht. Ergebnis: 55,33 MB frei. :)

Prima ... Reboot ... 29,53 MB frei!!! :mad:

Was mach ich falsch?:confused:
 
der dalvik cache füllt sich IMMER von selbst wieder ;) der wird während des betriebs auch gebraucht. schau mal da rein ... für alle apps gibt es cache dateien.

das ganze wirste nur durch apps2sd oder den kleineren memhack umgehen können!
 
Ok, Danke. Dann werd ich wohl mal lieber paar Apps aussortieren.
 
Tipp: Memhack verlegt den Dalvik-Cache auf eine andere Partition und macht so den Speicher wieder frei, den er sonst belegen würde.
 
Zunächst entschuldige ich mich schon einmal im vorraus falls ich im falschen forum gelandet bin xD
ich möchte die dalvik cache wipen, jedoch zeigt es mir an, dass laufwerk e external sd nicht gefunden wurde und daher ein wipe nicht möglich sei...
könntet ihr mir bitte helfen?

lg
 
wenn ich im Bootmenu versuche den "Wipe Dalvik Cache" auszuführen verschwindet kurz das Auswahlmenu und dann komm ich gleich wieder in das selbe zurück. Ich kann auch nirgends mal mit Yes bestätigen oder gar den "Fix Permissions" ausführen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
SturmZwerg
 
Ich hab so eine Ahnung... :tongue:

Hast du zufällig irgendeine App, die den Dalvik Cache sperrt (z.B. der L...ky P....her) druff? ^^
Falls ja: Mach mal alle Patches rückgängig und deinstallier den.

edit: Böses Wort nochmal anders formuliert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt denn eine Fehlermeldung? bei mir stand etwas im Sinne von "kann nicht auf cache zugreifen". Habs dann zu Dat Repair hingesendet und reparieren lassen, hatte wohl defekten Speicher (liest man öfters wenn man danach googlet)
 
muss ich nochmal versuchen, hab vorgestern erstmal mein Backup wieder eingespielt nach 3 tagen ohne handy musste ich mal wieder telefonieren ;) heute oder morgen abend starte ich den nächsten versuch
 
Gleiches Problem habe ich jetzt auch! Wipe Dalvik Cache geht nicht. Was mir auch aufgefallen ist, ich habe anscheinend keinen internen Speicher mehr. Kann keine apps mehr installieren obwohl das System neu geflasht wurde.
 
hm, kann es sein dass ihr ne rom habt die den Dalvik auslagert in ein anderes verzeichnis?
 
Keine Ahnung. Habe jetzt alles komplett neu gemacht. Jetzt gehts wieder!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
431
3Komma14
3Komma14
B
Antworten
3
Aufrufe
579
chrs267
chrs267
A
Antworten
1
Aufrufe
671
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten