FLB-Mod 1.0 und RBM-TV

C

Cane

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo allerseits...

Hab mir die 2.1er RBM2-A1 Version mit Root und A2SD+ gebastelt aber leider nicht geschafft den Fehler zu finden damit ich die SD-Karte mounten kann...

Hab mir mal die neue FLB Version geflasht... funktioniert ja recht super!

Nur komm ich jetzt nicht aufs Portal um TV-schauen zu können...
weiß jemand wie ich/wir das wieder in den Griff bekommen können?

Portal.apk installieren bringt auch nix! Es kommt immer nur das Portal wie wenn man über Wifi reingeht!

Hab die anderen Freds schon durchforstet... aber leider nix gefunden! Und die Direkt-Links (rtsp://usw...) zu den Sender funktionieren leider auch nicht!

Gruß
 
Hat sich erledigt... RedBullMobile Portal und dadurch auch TV läuft wieder!
Endlich ein 2.1 Rom was super läuft und alles funktioniert!!! :D
 
FLB-Mod? :p
 
und wie is der so? gibts acore probleme oder dauerts manchmal länger, bis der homescreen wieder geladen ist? :rolleyes:
 
Also ich hatte daweil noch keine Acore Probleme... Das der Homescreen lädt, bestimmt auch wegen ADW-Launcher, merkt man nicht... ist immer gleich alles da!

Daweil bin ich voll zufrieden!!!
 
Cane schrieb:
Also ich hatte daweil noch keine Acore Probleme... Das der Homescreen lädt, bestimmt auch wegen ADW-Launcher, merkt man nicht... ist immer gleich alles da!

Daweil bin ich voll zufrieden!!!
Ändert sich leider. :( Der adw.launcher macht zwar keine Acors aber bei mir hat er immer das system erledigt. Oftmals auch neustarts ohne Grund und abbrüche des MP3 players.
 
Kann ich noch nicht bestätigen... ich hatte derzeit noch keinen Reboot... Abbrüche mit dem MP3 Player kann ich allerdings nicht bewerten, da ich diesen nicht nutze...!

Mal schauen wies in 1-2 Wochen aussieht... ;-)
 
Cane schrieb:
ich hab nun auch mal meinen newb-arsch hochbekommen und versucht die ROM zum laufen zu bekommen. ich hab mich an die anleitung in hectics thread gehalten und wollt halt dann einfach die .zip vom FLB nehmen, und joa...

Code:
E:Can't symlink /system/xbin/[
E:Failure at line 15: symlink busybox SYSTEM:xbin/[
installation aborted
was hab ich falsch gemacht? :o
 
Ich musste den FLB mod auch runternehmen. Der läuft nicht stabil. und der Entwickler hat es auch gesagt das es nicht stabil ist.
 
Also bei mir läufts super... hatte derweilen noch keinen Absturz seit dem es rausgekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was hast du genau gemacht... meine Vorgehensweise:

Original A1 2.1 Rom geflasht
Recovery geflasht
Boot in Recovery - Wipe Data/Factory Reset - Wipe Dalvik-Cache
Flash zip from SD - FLB Mod 1.0.zip

Alles bestens geklappt...

Ich hatte vorher die SD-Karte schon partitioniert... also wenn das nicht ist müsste man das noch machen - und einschalten, das man den Dalvik-Cache auf die SD-Karte verschiebt muss man auch noch machen!

Also bei mir läufts so wunderbar!!! - Die Version mit dem ADW-Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Demon_Dude
wird sofort nochmal probiert, thx

€dit^soundso: also, das is jetzt witzig... ich hab wie im modaco thread von FLB beschrieben mal aus interesse die die ungarische pulse 2.1 software ( http://www.t-mobile.hu/lakossagi/keszulekek/szoftverfrissites/telefon/pulse_21 ) raufgeflasht und irgendwie funktioniert die auch ziemlich gut. rennt alles flüssig und hab obendrein 40 mb freien speicher. aber wenn ich jetzt versuche die alte 1.5er raufzuflashen bekomm ich nur ein plumpes "update failed" :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da die 2.1 andere Partitionen verwendet...

Es gibt aber ein "Tool" von Huawei das dies wieder für 1.5 partitioniert...
Such hier im Forum einfach mal danach...
 
  • Danke
Reaktionen: Demon_Dude
wie habt ihr bitte den root bekommen für recovery?
 
Gibt ja ne tolle Anleitung zum rooten in der APP2SD-"Install Anleitung" im Fred weiter oben...

ich probier statt des RBM originoool - Rom jetz auch mal das modaco-Rom aus!
---> der orischinool- mp4-player macht mich noch wahnsinnig!

oder meint wer, sollte ich vorher das portal-applet vom 1.5er runterbekomm versuchen und auf dem 2.1er installieren? bei 1.5 hat TV jedenfalls noch funktioniert!
:cool:
 
Nein, das wird nichts nützen, da die Portal-App nur den Portal-Link öffnet.
Der Fehler liegt an unserem Video-Player.
 
"Der Fehler liegt an unserem Video-Player"

Weißt du, welche komponenten genau der video-player beinhaltet?
ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es ein griff ins klo ist, aber ich würde dann auch noch das modaco - Image ausprobieren und schauen ob's dort besser ist,... zweifle aber schon jetzt!

dass es der player ist, hab ich ja schon vermutet, nachdem der HD-Link sich nicht öffnen lässt - vermutlich wussten das auch die entwickler bei A1/RedBull - und haben deswegen den SD-Stream verlinkt (??)

aber what the fuck müssen wir tauschen, damit wieder alles geht?
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
5.410
Handymeister
Handymeister
Latti
  • Latti
Antworten
9
Aufrufe
1.688
Morphois
M
A
  • amrio0815
Antworten
0
Aufrufe
1.098
amrio0815
A
Zurück
Oben Unten