Musikaussetzer

T

tgruening

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe das S2 G-Modell mit der Firmware 2.3.6 inkl. des letzen Firmwareupdates von gestern Abend und habe leider immer noch das Problem, dass ich beim MP3 hören dauern Aussetzer habe. Gelegentlich auch den bereits im Forum beschriebenen Totalabsturz, aber diese kleinen Aussetzer im Klang beim Musikhören sind echt störend. Woran kann das liegen? Habe auch schon verschiedene Player ausprobiert. (PowerAMP, Winamp, den Standardplayer, Mortal Player). Bei allen das gleiche Problem. Teilweise springt der Titel auch oder spielt den Titel nur etwa 20 Sekunden ab und geht dann zum nächste über.

Hat jemand ne Idee? :sad:

PDA: I9100GXXLB1
Phone: I9100GXXKL4
CSC: I9100GDBTKL2

Build Info : Sun Feb 26 16:53:04 KST 2012
 
Ich habe den gleichen Fehler. Es gibt hier aber nen Threat, der das Thema schon behandelt. Ich finde das mit der Musiknwird besser, wenn Wlan eingeschaltet ist. Da manche das Problem nicht haben, habe ich gestern bei Amazon angerufen und die tauschen das Gerät aus. Vllt solltest du auch gebrauch von der Garantie machen
 
  • Danke
Reaktionen: tgruening
Habe den Austausch durch Amazon veranlasst und alles ist super. Vielen Dank.
 
Hi,

ich nutze ICS mit dem SuperICS kernel v1.0.2.

habe seit längerem probleme mit meinem mp3 player, probleme die ich immer ingoriert habe.. dachte es würde mit dem deutschen ICS behoben werden aber es hat sich nichts geändert..

ich nutze den poweramp, auch der standard mp3 player funktioniert nicht perfekt..
wie soll ich diese störüng beschreiben, es passiert fast jede minute, eine kleine zerrung, is bisschen schwer.. ne störüng die den klang für ne sekunde unterbricht, bzw für 2 sek..

vll kennt das ja jemand und hat ne lösung :)

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Eine direkte Lösung habe ich für deine Anwendungen nicht, aber mit Winamp tauchen diese Probleme nicht auf. Aber irgendwo habe ich gelesen dass man die Probleme unter Poweramp irgendwo in den Einstellungen in den Griff bekommen kann...

Ich werde mal Onkel Google Fragen und mich dann melden.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, finde irgendwie selber nichts über dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Problem (Stock-Player) nur wen GPS und Bluetooth eingeschaltet ist ... ansonsten, wenns aus ist ruckt bei mir nix...
 
Ein update auf 4.0 Behebt das Problem von daher hättes du es garnicht einschicken müssen
 
Ich habe das Problem mit den Aussetzern bei der Musikwiedergabe damals mit dem Player Pro gelöst, indem ich den Audiopuffer in den Einstellungen auf "Groß" gesetzt habe. Das sollte so auch unter PowerAMP funktionieren.
 
Super danke... Hat geklappt musste es aber auf "sehr groß" ändern
 
Ich habe ebenfalls Musikaussetzer. Sie treten auch nach einem Neustart des Gerätes auf. Wenn ich GPS an habe, ist es ganz besonders extrem - es tritt aber auch regelmäßig auf, wenn WLAN, BT, GPS aus sind.

Ich habe die Vermutung, dass es mit Zugriffs von Apps auf die SD-Karte (auf der die Musik liegt) zusammenhängt. Habe nämlich einen großen Teil der Apps ebenfalls auf der Karte.

Nachdem ich neulich die Karte nämlich formatiert hatte, dachte ich schon, das Problem sei gegessen. Als ich dann aber nach ein paar Tagen wieder alle Apps installiert hatte, bestand das Problem wieder. Außerdem ist mir aufgefallen: Wenn ich während der Wiedergabe den RAM leere, ist das Problem (für eine Zeit) weg...

Daher:
1) Wie kann ich auf der SD installierte Apps in den internen Speicher verschieben?
2) Kann ich im Standard Musikplayer den Datenpuffer verändern?
3) Kann es mit an der Geschwindigkeit der SD liegen? Ist eine SanDisk, Class muss ich gleich mal nachsehen, mit 16GB.
4) Kann das Dateisystem der SD Probleme machen? Hatte deswegen die SD extra im Gerät (unter ICS) formatiert, s.o.

Installiert ist ICS 4.0.4 ohne Rootaccess etc, nur ein Update von 2.3.6 via Kies gemacht... hatte damals schon gehofft, dass das das Problem lösen würde.

Bitte um Hilfe, diese dauernden Aussetzer ärgern mich mittlerweile sehr. :cursing:
 
Seitdem ich CM9 die letze Stable drauf hab gibt es bei mir keine Probleme mehr :thumbup:

// I9100G CM 9.1.0 // Horsepower // Taptalk //
 
Roadrunner1 schrieb:
Installiert ist ICS 4.0.4 ohne Rootaccess etc, nur ein Update von 2.3.6 via Kies gemacht... hatte damals schon gehofft, dass das das Problem lösen würde.
Hast du auch ein Wipe nach dem Update gemacht? Das ist leider erforderlich wenn man von 2.3.x nach 4.0.4 upgedatet hat. Bei der deutschen Version fehlen ein paar Apps die du aber hier im Forum finden solltest. Deine restlichen Apps musst du neu installieren und einstellen, der Aufwand lohnt sich 99% der Fälle, denn dann hat man ein sauberes 4.0.4 auf seinem G.

Die Apps, welche sich auf SD ausgelagert haben kann man in Einstellung -> Anwendungen -> Auf SD Karte, dort alle Hacken raus machen, wieder in den internen Telefonspeicher holen (das ist dann aber nicht der USB-Speicher).



Gesendet von meinem GT-I9100G
 
mblaster4711 schrieb:
Hast du auch ein Wipe nach dem Update gemacht?

Nur zum besseren Verständnis: Ein Wipe (also Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über die Steuerung), aber kein Fullwipe?
 
Ja, die Rede ist hier von einem factory reset (~wipe / Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen) und nicht von einem fullwipe.
 
Danke für den Hinweis, auf Werkseinstellungen hab ichs nicht gesetzt.

Aber ich werd das wohl beim ja vermutlich baldigen Update von 4.0.4 auf 4.1 machen und hoffen, dass das das Problem beseitigt.

Vorschläge zu meinen og. Fragen hat niemand?

Was die auf der SD installierten Apps angeht: Danke, hab jetzt erst das System mit den Häkchen verstanden. Das bedeutet, dass ich nur rund ein Dutzend Apps auf der SD überhaupt installiert habe, größtenteils Spiele.
Das passt aber alles nicht so ganz zu meiner og. Theorie ;) Merkwürdig...
 
Hallöchen,
bin recht neu hier im Forum und hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt,
habs zumindest nicht gesehen.

Also, ich hab folgendes Problem
Wie beim Titel schon beschrieben habe ich beim Musik abspielen Störgeräusche (nerviger Piepton) oder starke ruckler, je nach dem welchen Musik Player ich nutze...

habe schon diverse Player ausprobiert, das problem bleibt trotzdem...

das Interessante ist, dass das Problem einfach so über Nacht aufgetreten ist ohne das ich eine Veränderung am Gerät vorgenommen habe...

Das das Problem auftritt ist nicht das erste mal, damals hatte ich das Handy und die Speicherkarte einfach formatiert und alles war i.o. nur wollte ich das eig vermeiden.

Achso das Handy ist gerootet!
 
Lesen und Suchen, das Musik-Problem ist beim I9100G ein altbekanntes, und tritt auf vielen I9100G selbst unter CM10 auf (wenn GPS aktiv).

Außerdem bei solchen Anfragen notwendig: Angabe der ROM-Version, da dieses Problem seit ICS in vielen Fällen nicht mehr so häufig auftritt.

alfixy
 
Viele beschreiben ja, dass die Störgeräusche bei allen Apps auftritt. Die Audible App jedoch z.B. hatte bei mir noch nie einen Aussetzer und die lief schon verdammt lange und häufig. Bei Musik besteht das Problem noch immer.

Meine Hoffnungen sind nun auf das bald ja wirklich Erscheinende Update auf 4.1 gerichtet... :/
 
Zurück
Oben Unten