WLAN-Standby-Richtlinie

K

KobaldNickel

Neues Mitglied
0
Hallo,

laut WLAN-Standby-Richtlinie schaltet mein SGS von WLAN um auf Mobildaten, wenn Bildschirm ausgeschaltet wird.

Leider geschieht das aber nicht, sondern WLAN bleibt dauerhaft im Hintergrund aktiviert. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ach ja, und wofür steht das Symbol H mit den beiden Pfeilen nebn der Akku-Anzeige in der oberen Statusleiste? Biste kannte ich das Symbol nur mit einem E (für Edge) oder G (für GPRS)...

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
H=HSDPA/HSUPA - schnellstmögliche Verbindung via Mobilfunk (bis 7,2 MB/s)
E=EDGE, nicht übermässig schnelle Verbindung via Mobilfunk
3G=UMTS, Verbindung per 3G, max 384 kb/s
G=GPRS-Verbindung, eher langsam
 
Danke, "H" stand afaik nicht in der Bedienungsanleitung... :)

Weiß noch jemand bzgl. meines anderen Problems Rat, dass die WLAN-Verbindung nicht automatisch disconnected wird?
 
KobaldNickel schrieb:
Weiß noch jemand bzgl. meines anderen Problems Rat, dass die WLAN-Verbindung nicht automatisch disconnected wird?

bei mir schaltet sich wlan nicht sofort ab wenn der bildschirm dunkel ist. warte mal eine minute oder so und schau dann nochmal nach.
 
Wo kann man denn einschalten, dass sich das WLAN abschalten / nicht abschalten soll? Macht es das nicht automatisch?

Bzw. wie stellst du sicher, dass dein WLAN an ist, wenn der Bildschirm aus ist?
 
Jack schrieb:
Wo kann man denn einschalten, dass sich das WLAN abschalten / nicht abschalten soll? Macht es das nicht automatisch?

Bzw. wie stellst du sicher, dass dein WLAN an ist, wenn der Bildschirm aus ist?

Moin,
ist etwas versteckt:
Einstellungen
Wlan-Einstellungen
(Menütaste)
Erweitert
Wlan-Standby-Richtline
 
  • Danke
Reaktionen: Jack
Ah alles klar danke, das ist ja wirklich gut versteckt!
 
Hallo Leute,

ich habe mit meiner FW-Version das Problem, dass die Option "Niemals" einen Fehler beim Reconnect produziert. Das das WLan-Modul wird dann nicht mehr gestartet und meldet nur "Fehler". Daher muss ich diese Richtlinie immer manuell umstellen, damit das WLan überhaupt gestartet wird und ich mich wieder mit einem Netz verbinden kann.

Könnte bitte jemand testen, ob dieser Fehler in JPH oder JPK auch noch auftritt?

Danke

Gruß
cyorps
 
presseonkel schrieb:
H=HSDPA/HSUPA - schnellstmögliche Verbindung via Mobilfunk (bis 7,2 MB/s)

7,2 Mbit/s, bitte. :D :flapper:
 
Wenn ich mich recht erinnere, wird die WLan-Verbindung erst 15min nach Ausschalten des Bildschirms gekappt.

Du kannst das aber mit den SGS-Tools hier aus dem Forum ändern.

Gruß, whitesnuf
 
In den JM-Versionen wurde die Verbindung mit dieser Einstellung nie gekappt. Das ist mit JPC auch so. Aber beim Wiederverbinden kommt halt dieser nervige Wlan-Fehler.
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.740
o0.Winnie.0o
O
N
Antworten
1
Aufrufe
2.555
beicuxhaven
beicuxhaven
B
Antworten
5
Aufrufe
1.029
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten