Mein Dell Streak Tablet ist da

Geekaholic

Geekaholic

Neues Mitglied
9
Hi,

heute morgen hat der Postbote mir ein Paket aus England gebracht - und das Dell Streak Tablet war drin :) Hab es mir bei ebay gekauft, entsprechendes unlock Kit ist auf dem Weg. Werde es aber eh nur als Tablet/MID nutzen, denn ich hab ein Milestone als Handy.

Ob das Dell Streak nun ein Tablet oder Smartphone ist - je nachdem ab welcher Größe man was definiert (würde eigentlich MID sagen, aber der Begriff ist ja ausgestorben weil Tablet nach iPad und damit interessanter klingt) es ist definitiv eine gute alternative zum iPad. Ich hab eben die Kindle App von Amazon installiert und man kann damit viel besser Bücher lesen als auf dem iPad. Aus dem einzigen Grund: Das iPad wird auch in zwei Händen auf die dauer schwer, das Streak hingegen ist leicht genug um es in einer Hand zu halten. Das Display ist mit 5 Zoll zum Bücher lesen auch gut geeignet.

Hier ein erster Bericht von mir, inklusive Unboxing Video und Größenvergleiche mit dem Milestone und iPad: Dell Streak Android Tablet Unboxing Video | TouchmeMobile

Habt ihr Vorschläge für Apps und andere Sachen, die ich mit dem Dell Streak testen soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Chris0504, elturko, Pütz und 3 andere
Hey,

vielen Dank für dein Review und die Videos zum Dell Streak - gefällt mir gut.
=> Scheinbar ist das Dell-Gerät aktuell das interessanteste Android-Tablet.

Habe irgendwann mal aufgeschnappt, dass das Dell Streak demnächst bei O2 kommt.

Gruß
Sebastian
 
Hoffentlich klappt es bei dir mit dem Unlock-Kit, denn da gibt es inzwischen bei sehr vielen Besitzern Probleme mit, weil es eben nicht richtig funtioniert!
Das Handy denkt , es wäre im Roaming-Modus, 3G ist nicht möglich, Telefonieren ist nicht möglich usw. . Einige empfinden es als echte Frechheit von Rebelsim, das Kit als "funktionsfähig" zu verkaufen.
Sag bitte direkt Bescheid, ob es damit geht, den "unlockte" sind echte Mangelware.
 
Ich werd bescheid sagen sobald das unlock kit da ist.

Eine Frage hab ich an erfahrende Android User noch... Ich hab zwar das Milestone seit ein paar Montaten, aber hab mich noch nicht mit rooten etc. beschäftigt.

Wenn man das Dell Streak rootet oder eine neue rom raufspielt, bleibt der Simlock dann erhalten oder geht der weg?
 
Der Simlock bleibt leider erhalten!
 
Ich dachte, dass Streak hat 5 Inch und nicht 4.8?
 
Wenn Dell das Streak ohne Vertrag in Deutschland anbietet, wird meine laaaange Nokia-Ära beendet sein. Nach dem Siemens S6 waren es nur noch Nokias, aber so langsam reizt mich an der Marke und ihren Geräten nichts mehr.

Das Streak hat aktuell mit die beste Hardware (ähnlich wie das Desire), zumal 4G in Deutschland ja noch nicht nutzbar ist (HTV Evo). Das Upgrade des Streak auf 2.2 gilt als relativ sicher (Adobe Seite) und es ist Wurstfingerkompatibel :D. Das Gorilla Glass und das Metall außen lassen auf Stabilität hoffen und bei unseren Firmencomputern bin ich auch mit dem Dell-Service zufrieden.

Da ich selbst noch kein Android besessen hab, fallen mir leider noch keine "Testszenarien" ein ;) Danke aber fürs Angebot, auf das ich ggf. später zurückkomme. Aber hoffentlich dauert es nicht mehr so lang, bis ich mein Streak in den Händen halte.

Aprospros Siemens S6: Da ist das Streak doch durchaus größenmäßig konkurrenzfähig :p;). Ich werd´s sehr wahrscheinlich auch als Handy nutzen...
 
Hallo,
Mein unlocktes Streak ist heute an meiner englischen Borderlinx-Adresse angekommen und wird jetzt zu mir nach Deutschland weiter geschickt.
 
Michael Mols schrieb:
Hallo,
Mein unlocktes Streak ist heute an meiner englischen Borderlinx-Adresse angekommen und wird jetzt zu mir nach Deutschland weiter geschickt.

Hallo, schon angekommen? Wo hasst du es denn bestellt und wie teuer war es denn?

Liebe Grüsse v e r s u s
 
Würde mich auch sehr interessieren :)

Ich hatte mir das Dell Streak gerade in eine Phonehouse Laden in England angeschaut. Echt Klasse, aber leider mit Simlock und Android 1.6. Kosten sollte es ca. 425 Pfund
 
v e r s u s schrieb:
Hallo, schon angekommen? Wo hasst du es denn bestellt und wie teuer war es denn?

Liebe Grüsse v e r s u s
Hallo,
Es liegt leider noch immer in England bei Borderlinx. Das Problem sind die dort zur Zeit in rauen Mengen ankommenden IPhone 4, die alles blockieren. Es soll aber heute noch rausgehen, dann ist es theoretisch morgen hier. Hoffentlich!
Ich hatte es über ebay.co.uk gekauft.
 
Du meinst wohl die ganzen iPhone 4 die wegen dem Netzempfangsproblem zurückgeschickt werden :)
 
Nein, die sind alle erst auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern, es haben anscheinend tausende Deutsche über Apple.Co.UK bestellt, weil das IPhone 4 dort unlocked erhältlich ist!
Die Empfangsprobleme werden Sie sich schon schönreden!
 
Michael Mols schrieb:
Nein, die sind alle erst auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern, es haben anscheinend tausende Deutsche über Apple.Co.UK bestellt, weil das IPhone 4 dort unlocked erhältlich ist!
Die Empfangsprobleme werden Sie sich schon schönreden!

Genauso wie die iPad/apple Jünger sich die fehlende flash-unterstützung schönreden :D

@ Micha, was hast du denn jetzt für das streak bezahlt, und wie hoch sind die borderlinx Gebühren?

Liebe Grüsse v e r s u s
 
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch, möge dein neuer Begleiter dir Lange Treu bleiben. Einmal richtig Investiert und nie mehr Probleme.
 
Hallo,
mein angeblich unlocktes Streak ist doch locked!:(
Jetzt heißt es warten, bis es dafür eine entsprechende Lösung gibt.;)
 
mcinnocent schrieb:
Ist der Link down? Kann nicht drauf zugreifen :-(

Jetzt gehts wieder, komisch, hatte es mehrfach mit verschiedenen Browsern probiert..
 
Gute Neuigkeiten zum Dell Streak. Soll in den USA ende Juli erscheinen und ist dort bereits vorbestellbar. Sign Up


Liebe Grüsse v e r s u s
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.154
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.490
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten