Nexus S übertakten?

C

CARAMBAA

Neues Mitglied
1
Hi,

ich weiß, ist vll ne dumme Frage, aber wie kann ich mein Nexus S übertakten?
Brauche ich dafür eine bestimmte Rom oder eine bestimmte App? Mit SetCpu hab ichs schon versucht, aber ich kann nicht über 1 GHZ (also Standard) takten. Und wenn ich es übertakte, bringt's das dann, oder ist das kein Unterschied von der Leistung her?

Hardy

PS: Nutze momentan die AOSP+ 3.0.1 ROM mit Android 4.0.3.
 
Du brauchst nen andren Kernel, z.b glados oder so. Dann mit set cpu oder anderer app übertakten (am besten ist NSTools)
Übertakten bringts schon, aber vor allem macht der Kernel vieles besser, er ist schneller und der akku hält länger!
 
  • Danke
Reaktionen: CARAMBAA
OK, muss ich dann den Kernel in eine Rom integrieren?
Und wie mache ich das?
 
OK, hab das in nem anderen Thread gefunden, hat sich erledigt. Danke.
Adinoid schrieb:
Für einen anderen Kernel --> Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Install Kernel.zip
Advanced - Fix Permissions
Reboot
 
Bitte dann ein kleines Review ob du mit dem "übertakten" bzw. neuen Kernel zufrieden bist.

Dankeschön!
 
Hi,

nutze jetzt den GLaDOS Kernel und habe mit SetCpu auf 1.4 GHZ übertaktet und muss sagen: Es läuft echt gut, spürbar mehr Leistung, nur weiterzuempfehlen.

Hardy
 
@c147258: Hi schön dich wieder zu treffen hier :D Schau mal in den Custom-Bereich hier im Forum da gibt es genügend Infos über div. Kernel.
 
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass ich zum übertakten der CPU unbedingt einen anderen Kernel benötige? Hatte vor zu rooten und danach die CPU mit NSTools hochzusetzen!

Vielen Dank!
SickBoy1972
 
SickBoy1972 schrieb:
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass ich zum übertakten der CPU unbedingt einen anderen Kernel benötige? Hatte vor zu rooten und danach die CPU mit NSTools hochzusetzen!

Vielen Dank!
SickBoy1972

Hallo

Willst du nur rooten und bei der stock rom bleiben, dann brauchst du einen anderen Kernel! Installierst du eine Costum Rom kommts drauf an welchen Kernel die integriert hat, nicht mit jedem Kernel kann man die CPU übertakten!
 
  • Danke
Reaktionen: SickBoy1972
Vielen Dank!
wollte eigentlich bei Stock Rom bleiben. Dann werde ich mich mit der Kernel-Geschichte mal näher beschäftigen...
 
Hallo Leute, gibt es eigentlich einen MHz Wert, auf den man die CPU des Nexus S problemlos übertakten kann, ohne mit dem Ableben des Prozessors rechnen zu müssen?
Habe hier was von 1200 und 1400 MHz gelesen. Weiß da jemand was genaueres oder hat entsprechende Erfahrungen?
Ich würde das aktuell über die Leistungseinstellungen des CM 10.1 machen wollen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.162
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.563
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.942
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten