Homescreen Icon Hilfe

G

gaggl

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe vorhin mein Liquid auf 2.1 aktualisiert und die Daten mit my Backup gesichert und wieder draufgespielt, u.a. den homescreen. Jetzt habe ich allerdings ein paar Icons nur halb sichtbar am unteren Ende vom Homescreen und kann diese nicht anklicken damit ich sie verschieben bzw löschen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu löschen oder den kompletten Homescreen zu löschen wenn es nicht anders geht?
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Grund: Bei Acer 1.6 war die Homescreenaufteilung 4x5 - bei Acer 2.1 4x4.
Beim Rückspielen der Systemeinstellungen wird dem Homescreen "gesagt", dass er 5 Reihen darstellen soll wie bei 1.6 . 2.1. hat aber nur 4 und somit rutscht die 5. Reihe nach unten.

Ich kenne nur folgende Möglichkeiten:

- Hardreset und nochmal die gesicherten Daten einspielen OHNE "Systemeinstellungen"

- nochmal 1.6 aufspielen, Backup der Systemeinstellungen raufspielen, die unteren Symbole in der 5. Reihe löschen, Backup machen, und 2.1 rauf und Backup einspielen

- ein alternativen Launcher wie ADW Launcher oder Launcher Beta Pro verwenden.
 
mccrain - sorry, falls du dir Aufwand gemacht hast, aber es geht einfacher :D

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > in der Liste dann den "Launcher" oder "Home" auswählen (weiß nicht, wie es beim Liquid unter 2.1 heißt) und das anklicken, dann auf den Button "Daten löschen" klicken. Dann ist der Homescreen wieder im Ausgangszustand.
 
  • Danke
Reaktionen: ksc und Bender
Super, vielen Dank. Hat geklappt
 

Ähnliche Themen

P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
R
  • R3named
Antworten
2
Aufrufe
3.159
R3named
R
DvdRom
Antworten
2
Aufrufe
1.208
DvdRom
DvdRom
Zurück
Oben Unten