Kontakte und Synchro

Anwender

Anwender

Stammgast
151
Hallo!

Sorry wenn die Fragen schon mal aufgetaucht ist. Hab leider nichts dazu gefunden.

1. Bin Umsteiger von Nokia auf SGS. Da war es ja möglich die Kontakte von der SIM auf das Handy zu kopieren und nur dann auf die Kontakte im Telefon zugreifen zu lassen. Damit konnte man dann User-Bilder usw. beifügen. Ich kann jetzt zwar die Kontakte importieren aber habs dann doppelt oben weil ich die SIM nicht ausblenden kann.
Welche Möglichkeit gibts da?

2. Kann ich die Synchro für mein Gmail-Konto bezüglich Kalender usw. so einstellen das bei einer Änderung sofort Handy bzw. PC-Konto aktualisiert werden. Dauert nämlich immer einige Zeit bis da was passiert.

Mit bestem Dank im Vorraus
 
zu 2,)
Haken setzen bei
Einstellungen
Konten und Synch.
Atomatisch synchronisieren
und
(gleiche Einstellungen unter automatisch synchronisieren) auf Dein Google Konto tippen und bei Kontakte synch., Google Mail synch und Kalender synch. ebenfalls Haken setzen
 
presseonkel schrieb:
zu 2,)
Haken setzen bei
Einstellungen
Konten und Synch.
Atomatisch synchronisieren
und
(gleiche Einstellungen unter automatisch synchronisieren) auf Dein Google Konto tippen und bei Kontakte synch., Google Mail synch und Kalender synch. ebenfalls Haken setzen

danke, aber diese Einstellungen habe ich eh alle gesetzt. Ich dachte es gibt vielleicht noch irgendwo eine versteckte wo ich den Zeitpegel anpassen kann. In welchen Abständen finden die Synch statt?
 
Anwender schrieb:
Hallo!

Sorry wenn die Fragen schon mal aufgetaucht ist. Hab leider nichts dazu gefunden.

1. Bin Umsteiger von Nokia auf SGS. Da war es ja möglich die Kontakte von der SIM auf das Handy zu kopieren und nur dann auf die Kontakte im Telefon zugreifen zu lassen. Damit konnte man dann User-Bilder usw. beifügen. Ich kann jetzt zwar die Kontakte importieren aber habs dann doppelt oben weil ich die SIM nicht ausblenden kann.
Welche Möglichkeit gibts da?

Bin mir nicht ganz Sicher, was die deutschen Begriffen sind, da ich auf Englisch gestellt habe, aber so ungefähr:
In Kontaken: Menütaste->Anzeigeoptionen
Da kannst du Häckchen setzen, ob z.B. SIM gezeigt wird

Alternativ, kannst du Kontakten "verlinken". In den einzelnen Einträgen, gibt's ein Bereich "verlinkte Kontakten". Da kannst du klicken, und hast dann die Option, mehrere Einträge so zu verlinken, dass sie als ein Eintrag erscheinen. Danach kannst du mit (englisch) "Set Default" entscheiden, welches Profilbild, welche Telefonnummer, etc. den Vorzug kriegt.
 
@ orcrist

Leider beantwortet das meine Frage auch nicht. Ich hab dementsprechend eh schon alles durchgetestet. Naja, vielleicht kommt das ja noch mit Froyo 2.2
 
Anwender schrieb:
@ orcrist

Leider beantwortet das meine Frage auch nicht. Ich hab dementsprechend eh schon alles durchgetestet. Naja, vielleicht kommt das ja noch mit Froyo 2.2

Wie beantwortet das deine frage nicht? Du klagst, dass du die kontakten nicht doppelt sehen willst. Oben wird beschrieben wie du die kontakten auf dem SIM ausblendest. Vielleicht verstehe ich die Anforderung nicht?
 
Nein, zeitpegel gibt es nicht ,mir ist nichts bekannt
 
djmarques schrieb:
Nein, zeitpegel gibt es nicht ,mir ist nichts bekannt

Moin,
mir auch nicht. Allerdings kommen meine Emails auf dem Handy eigentlich immer etwas früher, als auf dem PC. Was bisweilen nervt, ist der Abruf-Rhythmus bei Google-Mail selber. Ich lasse mir mehrere Email-Adressen von G-Mail abrufen; da sind unterschiedliche Intervalle der einzelnen Adressen normal.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
T
Antworten
11
Aufrufe
4.619
tobiasth
tobiasth
Kupfer
Antworten
5
Aufrufe
1.246
Kupfer
Kupfer
Zurück
Oben Unten