Neue Opera-Version nicht im Market?

N

nawatnu

Gast
Hallo,

seit gestern ist eine neue Opera-Version (5.1) rausgekommen. Ich kann die aber im Market nicht finden. Bei mir ist immer noch die Version 5.0.x installiert.

Seht ihr die neuen Version? Sind solche Verzögerungen normal?

Danke,
nawatnu
 
Könnte daran liegen das es für Android weiterhin nur Opera Mini 5 Beta gibt, 5.1 ist für andere Plattformen.
 
Ab sofort kann Opera Mini 5.1 für Handys mit Java-Unterstützung, Blackberrys, Symbian-Geräte der 3. und 5. Generation sowie das iPhone, Smartphones auf Android- oder Windows-Mobile-Basis unter m.opera.com heruntergeladen werden. Mehr als 3.000 Handy-Modelle werden laut Opera unterstützt.
In dem Artikel steht jedenfalls, dass die Version auch für Android exisitiert.

Ich hoffe, dass mein Galaxy noch unterstützt wird...
 
Ja nichts weiter als ein schlecht recherchierter Artikel. Es gibt für Android nur Mini 5 Beta.
 
Heute morgen meldete der Market bei mir das es eine neue Version gibt.
Die 5.1 ;D

Mal schauen was die so mit sich bringt.

Nachtrag: Er ist bei mir endlich in Deutsch, was den Vorteil hat das er goggle Deutschland ansteuert und nicht immer englische Suchergebnisse ausgibt.
In den Optionen kann man wählen das er der Standart Browser ist, keine Ahnung ob das schon vorher so war.
Ansonsten läuft er bei mir so schnell wie immer :D

Nur zum reinen Surfen ohen Flash Schnick Schnack, zum beispiel zum Nachrichten lesen, der schnellst Browser.
Wer Eplus hat und im UMTS herrum ruckelt liebt den Opera Proxy :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Seeehr intressant habe die Aktuelle Version aus dem Market runtergeladen, nun Wenn ich Wilmaa.com aufrufe sagt er mir das ich nicht aus der Schweiz komme.
Wieistmeineip.ch sagt mir eine IP 94.246.127.96 an ( NO, Norway t22-16.opera-mini.net )
Ich verwende also einen Proxy. Bei den Einstellungen habe ich beim Protokoll Socket auf auf HTTP geändert, jedoch keine Auswirkung!

Nun wie wird man die Proxy Einstellung los. Denn auch Passwort anfragen gehen dann über diesen oder auch die Mails. MITM (Man-in-the-middle) Finde ich nicht so gut.

Hat wer eine Idee?

Grüsse
Wikinger
 
das is ja quasi das prinzip von opera mini, tempo steigern und traffic vermindern durch proxy. abschalten kann man den nicht

so on
g-man
 
  • Danke
Reaktionen: wikinger
Hallo g-man
Danke für die Antwort!

Also kann man sagen für Online Banking oder Einloggen auf heiklen seiten.
Nicht unbedingt mit Opera Mini wer weis was die alles mit scheiden.
 
Die Sicherheitsbedenken sind durchaus berechtigt.

Der Opera Turbo in der Desktop Version, der im Prinzip genauso arbeitet wie der Opera Mini, lässt sichere Seiten nicht über den Proxy laufen, sondern steuert sie direkt an. Der Opera Mini tut dies wohl nicht. Obwohl Opera hoch und heilig versichert, keine Daten zu speichern und nur anonymisierte Statistiken erstellt, kann man sich wohl nie genau sicher sein, was das gute Stück so alles im Hintergrund machen. (Link)
 
  • Danke
Reaktionen: wikinger
Hmm... Hab den neuen jetzt grad istalliert. Bis auf das jetzt alles deutsch ist (ist zwar gut, hab mich im Englischen aber auch zurecht gefunden, bzw. hab ich in letzter Zeit gar nicht mehr bewusst gemerkt, dass der überhaupt Englisch ist) hab ich noch keine Änderung bemerkt.
Mal sehen, vielleicht fallen mir ja bei längerer Benutzung Neuerungen auf (muss dazu sagen, dass ich die Beta auch schon sehr gut fand).
 
TheGermanHammer schrieb:
Hmm... Hab den neuen jetzt grad istalliert. Bis auf das jetzt alles deutsch ist (ist zwar gut, hab mich im Englischen aber auch zurecht gefunden, bzw. hab ich in letzter Zeit gar nicht mehr bewusst gemerkt, dass der überhaupt Englisch ist) hab ich noch keine Änderung bemerkt.
Mal sehen, vielleicht fallen mir ja bei längerer Benutzung Neuerungen auf (muss dazu sagen, dass ich die Beta auch schon sehr gut fand).


Man kann ihn als Standartbrowser einrichten ohne zusätzliches Plugin und nach dem schliessen (Taskkill) hat er bei mir auch die letzte Seite wieder geöffnet. Aus dem Cache (ohne laden) worduch alles schneller geht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheGermanHammer
Stimmt danke, ist mir nicht gleich aufgefallen (logisch, bei der ersten Verwendung), dass er nach dem Starten die letzte Seite lädt (super Neuerung, das hat mich jedes Mal genervt:D).

Standardbrowser ist gut, allerdings kann ich ihn, obwohl ich bei der Option "ja" aktiviert habe, immer noch nicht als Browser bei der Google-Suche (Such-Taste) auswählen...
 
Kann jemand bestätigen, dass jetzt auch endlich Pinch-To-Zoom unterstützt wird?
 
Kann jemand bestätigen, dass die Menü-Taste nicht mehr funktioniert? Beim Vorgänger ging sie noch. Oder hat der Autor des Berichts den Fullscreen-Mode aus gehabt beim Testen? Dann hat sie nämlich wirklich keine Funktion beim Vorgänger.
 
Android4ever schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass jetzt auch endlich Pinch-To-Zoom unterstützt wird?
Tjaaa...irgendwie schon und irgendwie auch nicht. Funzt auf jeden Fall nicht auf allen Seiten.

FelixL schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass die Menü-Taste nicht mehr funktioniert?
Confirmed!
 
Wie kommt man dann beim Full-Screen-Mode an das Menü ran?
 
FelixL schrieb:
Wie kommt man dann beim Full-Screen-Mode an das Menü ran?

Mit der Menütaste... zumindest mach ich das so. :p
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Ptz soll woll laut anderen Foren bei "original" Seiten funktionieren die groß sind, jedoch nicht bei mobil optimierten seiten. Ich habe nur ein i5700 und kann es leider nicht testen.

Seiten wie m.spiegel.de sind bei mir Schriftgrößentechnich extrem groß.

Menü bei Fullscreen erscheint bei mir auch durch drücken der Menütaste.
 
Ich gehe wieder zur alten Version zurück. Alle Mobilseiten werden nicht richtig umgebrochen sondern ich muss nach rechts scrollen um alles zu lesen, so ist der nicht zu benutzen, schade.

Und Pinch-to-Zoom ist ne Mogelpackung :eek:
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
216
pithein
pithein
Olley
Antworten
4
Aufrufe
294
Olley
Olley
Dortmundar
  • Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
392
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten