Beta Firmware 14.07

Hm ich habe auch das Problem aus dem XDA Forum. Ich hatte den Fix auch drauf. Allerdings die Installation von der 3. Ver. geht problemlos nur bei der Installtion der 5. bekomme ich diesen Fehler:

Nach dem Flash geht er ins Recovery Menü und bringt folgende Fehler:

update media, please wait
E:Can't mount /dev/block/stl10
(Invalid Argument)
E:copy_dbdata_media:Can't mount DBDATA:
copy default media content failed.

Hat jemand eine Idee?
 
wenn ich das aus dem XDA forum richtig rauslese ist es bei denen gegangen die nur root hatten?

@Mikey160984 hast du root?
 
@scimitar neu flashen mit repartitionieren-dann dürfte das problem weg sein
 
theorie von mir:

die firmware gibs ja irgendwo von den russischen forum zum laden und von samsung firmwares...

vielleicht hat das file was von dem russischen und das von samsung firmwares geht? könnte das sein?
 
also ich hab hier testhalber mal 3 sgs (mal mit mal ohne root ) geflasht. Alle kein Problem. File war von Samsung Firmware.
 
ok ich versuche es zum dritten mal. ;-) Melde mich gleich wieder.
 
dahool schrieb:
also ich hab hier testhalber mal 3 sgs (mal mit mal ohne root ) geflasht. Alle kein Problem. File war von Samsung Firmware.

ok,ich machs heut auch am abend, werd dann auch berichten...

und warum hast du 3 sgs? :p
 
Tja leider der selbe Fehler.
 
kann der bug mit der Empfangsantenne auch irgendwie gelöst werden?
weil mir ist aufgefallen,dass wenn man die hand hinter dem Back Knopf hält( rückseite ),verschwindet der Empfang ganz fix!führt manchmal sogar soweit,dass man gar kein Empfang mehr hat!

lg
 
Bei xda scheinen immer mehr Probleme zu haben und andere gar keine. Ich kann bisher leider den Fehler noch nicht reproduzieren. Ich versuche nochmals zu flashen um auch den Fehler zu bekommen.

//Edit: kann mir bitte jemand mal seine Umgebung schreiben-der dann diesen Fehler auch hatte:
Root vorher
welche Firmware vorher
repartitionert
Welches Betriebssystem
Mit ohne CSC
 
Zuletzt bearbeitet:
dahool schrieb:
Bei xda scheinen immer mehr Probleme zu haben und andere gar keine. Ich kann bisher leider den Fehler noch nicht reproduzieren. Ich versuche nochmals zu flashen um auch den Fehler zu bekommen.


Hm ok. Vielleicht ist es nicht nur der root... ich hatte den JIT und den alternativen Kernel für EXT3 drauf. Allerdings verstehe ich es nicht wirklich. das zImage und der Rest des System wird ja ersetzt und "ja" ich habe die SD-Karte enfernt bevor ich geflascht habe.

Also auf meinem System war:

JG1 + Sera's JIT + Kernelhack für EXT3 auslagerung (V0.2 und 0.3) - repartitioniert und der CSC von der JG1
 
Zuletzt bearbeitet:
@scimitar kannst du mal bitte vorher jg3 + root installieren (update.zip nehmen)....und dann updaten auf jg5
 
Moment bin dabei. Leider funktioniert das nicht mit dem ersten Anlauf... ich muss den Flash Prozess mehrfach starten.

Um genau zu sein 2x

So JG3 und ROOT läuft. Melde mich gleich wieder.

@dahool Mit oder ohne Re-Partition flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bis heute Abend einen einigermaßen sicheren Update Weg gibt, dann wage ich das Update auch. Sonst muss ich noch bis morgen Abend warten, ich brauche das Handy morgen und kann es nicht heute unbenutzbar machen. :)
 
Sou,
bei mir hats anscheinend auch nicht gefunzt, nach dem S-Logo kommt nur Blackscreen. Flashvorgang war laut Odin erfolgreich.

Nach dem ersten Reboot ging er erstmal ins Recovery.
Hatte Modacos Rom, also JG1 mit dem alten Speedup und natürlich Root, Repartion ausgewählt.
Wollte den speedup vorher noch rückgängig machen, jedoch nachdem ich den ersten copy befehl ausgeführt hatte, hatte ich plötzlich kein root access mehr in der shell. ROFL :D

Naja vll. lags ja daran, dass ich verpeilt hab die Sim und SD rauszunehmen, ich flash jetzt nochmal ohne die. ^^
 
dahool schrieb:
@scimitar kannst du mal bitte vorher jg3 + root installieren (update.zip nehmen)....und dann updaten auf jg5

Selber Fehler. Wie gross ist deine Flash Datei genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wo steht denn, dass man nur von JG3 auf JG5 flashen kann..
 
Fr4gg0r schrieb:
Wieso wo steht denn, dass man nur von JG3 auf JG5 flashen kann..


Hattes Du im Recovery auch die Fehlermeldung die ich oben beschrieben habe?
 
Kp mehr..
 
meien größe von code
291.266.614 Bytes
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.143
html6405
html6405
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.255
Gremlin72
G
Zurück
Oben Unten