Schlechter W-Lan-Empfang mit großem Zusatzakku!

G

Gommax

Neues Mitglied
3
Sobald ich das Gerät auf den Tisch lege, bricht nach kurzer Zeit der W-Lan Empfang ab, und das SPX5 geht in den Wi-Fi-Modus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und weiß Abhilfe?
 
Ich habe auch den grossen Akku dran und da ich "nur" das EDGE-Modell habe und es mit mobilem WLAN-Hotspot benutze ist WLAN ständig an.
Ich habe keinen Unterschied zwischen "grossem" und "kleinem" Akku festgestellt, bei beiden ist der WLan-Empfang gleich und vergleichbar mit meinem Laptop.
 
Moin
Ich habe auch beide Akkus. Kein Unterschied im Wlan verstellbar.
Gruß Björn
 
Dann muß ich wohl mal die Ausrichtung des Routers überprüfen oder einen Repeater installieren.
 
ggf auch mal den Kanal checken, wenn alle Nachbarn auf demselben Kanal senden gibt es auch Verbindungsprobleme.

Addendum: ich habe es selbst nicht überprüft, aber viele Geräte sollen mit Kanälen über 10 "von Hause aus" Probleme haben.
 
Seit dem letzten Firmware-Update auf OS 05.22 wurden die W-Lan-Eigenschaften deutlich verbessert. Keine Probleme mehr
 
Gommax schrieb:
Seit dem letzten Firmware-Update auf OS 05.22 wurden die W-Lan-Eigenschaften deutlich verbessert. Keine Probleme mehr

Welches Firmware-Update? Bei Pearl gibt es keines :blink:
 
Ich glaube er meint ubdates für Fritzbox
 
evondem schrieb:
Ich glaube er meint ubdates für Fritzbox

Genau! Ich musste es manuell einspielen. Update über die Box hat nicht geklappt.
 

Ähnliche Themen

J
  • jessig1
Antworten
14
Aufrufe
2.920
Odakim
O
F
  • fenie
Antworten
3
Aufrufe
1.301
ontario
O
L
  • Luna Meta
Antworten
2
Aufrufe
1.194
Luna Meta
L
Zurück
Oben Unten