Beta Firmware 14.07

man man man, ich will sofort heim :D
 
20100"512" ist wohl das Datum -> 2010-05-12.

Das ist die rar Datei von XDA und die hat 1.744 bytes:

Edit: ok, rars will er nicht, die Datei hängt eh schon oft genug an...
 
Jop läuft, update zip funzt auch. :)
 
So jetzt eine halbe Stunde ein Stressapp aus der Firma laufen lassen. Dieses schreibt und liest ständig Daten auf dem SGS. Also der i/o Bug (Lags) ist definitiv weg. Also vor Froyo wird es keine Geschwindigkeitssteigerungen mehr geben. Aber ich bin jetzt schon sehr happy mit dem Galaxy.
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe, djmarques und gokpog
Super Sache. Der lag fing nach 5 Tagen langsam an zu nerven. Dann wird heute Abend schön das Update laufen lassen.
 
wenn man den sd hack etc sollte man ja re-partition nehmen... wenn ich mich irre, nehme ich es gerne zurück ;)
 
genau....und wer danach noch mehr den benchmark stressen will-spielt den sd hack nach dem firmware update wieder auf;)
 
Am Besten einfach den sd-card hack wieder "rückgängig" machen.
Also symlinks entfernen und wieder dorthinmoven wo es hingehört..
Dann sollte da auch nichts passieren..

Ich Update aber mal nicht, sondern warte auf die Final.. Will nicht meine Daten zum xten mal eingeben.. Sollen mal ein anständiges Backupprogramm rausbringen..
 
Welchen "Nachteil" hätte das repartitionieren, wenn man es normal nicht brauchen würde? Kann man das nicht immer anhaken? Wird doch eh alles gewiped oder verliert man dadurch noch andere Daten?
 
wie macht mann glei den sd-card hack wieder rückgängig?
bin mit den cmds nicht so vertraut.
oder ist es mit dem sd-card hack dann immer noch schneller?
 
Ich sag mal so: Bist du mit dem aktuellen zufrieden? Falls Ja, lass das flashen..
Bin auch von JG1 + Modcao R2 auf JG3 + custom ROM umgestiegen..
Erstens war die custom ROM Kacke und 2tens war nicht wirklich was besser.. (Swype + MtpApplicatio ging halt, brauchte ich aber nicht).
Das einzige was ich davon hatte, war das ich meine Daten 3mal eingeben konnte..

Achja, hat wer einen Link zum Market Fix? Ich finde tapatalk zB nicht..

Rückgäng machen des sd-card hacks:
Dein Samsung neu starten und folgende Befehle mit dem Android SDK eingeben
adb shell
su
cd /data
rm data
mv /disk/data /data/data

Das löscht mal den symlink von /data/data auf -> /disk/data und kopiert den neuen Data-Ordner zurück auf /data (data.bak hat ja nen älteren Stand).
Falls man das nur machen möchte um zu flashen, kann man auch
mv /data/data.bak /data/data
ausführen (statt mv /disk/data /data/data)
Das würde halt den "Ursprungsdata" Ordner wiederherstellen (der gleich nach dem flashen).

Dann noch den media Ordner ummoven (falls man das überhaupt gemacht hat):
mount -o remount,rw rootfs /
cd /system
rm media
mv /disk/media /system/media
mount -o remount,ro rootfs /

Zum Schluss noch:reboot
 
  • Danke
Reaktionen: novasun
Wegen Market:
Meine build aus dem Anhang nehmen. Diese gibt dich als JF3 aus.
chmod 777 /system/build.prop (shell mit rootrechten)
adb push C:\build.prop /system/
chmod 644 /system/build.prop

Achja, gehen bei euch Wallpaper?
Bei mir gehen nur LiveWallpaper, sonst behält der immer diese Häuser.

:p
 

Anhänge

  • build.zip
    947 Bytes · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Anhang :D
 
Ist denn das lästige GPS auch gefixt? Das stört mich fast noch mehr als die lags.

Fr4gg0r schrieb:
Wegen Market:
Meine build aus dem Anhang nehmen. Diese gibt dich als JF3 aus.
chmod 777 /system/build.prop (shell mit rootrechten)
adb push C:\build.prop /system/
chmod 644 /system/build.prop

Was steht denn alles so in einer build.prop drin?

Als ich einfach mal eine vom Nexus One 2.2 genommen hatte, war das Ding gebrickt. Bei Veränderung einer Zeile zu einem Spica Fingerprint war der Markt dann aber gefixt.
 
ich hatte mit dem gps noch nie probleme?!?!
 
Mit dem Skyhook isses recht fix..
 
Mycorrhiz schrieb:
Ist denn das lästige GPS auch gefixt? Das stört mich fast noch mehr als die lags.



Was steht denn alles so in einer build.prop drin?

Als ich einfach mal eine vom Nexus One 2.2 genommen hatte, war das Ding gebrickt. Bei Veränderung einer Zeile zu einem Spica Fingerprint war der Markt dann aber gefixt.

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=ECLAIR
ro.build.display.id=ECLAIR
ro.build.version.incremental=XWJFB.MCR-r1
ro.build.version.sdk=7
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.1-update1
ro.build.date=2010. 06. 19. (í†*) 12:47:03 KST
ro.build.date.utc=1276919223
ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=SE-S602
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=GT-I9000
ro.product.brand=Samsung
ro.product.name=GT-I9000
ro.product.device=GT-I9000
ro.product.board=GT-I9000
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=s5pc110
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9000
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
[B]ro.build.description=GT-I9000-user 2.1-update1 ECLAIR I9000XXJF3 release-keys
ro.build.fingerprint=Samsung/GT-I9000/GT-I9000/GT-I9000:2.1-update1/ECLAIR/I9000XXJF3:user/release-keys[/B]
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9000XWJFB
ro.build.hidden_ver=I9000XWJFB
ro.build.changelist=
ro.build.CGMM=GT-I9000
ro.build.GMM=GT-I9000
# end build properties
#
# system.prop for smdkc110
#

rild.libpath=/system/lib/libreference-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyS0
ro.sf.lcd_density=240

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
dalvik.vm.heapsize=48m
windowsmgr.max_events_per_sec=60
windowsmgr.support_rotation_270=true
keyinputqueue.use_finger_id=true
ro.config.ringtone=01_Samsung_tune.ogg
ro.config.notification_sound=20_Cloud.ogg
ro.config.alarm_alert=Good_Morning.ogg
net.bt.name=Android
ro.config.sync=yes
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
xD
Kommt aus der JFB, hab sie auf JF3 geändert. :D (also nur die relevanten Stellen für den Market).
Hat mit der JG1 funktioniert, dauert allerdings ein wenig, bis die Wirkung eintritt. =/

Funktionieren bei euch jetzt Wallpaper?
 
Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
ich hatte mit dem gps noch nie probleme?!?!

Bei mir hat das GPS sehr, sehr schlechten Empfang. Hab es zwar nicht in der Scheibe hängen da noch keine Halterung, aber auch zu Fuß springt andauernd die position, bleibt stehen, einfach ne Seuche³

Hatte auch ein paar mit ähnlichem Problem gelesen. Falls es meins ist, schicks ich zur Reperatur.
 
Fr4gg0r schrieb:
Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=ECLAIR
ro.build.display.id=ECLAIR
ro.build.version.incremental=XWJFB.MCR-r1
ro.build.version.sdk=7
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.1-update1
ro.build.date=2010. 06. 19. (í†*) 12:47:03 KST
ro.build.date.utc=1276919223
ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=SE-S602
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=GT-I9000
ro.product.brand=Samsung
ro.product.name=GT-I9000
ro.product.device=GT-I9000
ro.product.board=GT-I9000
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=s5pc110
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9000
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
[B]ro.build.description=GT-I9000-user 2.1-update1 ECLAIR I9000XXJF3 release-keys
ro.build.fingerprint=Samsung/GT-I9000/GT-I9000/GT-I9000:2.1-update1/ECLAIR/I9000XXJF3:user/release-keys[/B]
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9000XWJFB
ro.build.hidden_ver=I9000XWJFB
ro.build.changelist=
ro.build.CGMM=GT-I9000
ro.build.GMM=GT-I9000
# end build properties
#
# system.prop for smdkc110
#

rild.libpath=/system/lib/libreference-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyS0
ro.sf.lcd_density=240

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
dalvik.vm.heapsize=48m
windowsmgr.max_events_per_sec=60
windowsmgr.support_rotation_270=true
keyinputqueue.use_finger_id=true
ro.config.ringtone=01_Samsung_tune.ogg
ro.config.notification_sound=20_Cloud.ogg
ro.config.alarm_alert=Good_Morning.ogg
net.bt.name=Android
ro.config.sync=yes
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
xD
Kommt aus der JFB, hab sie auf JF3 geändert. :D (also nur die relevanten Stellen für den Market).
Hat mit der JG1 funktioniert, dauert allerdings ein wenig, bis die Wirkung eintritt. =/

Funktionieren bei euch jetzt Wallpaper?

Ich meinte natürlich nicht was drin steht (obwohl ich genau das geschrieben hab :D ) sondern vielmehr was die einzelnen Zeilen bewirken oder allgemeiner wofür die build.prop überhaupt verwendet wird.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.143
html6405
html6405
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.255
Gremlin72
G
Zurück
Oben Unten