Problem mit MP3-Tags

M

martin6

Neues Mitglied
0
Erstmal Hallo zusammen,
hab mich extra deswegen hier angemeldet und daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wie ich leider feststellen musste, kann der music player meines galaxy keine id3v2-tags auslesen und unterstützt lediglich id3v1-tags. die covers kann er jedoch komischerweiße aus den v2-tags auslesen.
Hierzu erstmal die frage ob das nur bei mir so ist oder "normal" ist?
Und wenn letzteres zutrifft, ob man etwas machen kann, dass er auch id3v2-tags lesen kann.
zum taggen benutze ich mp3tag

Vielen dank schon mal im voraus
 
kann mir keiner weiterhelfen?
 
Bei mir (1.5) kann er die Tags auch nicht lesen, scheint "normal" zu sein. Außerdem hat der Player Probleme mit der Zeichencodierung, Umlaute usw. zeigt er falsch an. Meine Files sind alle sauber mit MusicBrainz Picard getagged.

Hab bisher aber noch nicht ausprobiert, welches ID3-Format und welche Codierung funktioniert, werde ich irgendwann noch machen
 
also langsam reichts mir mit dem galaxy.
aber dass hier sonst niemand damit probleme hat oder keinen stört, wundert mich schon.
 
Ich habe wahrscheinlich die gleichen Probleme!

Meine mp3 Sammlung befindet sich in iTunes auf einem Mac und meine Idee war, die gewünschten mp3 Songs auf das Galaxy zu schieben. Das Kopieren geht auch, aber die Alben werden als "unbekanntes Album", als "unbekannter Interpret" und natürlich auch ohne Cover angezeigt. Beim Abspielen der Songs zeigt das Galaxy aber die Cover an.

Seit Herbst letzten Jahres warte ich daher auf ein Update ... mittlerweile aber ohne Hoffnung, dass Samsung sich da noch bewegt.

Für mich ist wegen der Updatepolitik Android und speziell Samsung gestorben ... NIE WIEDER EIN HANDY, WO DER SUPPORT NICHT DIREKT VOM OS HERSTELLER KOMMT!

Mit dieser Aussage verbleiben also nur noch iPhone, Palm Pre, Nexus One und eventuell Nokia mit Symbian.

Eigentlich schade, denn Google verschenkt mit dem aktuellen Android Updatemodell Potential und Chancen, speziell gegenüber Apple.
 
Jung was regt ihr euch auf ? Ihr wollt ne Saugeiles Handy zurückgeben weil es scheinbar keine mp3tags anzeigt ? Das liegt ihr weit daneben ;) Hab meien Sammlung erst Kürzlich aktualisiert und sie läuft 1A auf den Handy. Es werden alle Alben & Interpreten angezeigt. Es werden sogar ohne playlist die Richtigen Reihenfolgen der lieder einge halte ;) Ihr solltet nicht so ne driss wie Itune für Die Tags nehemn...das sotiert eh anders und spiecher vieles in eine eigene Datenbank Probiert mal bitte das Kostenlose Programm "Mp3tag" aus, und dan versucht es noch einmal den ich weiß es Funktioniert 1A. Sowohl mit Original 1.5 als auch mit Galaxo 1.6.3.3
 
KiLLiNGFREZZi schrieb:
Das liegt ihr weit daneben ;)

bevor du behauptest, dass ich weit daneben liege, solltest du dir erstmal meinen 1. post durchlesen.

und ein handy, dass vom offizielen hersteller keine richtigen updates kriegt, ist für mich kein saugeiles handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
KiLLiNGFREZZi schrieb:
Jung was regt ihr euch auf ?
...
Ihr solltet nicht so ne driss wie Itune für Die Tags nehemn...das sotiert eh anders und spiecher vieles in eine eigene Datenbank Probiert mal bitte das Kostenlose Programm "Mp3tag" aus, und dan versucht es noch einmal den ich weiß es Funktioniert 1A. Sowohl mit Original 1.5 als auch mit Galaxo 1.6.3.3

Und wie ich mich aufrege!

Ich verwalte meine mp3´s halt mit iTunes ... und ich möchte meine mp3´s einfach aufs Handy schieben, und nicht vorher mit Mp3tag oder sonstigen Tools aufarbeiten müssen. Das funktioniert mit jedem x-beliebigen mp3 Player oder Handy, nur eben mit dem Galaxy nicht.
 
nope Itunes fügt die Infos für die mp3 in eine eigene DatenBank, die daten die itunes hinzufügt sind nicht auf allen geräte lesbar....
 
es liegt doch überhaupt nicht am programm sondern daran, dass das galaxy nur v1-tags liest.
 
gibt es vielleicht irgendein rom, bei dem dieses problem nicht besteht?
 
kann mir hier echt niemand weiterhelfen?
bin schon total verzweifelt, letzte möglichkeit die mir bleibt ist dann wohl doch so früh wie möglich ein neues handy zu kaufen.
 
muss hier mal wieder ein wenig pushen
 
Das Problem hatte ich auch beim Galaxy. Ein Android 2.x Rom hat da geholfen, aber da ging so einiges anderes nicht.

Um es kurz zu machen: mit der originalen 1.5 Soft kannst du keine gescheiten ID-Tags auslesen. Habe alles mögliche probiert.
 
push
 
nimm doc einfach einen der etlichen anderen player dies so fürs android gibt....

mixzing, ³, museek, mortplayer, .... und vermutlich noch etwa hundert weitere.

jeder mit speziellen funktionen und ishcer auch welche die mit id3tagv2 zurechtkommen... bin mir zb sehr sicher dass des der mixzing kan.
 
Hatte bis eben auch Probleme mit meinen mp3-Tags. Habe mir dann mp3tag runtergeladen, einfach alle Songs ausgewählt und neu gespeichert (dieselben Tags) und jetzt funktionierts.
 

Ähnliche Themen

G
  • godchilla
Antworten
2
Aufrufe
2.957
godchilla
G
W
  • westler10
Antworten
3
Aufrufe
1.125
westler10
W
K
Antworten
4
Aufrufe
1.628
kader94
K
Zurück
Oben Unten