Kameraschutzglas Polieren?

gleimer

gleimer

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Desire Gemeinde,

DUrch öffteres Tragen meines geliebten Desires in der Hosentasche, ja es gibt Menschen die Tragen sowas mit sich ru, ist mir aufgefallen das das Schutzglas immer Milchiger bzw. immer mehr kratzer bekommt.
Aufgefallen ist es mir als ich einen Barcode scannen wollte im Geschaäft. Das Desire war nicht mehr in der Lage den Code scharf zu stellen und zu erkennen.
Erst dachte ich es liegt am Licht oder der Kamera, bis ich die Rückabdeckung abgenommen habe und siehe da... Scharf wie eh und je....

Meine Frage nun, weil früher oder Später wird dieses Problem sicher bei noch mehr Leuten auftauchen....

Wie bekomme ich das Glas, oder besser gesagt das billige durchsichtige Plastikglas wieder durchsichtig????

Weil auch die Photos die ich jetzt mache sehen echt besch.... aus

Gruß
Gleimer
 
hättest du mal ne schutfolie draufgeklebt :p ich hab mir ne exim ultraclear zurechtgeschnitten und draufgeklebt
 
Ein Fragezeichen im Titel hätte auch gereicht... ;)
 
Im Motorradhandel bekommst Du extra Politur für
Helmvisire, das klappt wunderbar. :D
 
Ok 1 Fragezeichen reicht auch ;)

Also ihr meint das man das mit Politur nicht noch weiter verschlimmert und es Milchig wird?
 
kommt auf den kunsstoff an :D
ich würd da nix machen vllt hattest nur ne hohe feuchte inna tasche ( kein witz ) und der hat sich niedergeschlagen.
ich hab mein handy auch knapp 12h am tag inna tasche und da is bisher 0 passiert :p
 
Gibt es die Abdeckung noch nicht als Ersatzteil ?
 
Die Rückschale kann man ja immernoch kaufen. Ich würde es vermutlich vorher aber erst mir ner Display-Politur versuchen. Man muss ja nicht gleich sein ganzes Pulver verballern ;)
 
Gut :D Dann werd ich mal Polieren und dann hier berichten
 
Loch bohren und Glasscheibe von hinten draufkleben.
 
Polieren wird nicht den vollen Erfolg bringen. Die Scheibe ist entspiegelt. Das ist eine hauchdünne Schicht. D. h. hinterher ist das Ganze nicht mehr so klar und durchsichtig.
 
Servus,

wie von "blunatic" schon erwähnt.
rausbohren und glas einsetzten.

Habe diese Methode gestern von einem Userer bei Pit gelesen.
Der gute Mann ist zu einem Uhrmacher seines vertrauens und
hatt von diesem das plastic rausbohren und dafür ein Saphirglas
einsetzen lassen.
Dafür habe er nur 12,-€ berappen müssen.

LG Chris:D
 
@ house-bewohner

Kannst du den Beitrag bei Pit mal verlinken?????
 
@ gleimer

Servus,
bin grad von der arbeit heim, warste schneller als ich.
Wollt mich schon auf die Suche machen. :D

LG Chris
 
also ich habe die Kameraabdeckung jetzt mal mit Displex poliert.
Sie ist jetzt wieder schön klar und die Fotos sind meiner Meinung nach von der Qualität doppelt so gut.
 
kannst Du mal beschreiben wie du das poliert hast ?! Danke

Das mit dem Uhrmacher und dem Glas ersetzen finde ich auch nicht verkehrt.

Kaufe mir doch nicht immer ein Ersatzcover von HTC für rund 20€ nur weil ständig die Abdeckung in die Fritten geht !
Da sollte HTC nachbessern und für Kulanz sorgen. Ist ja schliesslich auf deren Mist gewachsen
 

Ähnliche Themen

A
  • Athlon700
Antworten
16
Aufrufe
5.141
Athlon700
A
Zurück
Oben Unten