Open Recovery/ADB Recovery fürs Galaxy S

K

Kumho15

Neues Mitglied
3
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach nem Funkionierenden Open Recovery oder einfach ADB Recovery fürs Galaxy S. Würde gern ein Nandroid Backup usw machen. Mein Galaxy besitzt die neuste FW und ist gerootet. Viele Grüße.
 
Kumho15 schrieb:
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach nem Funkionierenden Open Recovery oder einfach ADB Recovery fürs Galaxy S. Würde gern ein Nandroid Backup usw machen. Mein Galaxy besitzt die neuste FW und ist gerootet. Viele Grüße.

Ich glaube du musst noch etwas warten, bis die Modding-Szene da was raus wirft. Vermutlich arbeitet AMON_RA schon drann.

Tim
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich glaube du musst noch etwas warten, bis die Modding-Szene da was raus wirft. Vermutlich arbeitet AMON_RA schon drann.

Tim

Hab ich mir schon fast gedacht. Naja ist jetzt nicht soo wild, hab ja noch meinen Stein. Danke trotzdem für die Antwort ;)
 
Meint ihr das es beim SGS auch so umfangreich wie beim MS sein wird!
Vor allen interessieren mich Skins... ;)
 
Italia schrieb:
Meint ihr das es beim SGS auch so umfangreich wie beim MS sein wird!
Vor allen interessieren mich Skins... ;)

Ich glaube, da bist Du jetzt falsch!
ADB Recovery hat nichts mit Skins und ähnlichem zu tun!

ADb Recovery ist dafür da, dass man im Recovery-Modus über ADB noch auf das Handy zugreifen kannst.

Hast Du z.B. eine wichtige Datei unabsichtlich gelöscht und das Handy startet nicht mehr, kann man dass dann so wieder reparieren ohne gleich neu flashen und alles löschen zu müssen.
(hätte ich schon gut gebrauchen können!)
 
Das Recovery (ADB Recovery kommt vom Milestone und gilt nicht allgemein) dient dazu Custom-Roms zu flashen, SD-Karten zu partitionieren und Backups zu machen / zu flashen.

Für Custom-Themes brauchst du lediglich ein deodexed Rom (zB Modaco R2) und das Hintergrundwissen, wie du die framework-Datei modden und neu signieren musst.
 
https://twitter.com/clockworkmod

Kann bitte irgendwer den Titel anpassen?
Open Recovery bzw. ADBRecovery wird's ja für das Galaxy nicht geben (weil beide für's Milestone sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
https://twitter.com/clockworkmod

Kann bitte irgendwer den Titel anpassen?
Open Recovery bzw. ADBRecovery wird's ja für das Galaxy nicht geben (weil beide für's Milestone sind).

das heißt,dass es niemals ein angepassten recovery gibt wie Zb beim g1?zb um die Speicherkarte zu Partitionieren?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch :)
Die wird aber weder Open Recovery noch ADBRecovery heißen.
Clockworkmod ist aber doch schon fast fertig (siehe twitter-Link).
 
Das wäre echt ein Schritt vorwärts. Mit einem nandroid Backup kann man gleich viel gelassener im System rumpfuschen.

Mir wäre eine ADB enabled recovery aber erstmal auch schon recht. Da kann man wenigstens kleine Fehler schnell selbst ausbügeln.
 
wow das wäre ja echt super wenn es bald so etwas gibt:)dann kann man endlich die updates darüber installieren :)
 
Das sind sehr gute News :)dann können wir das kack kies Programm ja endlich weg schmeißen.
 
Nur so ne Frage, um was gehts hier eigentlich genau?
Was tut dieses nandroid und was ist dieser CyanogenMOD?
 
nandroid:
...This allows you to create regular backups of your entire phones NAND flash so that you can restore a backup when something breaks. Its backup method works on a level that allows you to completely break, wipe or corrupt any or all partitions and still restore the phone to a working state within a few minutes...

Quelle: Nandroid v2.0 - Full NAND backup and restore tool (tried and tested!) - xda-developers

Kurz:
Ein 1:1 Backup deines kompletten Systems.
 
Oho, na sowas ist ja nie verkehrt...
Eine Syncanwendung zu nem PC/Mac wäre mir aber 1000mal lieber.. MissingSync kann zwar rein theoretisch viel, aber das gelbe vom Ei isses auch nüscht..
 
thE_29 schrieb:
Oho, na sowas ist ja nie verkehrt...
Eine Syncanwendung zu nem PC/Mac wäre mir aber 1000mal lieber.. MissingSync kann zwar rein theoretisch viel, aber das gelbe vom Ei isses auch nüscht..

Das hat jetzt nichts mit Syncen oder "normalen" Backups zu tun.

Nandroid macht ein, auf das letzte Bit exakte Backup vom NAND aka Festspeicher aka ROM.
Es beinhaltet also absolut _alles_, was auf dem Handy gespeichert ist.
So kann man quasi die "Zeit zurück drehen", wenn man ein Backup wieder einspielt.
Würdest Du so ein Backup in ein anderes Handy einspielen (gleiches Modell natürlich) hättest Du einen perfekten Klon (natürlich außer IMEI, Seriennummer und mac-Adressen)

Vergleichen kann man es auch mit dem Befehl dd unter Linux oder eine Image Datei.

Vorteil des ganzen:
Man kann am Handy "herumpfuschen", was man auch immer will (außer Bootloader und Recovery-Partition natürlich) und kann dann das Gerät innerhalb von 2 Minuten auf den letzten Zustand zurück setzen, als wäre nie was gewesen.
 
Beta ist jetzt released worden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.757
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
262
wolf1425
W
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten