Taschenrechner Fehler

F

feumi

Neues Mitglied
0
Hallo,

rein zufällig ist mir heut ein Fehler im Taschenrechner App aufgefallen. Es ist der Taschenrechner der schon drauf ist.
Rechnet mal 45,88 - 25,66 und schreibt mal ob euer Ergebnis normal ist oder anders. Mein Rechner denkt das da 20,2200000001 rauskommt. Genauso bei 45,8 - 25,6 oder anderen. Das ist nicht bei allen Zahlen so.
 
shot223.jpg
 
So sollte es auch sein, aber komisch ist das schon. Was habt ihr für ne Firmware drauf? Ich hab die JG3 drauf, root und auf ext3.
Mach gleich noch ein Foto.








Mit anderen Taschenrechner Apps gehts ohne Probleme.
p1020607y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der JG5 gibt's das komische Ergebnis auch.
 
Ich habe JG3 drauf und dasselbe Problem.
 
Ah das werden ja mehr. Leider hab ich noch mehr Probleme bekommen, kann manche Apps nicht starten, kommt Fehlermeldung und das ich Beenden erzwingen soll.
 
20,22 mit JF3 FW
 
Bin mal wieder auf die 5er Firmware und es hat sich nix geändert. Ist es dann ein Hardwarefehler? Fliesskommafehler, warum auch immer?
 
JG5 + root + ext3 Kernel... Kann den Fehler bestätigen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Fantastisch:D der rechnet wirklich falsch

Sachen gibts
 
Willkommen in der lustigen Welt der Gleitkommaarithmetik. Da kommt öfter mal sowas raus.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
20,22 mit JF3 FW
 
feumi schrieb:
Hallo,

rein zufällig ist mir heut ein Fehler im Taschenrechner App aufgefallen. Es ist der Taschenrechner der schon drauf ist.
Rechnet mal 45,88 - 25,66 und schreibt mal ob euer Ergebnis normal ist oder anders. Mein Rechner denkt das da 20,2200000001 rauskommt. Genauso bei 45,8 - 25,6 oder anderen. Das ist nicht bei allen Zahlen so.

Mein Galaxy mit der Original-Firmware rechnet richtig.
Was lediglich stört, ist der amerikanische Dezimalpunkt anstatt des deutschen Kommas. Das verwirrt schon.
 
feumi schrieb:
Bin mal wieder auf die 5er Firmware und es hat sich nix geändert. Ist es dann ein Hardwarefehler? Fliesskommafehler, warum auch immer?

Hardwarfehler? Dann müsste die CPU kaputt sein.

Nein da ist 100% Pro ein Fehler im Quellcode von der App.


Edit:

So gerade mal kurz ein kleines Java Programm geschrieben das die Zahlen voneinander abzieht und per Standartausgabe ausgibt.

Und hups es kommen ähnlich Falsche Ergebnisse heraus. (double wert: 20.220000000000002 , float wert: 20.220001)

Auf deutsch euer Galaxy S ist nicht kaputt sondern das ist ein Problem von Java und den Gleitkommazahlen.

Edit2:
Mein Handy rechnet übrigens auch richtig (Original Firmware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder ein richtiger "Fehler" in der App noch in Java.

Jeder Programmierer kennt das.

Siehe auch Gleitkommazahl ? Wikipedia
 
Und warum ist es dann bei manchen immer richtig und bei manchen immer falsch? Ist ja eigentlich bei jedem das gleiche Programm, nur die Hardware ist anders.
 
Hab mal eine Frage, habt ihr auch Probleme bei Prozentrechnung mit eurem Gerät? Ich habe die JM1 und den Originalrechner. Er rechnet nur Blödsinn aus... Sehr verwirrend...
 
Wieder ein Grund nur die original/normale/offizielle Firmware zu benutzen :rolleyes2:
Bei mir auch ganz normale 20.22 als Ergebnis^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
N
  • Gesperrt
  • NepsterGaming
Antworten
1
Aufrufe
1.492
jna
jna
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.740
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten