[Frage] JPEG Qualität - Ändern

E

EarthQuaker

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

habe mal eine frage an euch, mir ist aufgefallen das einige Device Info Tools mir immer wieder anzeigen:

Jpeg Quality - 95

Besteht die möglichkeit dies zu erhohen oder niedriger einzustellen?
Danke für eure hilfe schonmal.


Gruß
 
Keiner eine Idee?
 
Öhm... Wenn du mir erklären könntest, was du damit überhaupt meinst...?

die Qualität von der kamera? Oo
 
die qualli der jpgs wird wohl in woanders definiert, wahrscheinlich direkt in der binary, die die jpgs codiert/decodiert oder in irgendeiner xml in irgendeiner apk
 
  • Danke
Reaktionen: EarthQuaker
Danke,

zwar schade aber ok, aber wenn jemand weitere tips hat währe des gut... den sollte ja eigentlich möglich sein die Bilder mit 100% Qualität zu knipsen und nicht nur mit 95% oder? =)
 
Darkseth schrieb:
Öhm... Wenn du mir erklären könntest, was du damit überhaupt meinst...?

die Qualität von der kamera? Oo


die Qualität der Gemachten fotos... welche nur mit 95% statt 100% Qualität erstellt werden =) 5% ist zwar nicht viel aber immernoch Qualitätsverlust.
 
-FuFu- schrieb:
die qualli der jpgs wird wohl in woanders definiert, wahrscheinlich direkt in der binary, die die jpgs codiert/decodiert oder in irgendeiner xml in irgendeiner apk


Währe es einfacher wenn man wüsste woher die Programme des auslesen?
 
ich dachte ich hätte das mit der jpg qualität sogar hier mal gelesen das man die auf 100% setzen kann aber wenn selbst fufu nichts weiß habe ich mich wohl getäuscht.
 
EarthQuaker schrieb:
Währe es einfacher wenn man wüsste woher die Programme des auslesen?
ja, das wäre es wahrscheinlich, da man dann eingrenzen kann, und eventuell auch die stelle findet, wo die qualli gesetzt wird, es kann auch sein, das sie im camera app selbst gesetzt wird, nur alle xml zu durchsuchen ist nicht leicht ;)
 
frag doch mal den programmierer des apps und vielleicht hilft das ja?
 
dann frag mal bei Motorola an ;)
 
ich glaube die steinigen mich eher weil ich die schon genug wegen froyo nerve.
 
Also muss ich mal ganz einfach die Camera.apk auseinander nehmen :D bis ich was finde... ^^ vllt. ist ja einer so lieb und hilft mir dabei mit =)

Edit: habe nunmal geschaut in der CameraMoto.apk alos da gibts schon ein paar XML Files jedoch sieht der inhalt recht komisch aus wenn ich diese öffne (Notepad++)


Update: Und noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X5-599
Antworten
5
Aufrufe
1.104
TheSpiritof69
TheSpiritof69
M
  • Gesperrt
  • milestone123
Antworten
1
Aufrufe
799
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
1
Aufrufe
914
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten