Wie lange dauert der Flashvorgang eines Custom Roms?

elheini

elheini

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Forum,

habe mein Desire mit unrevoked gerootet und über den Rom Manager ein Rom (OpenDesire) gedownloadet und das Flashen gestartet. Er hat ein Nandroid-Backup gemacht und bleibt nun mit einem Android-Schriftzug "hängen" (schon ca 30 Min.). Ist das normal d.h. noch warten oder hab ich nun ein Problem?

Gruß
Heini
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Minuten ist zu lange. Nimm mal den Akku raus und starte das Desire neu. Ansonsten nochmal manuell neu flashen, also über das fake-flash.
 
So, hab mal den Akku heraus genommen und das Gerät im Recovery Modus neu gestartet und das Nandroid-Backup eingespielt. Alles wieder im Ursprungszustand :)

Da ich ja OpenDesire vorher über den Rom Manager installieren wollte, habe ich nun das Rom in das Root-Verzeichnis der SD-Karte gepackt und nach update.zip umbenannt. Richtig?

Nun das Desire wieder in den Recovery-Modus setzen und im Menü das update.zip ausgewählen und installieren lassen?

Ich berichte mal obs dann klappt.

Danke für die Hilfe!
 
und?
(zehnzeichen)
 
elheini schrieb:
So, hab mal den Akku heraus genommen und das Gerät im Recovery Modus neu gestartet und das Nandroid-Backup eingespielt. Alles wieder im Ursprungszustand :)

Da ich ja OpenDesire vorher über den Rom Manager installieren wollte, habe ich nun das Rom in das Root-Verzeichnis der SD-Karte gepackt und nach update.zip umbenannt. Richtig?

Nun das Desire wieder in den Recovery-Modus setzen und im Menü das update.zip ausgewählen und installieren lassen?

Ich berichte mal obs dann klappt.

Danke für die Hilfe!


habe es nie so gemacht, runterladen, aber eben nicht instalieren, aus dem Rom-Manager in Recovery, flash .zip from sd wählen, im Rom Manager zum runtergeladenen Rom navigieren, auswählen, flashen lassen? also nichts umbennene!

LG
 
Das Flashen an sich hat wohl geklappt, aber beim booten bleibt es mit dem Android-Schriftzug weiterhin hängen.

Also Akku raus, nochmal neu gebootet, wieder bleibts hängen.

Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Rom probieren...?! :confused:
 
Nicht umbennen.
 
elheini schrieb:
Das Flashen an sich hat wohl geklappt, aber beim booten bleibt es mit dem Android-Schriftzug weiterhin hängen.

Also Akku raus, nochmal neu gebootet, wieder bleibts hängen.

Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Rom probieren...?! :confused:

vorher gewiped
 
  • Danke
Reaktionen: elheini
@farmerjohn: am umbenennen sollte es aber normalerweise nicht liegen...
 
Lass mal den ursprünglichen Namen!
Du dürftest nämlich wie ich denke jetzt 2x update.zip im Root haben!?
Die eine ist vom Recovery !
Und dann klappt (sollte) das mit dem ROM Manager auch! :)
 
Ich glaub dein fehler ist das du kein gerootetes rom auf dem desire hast! Der unvoke macht ja nur ein recovery drauf welches ein installieren eines gerooteten roms über recovery erlaubt.erst dann ist dein desire in der lage mit dem rom manager zu arbeiten.vorher ist es nicht gerootet!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich habe es nun hinbekommen.... Der Tip mit dem "wipe" war es :)

Das OpenDesire Rom läuft echt gut und alle meine Apps sind dank Titanium Backup auch wieder drauf! Mein Laptop erkennt mein Desire nun als Nexus One :cool:

Danke nochmal @all!!!

PS: Starkes Forum & starke User!
 
Das 1. was gemacht werden sollte, wenn eines "fremdes" ROM geflasht wird oder es nach dem Flashvorgang nicht Ordnungsgemäß funzt/startet, ist wipen Vorzugsweise ein Fullwipe.:cool:
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten